TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2011, 20:09   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Kopfhörer/Headset für Handy (HTC) gesucht

Da die Qualität meines Original HTC HD2 Headsets leider zu wünschen übrig lässt bin ich auf der Suche nach ner Alternative.

Ich höre des öfteren auf Arbeit Radio bzw. MP3's und brauche es in erster Linie dafür. Es sollten aus optischen und Akustischen Gründen entweder "In-Ears" oder kleine "Bügel Kopfhörer" sein.

Große Kopfhörer habe ich schon - aber die würde ich nicht unterwegs tragen wollen .

Weiterhin sollte der Klang möglichst gut sein. Hier sind die Original Knopf-Kopfhörer leider recht schwach, was bedeutet, dass sogut wie gar kein Bass Fundament vorhanden ist. Der Wirkungsgrat sollte auch stimmen, denn in erster Linie sollen sie am Handy laufen.

Noch besser wäre es gar, wenn es gleich ein Headset wäre, was natürlich mit meinem HTC HD2 oder mit dem HTC Desire S meiner Frau laufen müsste. Aber das ist eher unwichtig - dafür kann ich auch das Original Headset verwenden.

Preis ist schwierig - ich sag mal von 5 - 100€ ist alles denkbar - für 50€+ muss es aber schon extrem überzeugen können.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 20:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kopfhörer/Headset für Handy (HTC) gesucht

Wie wird an denen denn das Headset angeschlossen? Eine Klinke für beides, oder irgendnen Proprietärzeugs?

Eventuell wäre das Razer Moray+ was. Das ist iPhone kompatibel, daher die Frage. Wenn die Anschlüsse die selben sind, passt das sicher.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 20:50   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kopfhörer/Headset für Handy (HTC) gesucht

Ich habs Desire HD daher denke ich mal, dass es die gleichen sind

EDIT:
GOOGLE SAGT: Klinke

Geändert von Profi Overclocker (08.08.2011 um 21:55 Uhr)
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 21:27   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kopfhörer/Headset für Handy (HTC) gesucht

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Ich habs Desire HD daher denke ich mal, dass es die gleichen sind
Häh?

Wie dem auch sei, ich würde quasi den Strunk des Headsets nehmen und daran vernünftige Kopfhörer anschließen, welche dann natürlich ein kürzeres Kabel besitzen müssen. Alternativ, wie wäre es denn damit:

Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Kopfh? mit UKW: Amazon.de: Elektronik

oder das hier:

Sennheiser MM 200 A2DP Stereo Bluetooth-Kopfh?: Amazon.de: Elektronik

Dein Handy unterstützt ja Bluetooth 2.1

Geändert von Katarrh (08.08.2011 um 21:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 06:46   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kopfhörer/Headset für Handy (HTC) gesucht

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Wie wird an denen denn das Headset angeschlossen? Eine Klinke für beides, oder irgendnen Proprietärzeugs?

Eventuell wäre das Razer Moray+ was. Das ist iPhone kompatibel, daher die Frage. Wenn die Anschlüsse die selben sind, passt das sicher.
HTC verwendet am HD2 und auch am Desire S Headset einen 3,5mm Klinkenstecker mit 4 Anschlüssen. Normal sind bei Kopfhörern ja 3 Anschlüsse.

Das sieht dann so aus (vom Stecker her): Thomann Klinkenstecker 4pol 3,5mm

Das müsste meines Wissens der Standard für sowas sein. Da am Headset aber auch ne Kabel Fernbedienung (Play, nächster/vorheriger Titel) ist, weiß ich aber nicht, ob das überall Kompatibel ist oder nicht. Aber wie gesagt - es muss kein Headset sein - das wäre nur "Nice to have".

@Katarrh
Für was brauch ich Bluetooth? Ich wollte es schon direkt am Kabel verwenden.

Ich habe mich jetzt auch mal umgeschaut:
Laut dem Test auf Chip.de sollen wohl die recht gut sein:
Phillips SHE8500 (sehr günstig)
Sennheiser CX550 Style II - scheint es nicht mehr zu geben
Beyerdynamic DTX 101 iE silber

Aber ob Chip.de ne gute Quelle für Kopfhörer ist, steht leider in den Sternen. Leider kann man die In-Ears ja aus hygienischen Gründen nicht wirklich probe hören, was die Auswahl nicht wirklich leichter macht.

Geändert von Exit (09.08.2011 um 06:58 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 06:50   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kopfhörer/Headset für Handy (HTC) gesucht

Jo okay das dacht ich mir fast. Dann ließe sich das Razer auf jeden Fall verwenden. Weitere sind mir auf die Schnelle nich bekannt, bin da allerdings auch nich so in der Materie drin.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (09.08.2011)
Alt 09.08.2011, 15:20   #7 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kopfhörer/Headset für Handy (HTC) gesucht

Für was Bluetooth, na für die Unabhängigkeit. Das Handy kann ja sonstwo sein (Hosentasche, Rucksack) und du kannst trotzdem Musik hören, die Tracks auswählen und Anrufe annehmen. Finde ich persönlich sehr praktisch, wenn du aber gerne direkt den Kopfhörer anschließen möchtest, fällt das natürlich weg.

Die von Philips würde ich nicht unbedingt nehmen, denn irgendwo müssen ja Abstriche gemacht werden, sonst ist das Ganze nicht rentabel, obwohl die technischen Angaben nicht schlecht ausschauen. Wenn du wirklich 70 EUR ausgeben möchtest, dann tendiere ich eher zu den Beyerdynamics.

Diese hier sollen auch recht nett sein (nur gerade nicht lieferbar):

http://www.teufel.de/kopfhoerer/kopf...ove-p3698.html
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (09.08.2011)
Alt 09.08.2011, 19:47   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kopfhörer/Headset für Handy (HTC) gesucht

Vielen Dank für Eure Tips, auch wenn sie nicht unbedingt weiter geholfen haben

Ich war dann heute im Blödmarkt und habe beim Phillips SHE8500 zugegriffen. Da kam er zwar fiese 17€ - aber wenn ich zu den 10€ online noch die Versandkosten dazu zähle bin ich in ähnlichen Dimensionen.

Ansonsten war es einfach eine kurze Entscheidung - 17€ tun net wirklich weh - und besser als meine HTC sind sie sicher. Also gesagt getan - und beim ersten Probe hören kam die Entäuschung. Irgendwie klang es nicht wirklich viel besser. Beim zweiten Probehören zu Hause war es wesentlich besser - man sollte eben wissen, dass man die In-Ear wirklich regelrecht in den Gehörgang reinrammeln muss, damit sie Luftdicht abschließen. Dann ist dann plötzlich auch Bass da

Jetzt bin ich gerade am probieren, welche der 3 Ohrstöpsel am besten passt - und ich würde sagen, ich bereue den Kauf nicht. Mal sehen, wenn ich wirklich Geschmack an den finde, rüste ich vielleicht sogar nochmal gegen die Beyerdynamik auf.

Ansonsten geht die Klangquali in Ordnung. Der Bassbereich lässt mit etwas Feinjustage am Handy kaum Wünsche offen - einzig und allein der Mittel und Hochtonbereich könnte durchaus etwas prägnanter sein ohne gleich zu verzerren. Aber bei dem Preis muss man eben Abstriche machen.

Am Laptop klingen sie interessanterweise auch ohne extra Feinabstimmung gut. Mit zunehmender Qualität der eingespielten Musik wird der Hochton und Mittenbereich gleich deutlich besser. Dann hat man nicht gleich mehr das Gefühl, dass die Töne verzerrt werden, wenn mal deutlich mehr Instrumente zum Einsatz kommen. Somit sollte ich wohl die 128kBit MP3s vom Handy löschen
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 20:04   #9 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kopfhörer/Headset für Handy (HTC) gesucht

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Somit sollte ich wohl die 128kBit MP3s vom Handy löschen
Oh ja, zumal bei mp3, durch die Kompression bedingt, der ganze hohe Frequenzbereich gekappt wird (ab 15kHz). Je höher die Kompressionsrate, umso geringer der Frequenzbereich der gesamten Datei.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 08:35   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kopfhörer/Headset für Handy (HTC) gesucht

Jup - das fällt jetzt irgendwie deutlich stärker auf

Der neue scheint wohl doch spürbar besser zu sein, auch wenn es sicher deutlich bessere gibt. Ist echt Blöd das man die net Probe hören kann. Mal eben so 60-70€ für den Beyerdynamik hinzulegen ohne vorher zu wissen, wie groß der Unterschied ist, fällt mir irgendwie schwer.

Zumal auch die "Großen" von Beyerdynamik klanglich deutlich unterschiedlich sind. Die DT990 und DT880 gefallen mir klanglich sehr gut. Diese sind etwas weicher abgestimmt und drängen sich im Hochton Bereich nicht so sehr auf.

Mit dem geschlossenen DT660 konnte ich gar nichts anfangen. Das klang alles wie in der Plastik Dose. Der kleinere (20€ günstigere) DT440 war da schon wieder spürbar besser. Aber für immerhin 140€ nicht gut genug um mich überzeugen zu können.

Deshalb habe ich mich damals für den AKG K530 entschieden. Der ist klanglich sehr gut, vor allem für den Preis. Das einzige Problem was der hat, ist die Lautstärke. Selbst wenn man die Lautstärke einer Anlage hoch dreht ist der immer noch recht leise. Für MP3 Player / Handys usw. ist er damit eher nix, weil die da einfach zu wenig Leistung haben.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 11:03   #11 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kopfhörer/Headset für Handy (HTC) gesucht

Ja, es ist unglaublich schwierig, einen für sich geeigneten Kopfhörer zu finden. Sei es nun der geschlossene oder der In-Ear-Kopfhörer. Das Klangempfinden ist nun mal bei jedem anders und das muss man, wenn man die Möglichkeit hat, mit einem Referenzlied austesten.
Ich selber vertrage die In-Ear überhaupt nicht, da sich mir das Wasser in den Ohren staut und irgendwann es schmerzt. Ich trage seit mind. 8 Jahren Jahren die hier:

Sony MDR-ED 21 LP Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Bei denen ragt nur ein kleiner Teil in den Gehörgang und das Ohr kann besser belüftet werden. Vor einem Jahr musste ich die mal nachkaufen, da die anderen kaputt gegangen sind und habe gleich ein Ersatzpaar geordert, so habe ich mind. die nächsten 10 Jahre Ruhe.

Bei meinem Headset habe ich auch sehr lange gebraucht, einen würdigen Nachfolger des PC161 zu finden, der gerade auch bei Multimediainhalten ein sehr klares und abgestimmtes Verhalten an den Tag legte. Ich probierte es erst mit den PC350 von Sennheiser, da war aber die Abstimmung so dermaßen hochtönig und kein Tiefton vorhanden, dass ich sie gleich wieder wegschickte. Schlussendlich fiel die Wahl dann auf das PC360, was sich aus technischer Sicht kaum von 350er unterschieden hat, allerdings eine offene Bauweise besitzt, so dass die Abstimmung viel ausgewogener erscheint und der Tieftonbereich auch zu genüge mit zur Geltung kommt.

Übrigens ist das hier einer meiner absoluten Referenzlieder:

‪iheartradio: Wolfmother "Cosmic Egg" Stripped (Live)‬‏ - YouTube

Durch die Gitarren und dem Gesang wird ein sehr breiter Frequenzbereich abgedeckt und das gleichzeitig, da hört man schnell, welche Boxen bzw. Kopfhörer das nicht packen.

Geändert von Katarrh (10.08.2011 um 11:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (10.08.2011)
Antwort

Stichworte
gesucht, handy, htc, kopfhörer or headset


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Silverstone SST-EBA01 Headset/Kopfhörer-Ständer TweakPC Newsbot News 0 21.07.2015 01:55
Kaufberatung - Headset alternativ Kopfhörer/Mikro ChromeBeauty Audio und Video 13 10.10.2013 20:56
Kopfhörer gesucht für mein Studio namiris Audio und Video 1 27.11.2011 09:43
Problem mit Headset und Handy (Störgeräusche) Tweak-IT Audio und Video 7 10.01.2006 22:46
Kopfhörer/Headset bodymurat Kaufberatung 10 04.12.2005 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved