So nun ist es so weit - hab grad eben eine 88GTS geordert

Mein treues Baby, eine X1900XT von Sapphire, sucht jetzt ein neues Zuhause.
Daten:
Sapphire X1900XT ViVo PCIe
625 MHz GPU-Takt / 725 Mhz Speichertakt
256-Bit Speicherbus / 512 Mb Grafikspeicher (Samsung 1.1ns)
48 logische Pixel-Shader (16 physikalische Shader mit je 3 parallelen Berechnungen pro Shader)
8 Vertex-Shader
ViVo Kabel
Weitere Infos:
Der Standard-Kühler wurde direkt nach dem Kauf durch einen innovatek -
Cool-Matic X1800- Wasserkühler ersetzt, ist jedoch noch vorhanden und im Angebot enthalten. Beim innovatek Kühler habe ich darauf geachtet, dass dieser wirklich sauber aufliegt und Shin-Etsu Wärmeleitfolien und -pads auf den Speicherchips und Spannungswandlern angebracht.
Die Karte ist in einem Top-Zustand und läuft einwandfrei, gibt jedoch bei den 3dMarks unter Last ein helles Sirren von sich. Dieses kleine "Problem" bestand zwar schon vor dem Umbau auf WaKü, aufgrund des fehlenden Lüftergeräusches macht sich dieses Sirren aber deutlicher bemerkbar.
Die Karte wurde von Anfang an übertaktet betrieben! Das BIOS wurde nicht modifiziert. Benchmark-Ergebnisse bei 700 MHz / 833 MHz sind bei Sysprofile.de ersichtlich (siehe Signatur -> main rig) Die Karte kommt bei diesen Taktraten annähernd einer X1950XTX gleich.
Preis:
Karte und Kühler wurden etwa im Sommer '06 erworben. Der Neupreis der Karte lag damals bei 370 Euro (Rechnung u.U. noch vorhanden - muss erst meine Ordner durchforsten -.-), der des Kühler bei knappen 80 Euro. Zusammen macht das einen Betrag von 450 Euro. Nach nunmehr einem knappen Jahr seit dem Kauf würde ich sagen, dass 200 Euro als Komplettpreis für Karte und Kühler ein faires Angebot ist. Also...
Festpreis: 200.- € exkl.
Gruss,
redilS