TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 20:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 2

Cryptor78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse 3D Mark 2005/2006 geht nicht -Pixel Shader 2.0 fehlt ?

NÁbend
Hab mir die neuste 2006 Version besorgt und auch die
3d Mark 2005 runtergeladen . die Buid 1.2.0 version.

Als ich das erste mal gestartet habe kam ein Fehlermeldung dass 3D Mark 2005 Pixel Shader 2.0 benötigt und ich das nicht habe.

Hier mal ein Auszug über die System Details von 3D Mark 05

Vertex Shader Version 2.0 Pixel Shader Version 2.0

Wenn ich dann auf Run 3D Mark klicke, kommt eine Meldung das ich keinen Test ausgewählt habe.

Hab ne MSI RX Radeon 9250 -TD256
512 RAM
Und nen Elitegroup 755-A2 sowie eine Sempron 2600 CPU
Was muß ich da machen ?
Cryptor78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 22:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: 3D Mark 2005/2006 geht nicht -Pixel Shader 2.0 fehlt ?

Das einzige was Du machen könntest, wäre eine neue Grafikkarte kaufen - die Radeon 9250 unterstützt schlicht kein Shader Model 2.0.
Falls 3DMark das dennoch so anzeigt, ist es ein Fehler beim Auslesen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 09:55   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3D Mark 2005/2006 geht nicht -Pixel Shader 2.0 fehlt ?

Außerdem, mal Butter bei de Fische....
mit der Radeon 9250 wirste im neues 3DMark auch wohl kein Land sehen...

Geändert von xtrm2k (19.01.2006 um 10:18 Uhr)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 10:05   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 2

Cryptor78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3D Mark 2005/2006 geht nicht -Pixel Shader 2.0 fehlt ?

Hä ?
DieGrafikkarte habe ich gestern erst gekauft für 65,- €, die Karte hat 128 bit Speicherbus und 256 DDR Ram, mag ja sein das es nicht die beste ist, aber ich hab nicht mal eben 250,-- €uronen für eine Garfikkarte die das doofe Programm auch unterstützt.
Das kann ja wohl nicht stimmen das es daran liegt, wenn ich teilweise sehe das bei 3D Mark 03, teilweise GF 2 MX ein Benchmark Ergebniss bringen, also wirds wohl an was anderem liegen
Cryptor78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 10:16   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3D Mark 2005/2006 geht nicht -Pixel Shader 2.0 fehlt ?

Sagt ja auch keiner daß du eine deswegen kaufen mußt. Wenn sie dir langt, dann ist doch in Ordnung. Gibts halt kein 3Dmark.
Aber mal ehrlich, du hast zwar keine 200€ für eine halbwegs gute karte, was natürlich vielen so gehen mag, aber ich find, du hättest das Geld lieber gespart.
War ja immerhin fast ein Drittel. Aber wie gesagt, wenn es dir langt, ist in Ordnung. Aber leider ohne 3Dmark. BEI MIR LÄUFTS!! *wegduck*


Gruß
Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 10:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3D Mark 2005/2006 geht nicht -Pixel Shader 2.0 fehlt ?

Zitat:
Zitat von Cryptor78
Hä ?
DieGrafikkarte habe ich gestern erst gekauft für 65,- €, die Karte hat 128 bit Speicherbus und 256 DDR Ram, mag ja sein das es nicht die beste ist, aber ich hab nicht mal eben 250,-- €uronen für eine Garfikkarte die das doofe Programm auch unterstützt.
Das kann ja wohl nicht stimmen das es daran liegt, wenn ich teilweise sehe das bei 3D Mark 03, teilweise GF 2 MX ein Benchmark Ergebniss bringen, also wirds wohl an was anderem liegen
Es mag ja sein das du die gestern erst gekauft hast, das ändert aber trozdem nichts daran das die Karte für Aktuelle Spieleleistung schon längere Zeit hintenansteht.

Da nützen die auch nicht die 128Bit Speicherbandbreite und die *bibberbibber* ach so tollen 256MB DDR Ram. Meine 6600GT hat auch ein 128Bit Speicherinterface und nur "schlappe" 128MB Ram... aber die wird deine Radeon 9250 mehrfach um längen schlagen.

Du bist wie viele andere Unbedarfrte Kunden auf die "Viel Speicher" Falle reingefallen, denn ob deine 64MB oder 256MB hat, wird sich nicht im geringsten niederschlagen in der Leistung. Da könnten genausogut 512MB draufstecken... wäre genauso fürn Ar$%&...

Sorry das ich dir das so das so sagen muß, aber es ist einfach so und nicht anders...


Im übrigen, natürlich mußte net nen haufen Kohle rauschleudern für ne neue Karte, solange man damit zufieden ist, ist es ja ok. Aber man sollte dann auch irgendwas großes wunderbares und fantastisches erwarten...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 10:31   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3D Mark 2005/2006 geht nicht -Pixel Shader 2.0 fehlt ?

Zitat:
Sorry das ich dir das so das so sagen muß, aber es ist einfach so und nicht anders...
HAHA, da stimme ich dir zu.
Aber es wär doch auch a bissl freundlicher gegangen. Nur a bissl. A klitzekleines bissl.

Aber um mal sachlich zu bleiben, hat er schon Recht was den Speicher anbelangt und so. Hättest du jetzt 512MB, dann würde das fast nix bringen. Und seine hat ja nur 128MB, und ist schon ein gutes Stück besser wie deine.

edit:
Zitat:
und die *bibberbibber* ach so tollen 256MB DDR Ram
LOL.



Gruß
Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 17:44   #8 (permalink)
BMW
Abakus
 
Benutzerbild von BMW
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 25

BMW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3D Mark 2005/2006 geht nicht -Pixel Shader 2.0 fehlt ?

Bei den Grafikkarten kommt es ja nicht nur auf die 128bit und die 256 MB RAM an. Hauptsächlich zählt bei der Leistung der Chip,- u. Speichertakt, Vertexshader und Pixelpipelines.
Deine 9250 hat gerade mal 240Mhz Chiptakt, 200Mhz Speichertakt und 4 PP.
BMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 11:04   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3D Mark 2005/2006 geht nicht -Pixel Shader 2.0 fehlt ?

Die 9250 hat nur DX 81. Unterstützung und somit auch nur PixelShader 1.4.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
20052006, mark, pixel, shader


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/32093-3d-mark-2005-2006-geht-pixel.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 16.02.2008 01:50
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. Post #2 Refback 13.10.2007 12:57

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kein Pixel-Shader 3.0 Support von ATI TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 21:14
[News] 32-Bit für ATIs nächste Pixel-Shader TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.11.2008 16:22
Hilfe --- 3D Mark 2006 - Installation nicht möglich!!!! klubman Benchmarks 2 08.04.2007 18:11
3D Mark 2006 paganini Benchmarks 20 27.04.2006 17:04
ATI: Kein Vertex Texture Fetch für Pixel Shader 3.0? TweakPC: News News 2 25.10.2005 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved