TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2003, 14:12   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sound system frage bei soundonboard

hallo
ich hab vollgendes "Problem" und zwar weiss ich nicht ob mein SoundOnBoard auch 4.1 oder 5.1 unterstützt
ich hab ein Asus A7V266-E

hier die infos die ich gesammelt habe, bei sisoft-Sandra steht ich hab ein 6 Channel (Speaker) onboard system

hier ein link vom hersteller

http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?...amp;m=a7v266-e

hinten hab ich aber "NUR" 3 "Eingänge" bzw "Ausgänge"
also glaubt ihr ich könnte mir ein 4.1 system oder auch 5.1 system anschliessen ?

achja und beim treiber für den soundonboard ist ein ControlPanel mitdabei wo ich den soundwoofer usw ausmachen kann
also müsste es doch gehn oder nicht?
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 14:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ich glaube das es auch in der bedienungsanleitung stehen müste. in der näche der audio-ausgänge muß es eine Jumper-bank geben, indenen schon 2 Jumper (schwarze oder grüne steckerchen) stecken. meist, wenn man nur 3 steckplätze am audioport hat und auf 5.1 um stellen will muß man die richtige jumper-kombination setzten. Es fällt dann aber der Mic-IN und der Line-IN weg. an deren stelle sit dann rear- und sub- OUT.

Schau mal in der Anleitung nach, und wenn du sie nicht mehr findest guck bei ASUS auf der home-page unter support Manuals oder so.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 16:38   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Blackmoon

ich will net rumspammen.

Aber wenn Du möchtest das der Thread länger offen bleibt, dann ändere schnell den Thread Titel.

Das steht auch in den Regeln!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 17:23   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo k hab ich gemacht ich hoffe das man keine einwende erheben kann
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 18:49   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

PERFEKT!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 19:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hej stefanW hast du meine privat message bekommen ???
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 07:14   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

jub schaue was ich machen kann.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 08:17   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

ich bezweifle das du 4.1 oder 5.1 unterstützt bekommst. anschließen kannste sie bestimmt nur werden die boxen hinten nicht als hinten boxen beansprucht sonder auch als vorne. an deiner stele würde ich mir nen soundblaster Live 5.1 kaufen als bulk version. meinen hab ich vor über nem jahr gekauft für 40€ da müssten die doch jetz noch billiger sein bzw. schauste bei ebay nach da sind die garantiert bilieger. da haste übrigen 2 line outs. (insgesamt 5 kleine löcher in die du was reinstecken kannst =)) .
http://www4.mix-computer.de/cgi-bin/...pid=MSXXKBMXXD

http://search.ebay.de/search/search....query=live+5.1

hier müssteste eigentlich was finden
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 09:00   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jep wenn stefanW mir nicht weiter helfen kann wird ich wahrscheinlich auf deinen vorschalg zurück greifen müssen



PS: danke für die links
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, sound, soundonboard, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 18:05
Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg. Steffenxyz Audio und Video 15 25.01.2007 19:19
intel E 6600 frage zu windows system zeitgeist Kaufberatung 7 30.11.2006 15:54
frage zu soundkarte und 5.1 system !!! Gast Audio und Video 2 10.02.2004 09:56
Hab mal ne frage zu ein 5.1 Dolby Sourround system + Soundka Gast Audio und Video 1 20.04.2003 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved