TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2013, 10:36   #1 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Der Heaven-Benchmark-Thread

Unigine hat Version 4.0 des Heaven-Benchmarks veröffentlicht und wir sind natürlich auch an Euren Ergebnissen interessiert.

Zu den Neuerungen gegenüber Version 3.0 zählen unter anderem:

- GPU-Monitor
- Neue Unigine-Engine unter der Haube
- Radikale Verbesserung am SSDO
- Nachts sind jetzt Sterne zu sehen
- 'Lens Flare' wurde verbessert
- AA unter MAc OS X

Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 10:47   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

Müßte man sich nur noch über gemeinsame Settings einigen. Und am besten noch ohne Übertagtung.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 12:09   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

Hatte gerade in der "Standardeinstellung" getestet, aber die hängt ja vom jeweiligen System ab, native Auflösung etc.

Ich lasse gleich mal im "Extrem"-Preset mit 1920 x 1080 durchlaufen, also

API: DX11
Qualität: Ultra
Tesselation: Extreme
Stero3D: Disabled
Multi-Monitor: Disabled
AA: 8x
FullScreen aktiviert
Auflösung: 1920 x 1080

Ansonsten kann ich aber auch mit ner anderen Einstellung noch mal laufen lassen.

EDIT1:

So, Heaven 4.0 in Extreme-Einstellungen mit FullHD, so wie oben genannt ergibt bei mir:

FPS: 20,8
Score: 524

FPS Min: 6,3
FPX Max: 45,9

System:
Core i5-2500k (Stock)
GeForce GTX 560 Ti (Stock)
ASRock Z68

http://www.tweakpc.de/gallery/data/7...eme-fullhd.jpg

Geändert von Tom (14.02.2013 um 12:25 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 13:16   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

http://www.tweakpc.de/forum/members/...enablage02.jpg
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 13:27   #5 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

http://www.tweakpc.de/forum/members/...-unbenannt.png

Geändert von Katarrh (14.02.2013 um 13:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 23:09   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

Grafikkarte auf 800 MHz übertaktet.

http://img854.imageshack.us/img854/8214/benchmarkg.jpg

Geändert von Razen (15.02.2013 um 15:02 Uhr)
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 09:33   #7 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

Tom, wie ist denn deine Graka getaktet? Haut aber echt gut hin, du hast ja nahezu die selben Werte wie ich sie habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 09:50   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

Core i7 3770K @Defaulttakt (3500MHz)
Geforce GTX680 @ Defaulttakthttp://www.tweakpc.de/forum/members/...heaven-4-0.jpg

Core i7 3770K @ 4500MHz
Geforce GTX680 @ Defaulttakt


http://www.tweakpc.de/forum/members/...-4-4500mhz.jpg

----------

Zitat:
Zitat von Razen Beitrag anzeigen
Grafikkarte auf 800 MHz übertaktet.
http://img441.imageshack.us/img441/24/benchmarke.jpg
@Razen - das war die falsche Auflösung!
Du must erst auf "EXTREME" umstellen und danach wieder auf CUSTOM, umd die Auflösung von 1600x900 auf 1920x1080 anzuheben.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (15.02.2013 um 10:14 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 17:03   #9 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Tom, wie ist denn deine Graka getaktet? Haut aber echt gut hin, du hast ja nahezu die selben Werte wie ich sie habe.
Von Werka aus mit 900 MHz GPU-Takt, steht auch im Bild, ganz rechts oben in der Ecke. Gruß
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 17:12   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

Klasse,dann brauchs ich ja nicht versuchen,da mein Monitor nur 1680*1050 kann
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 17:22   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

Zitat:
Zitat von RoE187 Beitrag anzeigen
Klasse,dann brauchs ich ja nicht versuchen,da mein Monitor nur 1680*1050 kann
Wir können uns sicher auf eine zweite Auflösung einigen!

Wie wäre es mit der Standard Auflösung für das Extreme Preset? Müssten wohl die 1600x900, welche auf Razen verwendet hatte sein (kann gerade nicht schauen).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 18:01   #12 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Von Werka aus mit 900 MHz GPU-Takt, steht auch im Bild, ganz rechts oben in der Ecke. Gruß
Alles klar, das habe ich übersehen. Ich habe die selben Taktraten - die CPU spielt also offenbar keine große Rolle, wenn sie die Graka nicht ausbremst.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 16:26   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

2600k+Gtx580 Ohne OChttp://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3313&thumb=1
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 12:10   #14 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

Unter euren Settings:
FPS: 21
Score: 541
Bei 57°c

HD6950 @ 800/1250 / 1408 Shader
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 12:16   #15 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

Ja, das sieht doch gut aus... etwas besser als meine übertaktete 560ti. Mit der stark übertakteten 7870 XT @1200MHz-GPU-Takt lande ich bei 706 Punkten.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 12:21   #16 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

Ich hatte 2012 ja mal eine Gigabyte OC7850 gekauft. Da hatte ich die riesigen Probleme mit dem Bildflackern über DVI->VGA.
Die jetzige 6950 hab ich gebraucht für die Hälfte des Geldes geschossen: ist zwar einen Ticken langsamer, von der Lautstärke unterscheiden sich die Teile aber nicht.

Bin also mit der 6950 von der Performance fürs Geld zufrieden. Top wärs natürlich gewesen, wenn ich die Shader freibekommen hätte und eine ohne Lasercut erwischt hätte.
Spiel aber auch nur noch gelegentlich- BF3 läuft und selbst mal eine Runde Crysis bekomm ich flüssig auf High zum laufen (wobei sich die Unterschiede zwischen den Stufen da eh sehr zurückhalten...). Für alles andere hat auch meine 5770 gelangt.

Vorallem flackert mit der 6950 nix...sonst wärs auch noch gleich ein neuer Monitor geworden.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 12:52   #17 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

Generell habe ich aber trotzdem das Gefühl, dass die Bildquali bei den Radeonkarten schlechter ist. Bei Fifa kann ich einmal kein VSync einschalten, denn da ruckelt es wie Hulle (60 FPS) und wenn ich dieses rausnehme läuft es bei 300 FPS - aber die Kantenglättung ist etwas schlechter (über Spiel eingestellt). Den Treiber und dessen Steuerung finde ich auch nicht so gelungen, da hat es Nvidia einfach besser drauf. Ich beobachte das noch die nächsten Tage und dann schaue ich mal, was ich mache. Zum Beispiel bei dieser Darstellung gibt es Darstellungsfehler:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...-unbenannt.png

Ist das bei dir auch so? Wenn du in das Contol Center gehst und du zum Beispiel auf Video gehst, ist beim Aufploppen die Schrift bei dir auch kurz unscharf?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 13:08   #18 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

Im CCC ist die Schrift bei mir auch kurz unscharf- liegt aber wohl an dem Aufklappeffekt.
Ingame oder sonst wo fiel mir nichts auf.

Hab das CCC13.1 und den 3D: 9.14.10.0945
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 22:21   #19 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

Hab dann direkt auch mal gebenched:

http://abload.de/img/uniginehpa41.jpg

:wiwi:
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 13:27   #20 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 1

Yneb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

CPU übertaktet: 4545 MHz

GPU 1 und 2 übertaktet: Core Clock: 750, Shader Clock: 1500,
Memory Clock (MHz): 2000

Unigine Heaven Benchmark 4.0
FPS:37.0
Score:932
Min FPS:7.8
Max FPS:75.0

System
Platform:Windows NT 6.2 (build 9200) 64bit
CPU model:Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (3433MHz) x4
GPU model:NVIDIA GeForce GTX 470 9.18.13.3182 (1280MB) x2

Settings
Render Direct3D11
Mode:1920x1063 8xAA windowed
PresetCustom
QualityUltra
Tessellation:Extreme

Heaven.jpg
Yneb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 09:37   #21 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

Da die alte Graka (Radeon HD6870) zu lahm wurde um neuere Spiele vernünftig spielen zu können, kam jetzt eine Radeon R9 380 von XFX ins Haus.

http://img.tweakpc.de/images/2016/03/09/heaven.jpg
http://img.tweakpc.de/image/LNF
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 00:11   #22 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Ungine-Valley-Benchmark-Thread

Ich glaube, ich benötige mal eine neue CPU

http://www.tweakpc.de/forum/members/...39-unigine.png
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 17:29   #23 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

i7 3770K @ 4,5Ghz
Gainward GTX1080 GLH @ Herstellertakt
Treiber: 372.70

http://www.tweakpc.de/forum/members/...i7-3770k-4.png
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 02:56   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Heaven-Benchmark-Thread

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Gainward GTX1080 GLH @ Herstellertakt

Woooooaaaaa Geilomat! Nur vom feinsten beim Exit! LG
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benchmark, heaven, heavenbenchmarkthread, thread, unigine, vergleich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Unigine Heaven DX11 Benchmark 2.5 Download TweakPC Newsbot News 0 07.03.2011 11:24
[News] Unigine Heaven Benchmark 2.1 Download TweakPC Newsbot News 2 25.05.2010 23:22
[News] Unigine Heaven Benchmark: Download der Version 2.0 TweakPC Newsbot News 12 24.03.2010 00:40
[News] NVIDIA zeigt GTX 480 mit Unigines Heaven Benchmark TweakPC Newsbot News 7 08.03.2010 22:57
[News] Heaven DirectX 11 Benchmark Download und Video TweakPC Newsbot News 18 08.11.2009 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved