[V] Asus M2N32 WS Prof. / Athlon X2 4200+ / Corsair XMS-2 2x512MB Hallo zusammen,
ich habe folgende Komponenten abzugeben:
1 Stk. ASUS M2N32 WS Professional Mainboard
1 Stk. AMD Athlon 64 X2 4200+
2 Stk. Corsair XMS-2 DDR2-RAM PC8500 zu je 512MB
Nun zu den Details: Mainboard
Für jene die sich auskennen muss ich nicht mehr viel sagen, nur dass auf dem Mainboard für Southbridge, Northbridge, PCIe-Stromversorgung und CPU-MOSFet´s Wasserkühler von MIPS verbaut sind. Die originale Heatpipe lege ich für alle Fälle dazu, die ist ohnehin nur mit Clips am Board befestigt.
Es besteht auch die Möglichkeit das Mainboard ohne den Wasserkühlern abzugeben, für die Einzelkühler findet sich auch sicher jemand.
Das Board ist nie mit Luftkühlung gelaufen, daher ist auch der Verschmutzungsgrad (Staub von den Lüftern) quasi null und die Komponenten hatten es immer angenehm kühl (bei ca. 40°C). CPU
Es handelt sich um die sog. "Box"-Version, d.h. man hat insgesamt 3 Jahre Garantie von AMD. Die CPU ist immer serienmäßig (vom Takt her) betrieben worden, die ersten 5 Monate mit Luftkühlung, den Rest der Zeit ebenfalls Wassergekühlt. RAM
Der RAM ist für Insider ebenfalls kein Unbekannter, die Übertaktungsmöglichkeiten sind fast grenzenlos (ich habe den Speicher mit 1066MHz statt 800MHz betrieben, im Netz findet man genügend Anleitungen wie man das anstellt). Ich muss auch dazu sagen dass die Chips von Corsair einzeln auf ihre Übertaktbarkeit geprüft werden (daher auch lebenslange Garantie) und es kein Problem darstellt wenn man diesen Riegeln Feuer unterm Hintern macht.
Natürlich passen alle Komponenten zusammen und haben auch in einem System zusammengearbeitet.
Nun zu meinen Vorstellungen:
Die derzeitigen Marktwerte (Neupreis) der Komponenten sind (EU-weit):
Mainboard: € 133.-
Kühler für Mainboard: € 126.- (alle 3 Kühler)
CPU: € 80.-
RAM: € 127.-
================================
Summe: € 466.-
:edit:
Die Rechnung für Mainboard, CPU und RAM ist vom 17.07.2006, die der Wasserkühler vom 31.01.2007.
:edit:
Ich stelle mir als Verkaufspreis € 350.- vor (entspricht 75% des aktuellen Preises).
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, so möge er/sie sich bitte melden.
Vielen Dank
Kasseopeia |