TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2003, 15:18   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard SETI wiso sind auswertungszeiten so unterschiedlich lang?

hallo--


em problem und zwar frage ich mich warum die seti files (bei gleicher größe) so unterschiedlich lange zum auswerten brauchen ?
manchmal brauchen die bei mir 14std und manchmal 30std!!!!

mache ich irgendwas falsch oder ist ds normal?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 15:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

wenn du windows 98 hast ist das normal und wenn du den grafikclient benutzt auch.

wenn du win 2k mit dem textclient benutzt wirst du sehen das du kontinuirliche zeiten und auch schnellere hast.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 16:18   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

WO GIBTS DENN DEN TEXT CLIENT UND ist der schwer (kann ja sein ) zu bedienen?

habe win 2k
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 16:20   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

www.setiatwork.de unter downloads beschreibung steht auf der homepage oder in den faq wenn du ne genaue anleitung willst kann ich dir auch eine mailen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 17:08   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also schon mal vielen dank.

aber.


^wieviel mal schneller ist der text client eigendlich?
wie kann man nachgucken wie weit die auswertung schon ist-->im client steht ja mann soll son ordner anwählen aber......das geht ja nicht.

danke
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 22:31   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Weil einiege wissen wollten wie man work units bunkert hab ich hier mal kurz zusammengefasst wie das mit Setistash und dem Textclient funktioniert .

Du lädst dir auf unserer hp das programm setistash herunter, dann entpackst mit winzip oder dergleichen in den ordner in dem sich nun die setistash.exe befindet speicherst du nun den setitextclient (auch auf der hp unter programme zu finden) jetzt startest du setistash.exe es öffnen sich nun 2 fenster. Im windows fenster drückst du auf transfer dann erscheint im dos fenster die anmeldeprozedur. dieser folgst du nun bis zum ende und es wird das erste datenpaket heruntergeladen. wenn das geschehen ist musst du das programm über den exit button beenden und erneut starten und wieder auf transfer drücken jetzt läd das programm dir restlichen 9 pakete herunter. Jetzt nur noch auf den prozess butten drücken und fertig. in setistash kannst du nun unter setup noch einiege sachen einstellen aber es erklärt sich eigentlich alles von selbst.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 09:58   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

besser ist natürlich setiqueue und seti spy zu benutzen.

das ist für krasse-cruncher die beste lösung. setiqueue ist sozusagen das vorzeigetool für wu-queuing. seti spy ziegt dir recht detailierte infos über den verlauf der analyse. alternatic gibts noch seti watch..(mirdasabernichtgefällt)

zu setiqueue das ist ein recht komplexes tool was recht unständlich zu bedienen ist. wenns aber mal läuft isses genial...da du es auch als cache und server glecihzeigig benutzen kannst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 10:07   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich finde aber gerade für einsteiger setistash sehr gut.

und diesen ganzen firlefanz guckt man sich bei setispy etc. einmal an und dann nie wieder.

auch ein gutes programm ist setihide das zeigt die ebenfalls alles mögliche an man kann cachen und und und aber man benötigt eben schon etwas zeit um sich da reinzuarbeiten.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 10:34   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja der firlefanz interessiert nach ner weile nicht mehr... *rechtgeb*
aber setistash (ich glaub ich kenn den programmierer ist das nicth ein steffen aus dem bodenseeteam? -> kukst du stetitreffen@weimarfodos auf www.seti-nordlichter.de )

aber wenn man zeit für die einarbeitung hat ist seti queue (sq) wesendlich besser...

me nutzt beides parallel. sq als wu server und die ganzen rechner drum herum saugen von dort aus....da hat man dann auf einen schlag auch nestatistik über alle rechner die so am rumlaufen sind
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 10:36   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@zyrano. was haste denn eigendlich für ein system?
kannst z.b. mal auf www.seti-germany.de schauen
da gibs ne benchmarktabelle die macht'n bekannter von mir, da sind schon etliche systeme enthalten und du kannst ungefähr ablesen was dein system leisten müsste
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 23:33   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

man kann ja im setup menu die cpu nummer einstellen-->hat das eigendlich irgendeinen einfluss auf irgendwas?

2 bomberd-->jo scheint zu passen--->mit dem text ckient sind die zeiten auch immer gleich und schwabken nicht um 100%

danke
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 19:08   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also bei mir ist mit dem textclient schneller! und das man da gleich 50 caches runterladen kann find ich goil!
kann man das auch irgendwie in den tray legen?

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 20:48   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Lad dir "SETI Driver" hier runter - mit dem Tool kannst du dem CMD-Client steuern

Beschreibung SETI Driver


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 21:13   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

oh oh oh das is ja mal was neues muss ich sofort ausprobieren sieht ja recht annehmlich aus das dingen ne erweiterte setistash version ???? schick schick

THX bist ja doch zu was zu gebrauchen UNoOc
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 21:26   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
THX bist ja doch zu was zu gebrauchen UNoOc
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Kornfeld


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auswertungszeiten, lang, seti, unterschiedlich, wiso


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 unterschiedlich Geräte an Soundkarte anschliessen Angy2004 Audio und Video 5 16.06.2009 06:54
wiso ist emule so langsam? Zyrano Windows & Programme 30 24.09.2003 10:48
Geforce fx 5800 --->wiso laut wenns leise besser ist? Zyrano NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 03.09.2003 20:00
Framerate unterschiedlich - Grosses Problem !!! webAndy Audio und Video 3 21.07.2003 12:13
SETI dauert so lang... io.sys AMD: CPUs und Mainboards 22 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved