TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2014, 14:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 13

ManfredP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Was ist HD-Audio-Bus und was hat das mit der Graka zu tun?

Hallo,
habe gerade meine Hardware ein bisschen upgegraded. Was man halt so nennt, denn ich hatte zuvor ein Athlon XP (K7) MB, jetzt ist es Sockel 754. Hat hauptsächlich Geldgründe, das ist nämlich knapp.

Deshalb verwende ich auch immer noch WinXP, denn die Hardware-Anforderungen für Win7 oder gar acht konnte ich halt nicht erfüllen und Vista bekam gleich so schlechte Kritiken .... Immerhin: Das muss man ja auch kaufen ....

Jetzt allerdings bin ich gerade dabei, mir immerhin Win7 zuzulegen. Trotzdem: Noch ist XP drauf und deshalb würde mich das schon interessieren .... ich weis ja auch logischerweise noch nicht, ob Win7 dann nicht in das gleiche Horn stößt.

Die Graka ist allerdings neu, da habe ich mir eine preiswerte Gainward GT 610 für den PCIe besorgt. Und genau bei der habe ich jetzt ein Verständnisproblem, denn der Geräte-Manager von XP will immer einen sog. HD-Audio-Bus-Treiber für die Graka installieren.

Was ist das nun, ich weis bisher nur vom AC97-Sound auf dem MB und ein Audio-Bus ist mir komplett unklar.

Tschüß

Manfred
ManfredP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 15:44   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.241

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist HD-Audio-Bus und was hat das mit der Graka zu tun?

Hallo,

die Grafikkarte hat ja einen HDMI Ausgang. Über diesen Ausgang kann zum Beispiel zum TV auch ton ausgegeben werden.

Kenne zwar dein System nicht, aber der HD-Audio-Bus-Treiber wird vermutlich von der Grafikkarte kommen.

Installiere einfach den neusten GeForce Treiber von NVIDIA und dann sollte das kein Problem sein.

NVIDIA Treiber Download
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (19.05.2014)
Antwort

Stichworte
graka, hdaudiobus, nvidia, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 19:05
[News] BMG: Audio-CDs ab 9,99 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.12.2008 00:58
Audio --- Limiter Bronks Windows & Programme 0 16.01.2006 17:44
Audio Transkodieren ~~-KotH-~~ Windows & Programme 0 01.06.2005 20:36
CD-Laufwerk und Audio-CD DaKarl Festplatten und Datenspeicher 1 15.10.2004 01:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved