TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Biete

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2007, 23:04   #1 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
1 St. / 100% positiv

Benutzerbild von jusque

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard [T] - Core2Duo + Board (gebe) gegen Am2 + Board (will)

Hallo,

weil mir mein System für meine Befürfnisse überdimensioniert ist, würde ich wenn sich ein tauschpartner findet, ganz gerne gegen ein Am2 tauschen (natürlich mit Zuzahlung an mich).

Ich biete also:
1 x Core 2 Duo E6400 tray
2x 1024kb Cache. alles weitere ja denke ich bekannt, das Teil rennt mit 1,28Volt 3Ghz, und auch noch mehr (reicht mir auch so weit weit).
Neupreis liegt zur Zeit bei so 190€
CPU ist ca. halbes Jahr alt

Dazu geb ich auch mein Gigabyte P965 S3 Rev 1.0 ab:

Intel 965P Express Chipsatz
FSB 1066.
4Sata onboard (glaub auch Raid fähig)
2 Gigabyte Sata Ports (Raid fähig)
1x IDE
4x DDRII Steckplätze (DDR533, 667, und 800 supported)
1PCie 16x
3PCie 1x
3PCI
alles weitere hier

NP so um die 100€ ca. 2 Monate alt.

Haben würde ich gerne ein:
X2 3800+ Am2 EE (muss nich zwingend EE sein, aber 65nm sollte schon sein, bevorzuge jedoch EEs)
und ein gutes Board dazu:
Muss kein SLI haben
am besten wäre 570Ultra-Chipsatz, oder auch guten AMD/ATI (kenn mich nich so aus)
kein onboard graka weil das meist das OCen erschwert.
OC sollte ordentlich möglich sein, also einstellbar: Timings, voltages (ram, CPU, NB usw..), sonst auch möglichst gutes Bios
Marken Asus, MSI, DFI (gibts die überhaupt noch gut für Am2) Abit.

Rechnung für CPU gibts Kopie, vom Board auch... da beidesmal noch andere Sachen druf sind.

Die Ausgleichszahlung an mich werden wir dann aushandeln, denke ma wir treffen uns irgendwo zwischen Differenz NP und Differenz Gebrauchtpreise, ich bin auch fair.
Dann hoffe ich ma das hier gute Angebote kommen, die meine Entscheidung zum Umstieg festigen können... bin mir noch nich 100%ig sicher http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...ilies/wink.gif

Läuft auch im P3d und HWluxx Forum

http://planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=304284

http://www.forumdeluxx.de/forum/show...45#post5836645
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline  
Alt 04.04.2007, 23:36   #2 (permalink)
Overclocker

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von towatai

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [T] - Core2Duo + Board (gebe) gegen Am2 + Board (will)

ich versteh nich wenn du n gutes oc board für nen amd sucht, dass du dein jetziges system zu überdimensioniert findest?! ich geh jetzt laut der aussage einfach mal davon aus das du OC willst..
towatai ist offline  
Alt 04.04.2007, 23:59   #3 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
1 St. / 100% positiv

Benutzerbild von jusque

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Ich will ja lediglich ein gleichwertiges Board (also so inner 100€ Klasse).
Aber halt ne 100€ billigere CPU, weil ich gerade das Geld brauchen kann... und die Leistung halt nicht wirklich benötige...
Is ja dann später für mich kein Ding das ganze wieder rumzudrehen (sprich nen gebrauchten Core2Duo + S.775 Board) zu holen...
Hoffe halt, dass ich damit je nach dem knapp 80-100€ reinbekommen kann, die ich gerade für mein Motorrad brauche...

OCen deßhalb, weil ich immer OCe (spaßfaktor kommt da auch mit rein)...und ich es eigentlich schade finde Leistung, die die Prozzis ja definitiv mehr haben, nich zu nutzen ,

ach ja, deswegen verkaufe ich ja nich, sondern tausche....
beim Verkaufen gehen ja immer ein bischen Rabatt flöten, hier halt nicht, weil beide davon nen Gewinn haben....außerdem kann ich mir dann auch genau überlegen, ob sich das so wirklich für mich lohnt!
jusque ist offline  
Alt 05.04.2007, 00:04   #4 (permalink)
Fuchs
Gast

Also ich hätte das was Du suchst und melde mal mein interesse an.
Meld Dich bei mir mal bitte den Rest können wir dann über PN besprechen.

MfG

Fuchs

Alt 05.04.2007, 00:48   #5 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
1 St. / 100% positiv

Benutzerbild von jusque

Wie stehts denn mit OC bei dem Board, bzw. mit der CPU??

Finde irgendwie nichts über das Board....

Ansonsten schon ma interessant..... werd mir das morgen noch ma genauer anschauen (reviews etc.) und dann werden wir ma sehen, heute muss ich ma ins bett....

seeya
jusque ist offline  
Alt 05.04.2007, 01:25   #6 (permalink)
Fuchs
Gast

Also CPU geht bei mir stabil bis 2.6GHz, da leider die vcore nicht höher als 1.35V geht. (also als AMD X2 5000+)
Der Speicher 2GB Elixir 800MHz läuft bei mir auf dem Board stabil bei max. 900MHz leider nur mit T2.
Schau mal hier ist auch das Board: http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true.
Nur das ich noch 110€ dafür bezahlt hatte aber ist halt heut zu Tage so mit der Hardware das der Preis ständig singt.

MfG

Fuchs

Alt 05.04.2007, 15:16   #7 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
1 St. / 100% positiv

Benutzerbild von jusque

Naja ich bräuchte schon ein Board das den Sachen Feuer unterm Silizium machen kann, mit ner Wakü kann man ja schon mehr als 1,35Volt zumuten....
Und Rams mit Heatspreadern auch sonst laufen die nich so gut....

Also nachdem ich jetzt gesucht und gesucht habe, finde ich einfach kein Board, das mir gefallen würde, und dabei im Preisrahmen liegt.
Scheint also nix für mich, dann bleib ich lieber auf der Mehrleistung sitzen, anstatt Geld zu verschenken.

*closed*
jusque ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
am2, board, core2duo