TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Biete

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du würdig die heilige Macht der glorreichen Gaming-Vergangenheit freizulassen?
Bei der Macht von Graceskull, JA VERDAMMT! 4 33,33%
Ich würde gerne, aber nur mein rechter Arm ist stark.... *wimmer* 0 0%
Nein ich bin unwürdig, ich kann nur mit einer RTX zocken. 1 8,33%
Hä? Bitte was? Nimm deine Pillen, Alter! 1 8,33%
42 8 66,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2019, 08:04   #26 (permalink)
PC Schrauber

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 167

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI GTX 660 Gaming OC

das sind keine filmprojektoren, sondern tonbandgeräte. sprich-da ist musik gespeichert, so quasi ein analoger mp3player, nur eben in sehr viel besserer qualität.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 08:30   #27 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.678

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MSI GTX 660 Gaming OC

Okay, dann sind es Tonbandgeräte - ist ja das gleiche nur ohne Bild. ^^ Aber ich bin mal ganz frech (bitte nicht böse sein): "Weil du das mit deinen alten Ohren auch noch hörst, ja?"


Nein Stänkerei beiseite. Das ändert an meiner Meinung nichts. Weg mit dem alten Tönnis und her mit wiederverwerteten Rohstoffen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 08:49   #28 (permalink)
PC Schrauber

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 167

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI GTX 660 Gaming OC

dann musst du auch alle automuseen, traktorensammlungen, motorradsammlungen usw ausräumen, und wiederverwerten, ist deiner ansicht nach auch nur schrott und altmetall.
meiner ansicht nach muss man solch alte schätzchen (egal ob bandgeräte, plattenspieler, autos, traktoren, motorräder usw.), die geschichte schrieben, aufbewahren, und funktionstüchtig erhalten.
du verbrennst ja auch keine alten und wertvolle bücher. sind auch nur bedrucktes altpapier, so gesehen.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (29.08.2019)
Alt 29.08.2019, 08:56   #29 (permalink)
Hardware Freak

Handelsbewertungen:
2 St. / 100% positiv

 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.603

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI GTX 660 Gaming OC

Ich muss MisterSchue da beipflichten... etwas erhalten kann das Museum und an machen Sachen hänge ich (dämlicherweise) auch, aber eigentlich kann man überholten kram einfach austauschen. Dieser ganze Retro-firlefanz blockiert doch nur den Platz daheim... achja, gegen Bücherverbrennung habe ich auch nix... solang die Teile vorher als eBook gespeichert wurden... schafft auch Platz. :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (29.08.2019)
Alt 29.08.2019, 09:10   #30 (permalink)
PC Schrauber

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 167

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI GTX 660 Gaming OC

zum grossen glück gibts noch menschen, die das alte schätzen, und trotzdem das moderne nutzen.
auch in meinem alter.
da manche nicht wissen was eine bandmaschine ist, gehe ich davon aus, dass sie noch jung sind.
als ich damals vor der entscheidung stand führerschein oder bandmaschine war die wahl klar-hab bis heute keinen führerschein.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 09:10   #31 (permalink)
aka the mysterious Mr. L

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.632

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI GTX 660 Gaming OC

genau, lasst uns die ollen pyramiden abreißen und auf dem gelände hotels für touristen errichten. von den pyramiden haben wir genug fotos


ich bin auch der meinung, dass man gute sachen ruhig für die zukunft erhalten sollten wenn nix dagegenspricht (wie halt platzmangel). heute ist es noch trödel, morgen eine seltene antiquität.

btw: kennt jemand die sendung bares für rares?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 09:31   #32 (permalink)
PC Schrauber

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 167

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI GTX 660 Gaming OC

ja natürlich, schauen wir sehr gerne an, ebenso wie kunst und krempel im BR.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 18:14   #33 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.678

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MSI GTX 660 Gaming OC

Ich sage ja nichts gegen Museen. Diese sind natürlich kulturell wichtig und sollten auch entsprechende Exponate sammeln / aufbewahren. Ziel eines Museums ist es ja die Geschichte zu lehren bzw. Wissen zu vermitteln. Eure private Sammlung mit alten Dingen wie Tonbandgeräten und Voodoo 5 Grafikkarten sind dagegen ausschließlich aus egoistischen Gründen entstanden. Sei es aus sentimentalen oder „gewinnorientierte“ (Heute Trödel morgen eine Antiquität). Eure Sammlungen sind ja nicht jedermann „frei“ zugänglich. Das ist eben der kleine aber feine Unterschied, weswegen ich die Ausstellungsstücke in einem Museum nicht verschrotten willl. Es gibt nämlich zwischen „schlimm das jeder alles wegwirft, das müssen die Leute endlich mal aufheben“ und „wir verschrotten alles egal wie kulturell wertvoll“.

Auch wenn der Spruch mit den Pyramiden übertrieben war - weil kulturell wie ein Museum anzusehen. Aber genau das haben die Leute in Schottland und Irland gemacht. Die haben verfallene Burgen Stein für Stein abgetragen und daraus Häuser gebaut. Da hat sich keiner hingestellt und gedacht „Ach ist das ne schöne Ruine, lässt uns die Steine mal lieber vom 500km entfernten Ort holen.“
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 20:08   #34 (permalink)
PC Schrauber

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 167

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI GTX 660 Gaming OC

nicht jedermann, aber vielen:
https://old-fidelity.de/
Open-Reel
HiFi-Forum - größte deutsche Community für Unterhaltungselektronik
https://forum2.magnetofon.de/index.php?page=Index
https://www.dual-board.de/index.php?...esult/1882928/
https://www.analog-forum.de/wbboard/
Home - REVOX FAN-FORUM
es gibt mehr liebhaber von geräten, die teilweise hifigeschichte geschrieben haben, als so mancher denken mag.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 13:18   #35 (permalink)
aka the mysterious Mr. L

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.632

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI GTX 660 Gaming OC

@MisterSchue: und woher hätten die museen ihre exponate wenn die zu ihrer zeit als sie noch alter trödel waren recycled worden wären?


und das mit den burgen finde ich sehr traurig. so hat ägypten übrigends auch pyramiden verloren. die römer haben sich über die fertig behauenen und sorgfältig gestapelten steine sehr gefreut
bei den burgen (und abteien!) in schottland und irland muss man zumindest sagen, dass die jede menge von den dingern rumstehen haben und da n paar mehr oder weniger jetzt nicht so aufgefallen sind. am coolsten sind tatsächlich die ruinen, die irgend nem bauern gehören weil die auf demsein acker rumstehen, wo man dann frei rumklettern und erkunden kann. ^_^
die sind auch nich von bustouris überlaufen. von daher ist das schon ein verlust, dass viele von den dingern abgetragen wurden.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Heavy Metal und Gaming - erstmals auch Gaming auf dem Wacken-Musik-Festival TweakPC Newsbot News 6 08.08.2019 10:24
[Test] Test: Gigabyte Z170X Gaming 7 - Das derzeit beste Gaming-Mainboard? TweakPC Newsbot News 0 27.10.2015 14:47
[News] ASRock G10: Gaming-Router mit 2-in-1-Dongle und Gaming Boost jetzt verfügbar TweakPC Newsbot News 0 09.10.2015 11:21
[News] Gigabyte X99M-Gaming 5 mATX: Kompaktes Gaming-Mainboard für Sockel LGA 2011-3 TweakPC Newsbot News 0 26.11.2014 16:18
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved