TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2013, 20:32   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hauppauge! WinTV-Nova-S-USB2 findet so gut wie keine Kanäle / Keine Wiedergabe

In unserem kürzlich fertig gestellten Neubau habe ich eine digitale SAT-Schüssel mit Twin-LNB (Astra & Hotbird). Multiswitch mit externer Stromversorgung ist vorhanden. Von dort sind alle Zimmer mit einer SAT-Anschlussdose versorgt. Mit einem Satelliten-Antennen-Kabel an einem normalen SAT-Receiver habe ich volle Empfangsleistung und absolut sauberen Empfang aller Programme. Selbst die HD-Kanäle wurden sauber und ohne Störungen eingespielt.

Jetzt habe ich mit dem selben Kabel an genau der selben Antennendose einen Hauppauge! WinTV-Nova-S-USB2 angeschlossen und diesen per USB mit dem PC verbunden. Das Gerät wird auch erkannt und die Treiber lassen sich problemlos installieren. Auch die aktuelle Software (WinTV v7.2) von Hauppauge lies sich problemlos installieren. Jedoch bekomme ich nur eine Handvoll (ca. 10) ausländischer (unbekannter) Sender beim Sendersuchlauf. Diese wenigen Sender liefern dann nicht mal ein Bild. Normalerweise müssten es schon alleine mit Astra über 1000 Sender sein. Hinzu kommen dann nochmal so viele Sender von Hotbird. Gemäß Aussage von Hauppauge müsste das Gerät mit dem Twin-LNB klar kommen, da er ja am Multiswitch hängt.

Was kann ich machen, damit ich endlich die Sender eingespielt bekomme? Gibt es ggf. eine alternative Software, welche mit dem Hauppauge! WinTV-Nova-S-USB2 dealen kann?
Mein System

OS: Windows 7 Professional SP1 64-Bit | CPU: Intel Core i5 3470 | RAM: Corsair Vengeance® Low Profile 8GB Dual Channel DDR3 PC1600 | Monitor: Dell U2412M" | Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold 480 Watt| Festplatten: SSD Samsung 840 120 GB & HDD Seagate Barracuda 7200.14 2000 GB | Laufwerk: Lite-On iHOS104 BD-ROM Drive | Kühlung: Thermalright HR-02 Macho | Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H (Bios F11) | Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2048MB
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gut, hauppauge, kanäle, wiedergabe, wintvnovasusb2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hauppauge Nova-S-Plus Treiber für Vista 64Bit gesucht Don_Bilbo Audio und Video 3 02.01.2008 13:47
Hauppauge WinTV Go io.sys Audio und Video 4 22.11.2002 13:25
TV-Karte WinTV-Nova-Ci Peedee Audio und Video 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved