TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Biete

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2009, 12:30   #1 (permalink)
* Achtung Betrugsverdacht *

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Bremer73 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Wii-Spielesammlung!!!

*** VORSICHT !! : Anbieter steht unter Betrugsverdacht. Nicht auf die Angebote eingehen !!! ***

Hallo!

Möchte hier meine Wii-Spielesammlung verkaufen, da ich die Konsole schon verkauft hab und für die Spiele jetzt keine Verwendung mehr habe! Alle Preise sind Verhandlunsgbasis und inkl. Versandkosten. Die Spiele werden inkl. Originalverpackung, Bedienungsanleitung und Zubehör versand...

Es geht um folgende Spiele:

- Mario Kart Wii (inkl. Wii Wheel - Lenkrad) ----> 25,- €
- Wii Play (inkl. Wii Remote) ----> 25,- €
- Mario Party 8 ----> 20,- €
- Wii Music ----> 20,- €
- High School Musical - Disney Sing it (inkl. Mikrofon) ----> 25,- €
- Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen ----> 20,- €
- The Legend of Zelda: Twilight Princess ----> 20,- €
- RTL Winter Sports 2009 ----> 20,- €
- Guitar Hero: World Tour - Guitar Bundle ----> 30,- €
- FIFA 09 ----> 25,- €
- Rayman Raving Rabbids 2 ----> 15,- €
- Summer Athletics ----> 20,- €
- Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer ----> 25,- €
- MONOPOLY ----> 25,- €
- MySims Kingdom ----> 20,- €
- Game Party ----> 10,- €
- EA Playground ----> 7,- €
- Rock Band ----> 20,- €
- Need for Speed - Pro Street ----> 10,- €
- Rockstar Games präsentiert Tischtennis ----> 10,- €
- FIFA 08 ----> 15,- €
- Super Mario Galaxy ----> 25 ,- €
- Animal Crossing - Let's go to the City ----> 25,- €
- Sports Island ----> 20,- €
- NHL 2K9 ----> 20,- €
- Samba De Amigo ----> 15,- €

Komplett verkaufen wär natürlich auch toll - dann gibts auch nen besseren Preis! Spiele sind aber auch einzeln abzugeben! Komplettpreis: 410,- €

Geändert von Robert (06.03.2009 um 16:16 Uhr)
Bremer73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 14:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
5 St. / 100% positiv

Benutzerbild von vcmob

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wii-Spielesammlung!!!

Hi,
würde mich für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen + Super Mario Galaxy. interessieren. Mein Preisvorschlag wäre 40 Eu inkl. versichertem Versand. Kommt ja deiner inkl. Regelung sehr entgegen. . Beim Versand wäre mir Hermes oder Einschreiben egal. Nur kein Päckchen da die unversichert sind und gern verschwinden. Zahlung könnte ich Überweisung oder Paypal anbieten.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 14:32   #3 (permalink)
* Achtung Betrugsverdacht *

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Bremer73 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
würde mich für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen + Super Mario Galaxy. interessieren. Mein Preisvorschlag wäre 40 Eu inkl. versichertem Versand. Kommt ja deiner inkl. Regelung sehr entgegen. . Beim Versand wäre mir Hermes oder Einschreiben egal. Nur kein Päckchen da die unversichert sind und gern verschwinden. Zahlung könnte ich Überweisung oder Paypal anbieten.

Ciao MoB

Hört sich gut an! Hast ne PN!
Bremer73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 08:44   #4 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
5 St. / 100% positiv

Benutzerbild von vcmob

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

WARNUNG WARNUNG WARNUNG WARNUNG WARNUNG

30.01.09 Bezahlt > bisher keine Lieferung. Wollte mir auch die Tracking Nummer vom Hermes Paket schicken. Meldet sich auch nicht auf PM.
Hoffe nun, dass es wenigstens bis zum Sa. ankommt da ich die Spiele verschenken wollte.

Melde mich wieder wenn ich Neuigkeiten habe. Ansonsten wird es wohl wieder auf eine Strafanzeige hinauslaufen. Scheine in der letzten Zeit derbes Pech zu haben.

Ciao MoB
Alt 12.02.2009, 14:15   #5 (permalink)
Hardware Freak

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

redfalcon kann auf vieles stolz sein

Du scheinst nicht der einzige zu sein:

Wii-Spielesammlung zu verkaufen!!! - Seite 3 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

Wenn du mal nach seinem Nick googelst, findest du auch seine PLZ. Wenn man im Telefonbuch nach dem Vornamen und PLZ suchst, kriegt man ein recht eindeutiges Ergebnis.

Ich mach hier mal zu, neben offensichtlichem Betrug und Verstoß gegen die MP-Regeln (Threads in anderen Foren nicht verlinkt). Wenn was ist PN an mich oder einen anderen Mod, dann machen wir wieder auf.

Geändert von redfalcon (12.02.2009 um 14:33 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vcmob (12.02.2009)
Alt 13.02.2009, 13:49   #6 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
5 St. / 100% positiv

Benutzerbild von vcmob

Hi,
Ich war gestern bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Die Leute da waren auch nach 18.30 Uhr sehr nett zu mir und haben die Anzeige aufgenommen. Hatte den Ausdruck der Banküberweisung, Angebot im Forum und den Schriftverhehr per PM (wo er die Bankdaten angibt) mitgenommen. Zusätzlich noch ein paar Ausdrucke von anderen Foren wo der die gleiche Show abgezogen hat. Der Polizist war auch sehr erfreut, dass er alles noch in PDF-Form bekommen hat. Mir wurde auch mitgeteilt, dass die Anzeige der richtige Weg ist. Wer sich nicht meldet bzw. zu bequem ist wegen ein paar Euro Anzeige zu erstatten spielt dem Typen noch in die Hände. Ausserdem läuft die Ermittlung unter "Täter (fast) bekannt" da die Bankverbindung vorliegt. Da muss nicht umständlich/unsicher über die IP-Adresse der Anschlussinhaber gesucht werden.

Wichtig ist, dass sich VIELE Geschädigte melden, damit das Verfahren nicht wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Also auf zum nächsten Polizeirvier und Anzeige wegen Betruges erstattet. Aufgrund der Bankverbindung kann man den Verdächtigen sehr schnell ermitteln. Wenn die Anzeige zeitnah erfolgt besteht die Chance, dass man den Typen in die Finger bekommt bevor das Geld weg ist. Die Bank kann dann auch das Konto auf Beschluss der Staatsanwaltschaft einfrieren.

Wohin habt ihr überwiesen? Bei mir ging die Zahlung an die Postbank Köln zu einem Robert Wolf.

Ciao MoB
Alt 13.02.2009, 14:13   #7 (permalink)
Hardware Freak

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
Ich war gestern bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Die Leute da waren auch nach 18.30 Uhr sehr nett zu mir und haben die Anzeige aufgenommen. Hatte den Ausdruck der Banküberweisung, Angebot im Forum und den Schriftverhehr per PM (wo er die Bankdaten angibt) mitgenommen. Zusätzlich noch ein paar Ausdrucke von anderen Foren wo der die gleiche Show abgezogen hat. Der Polizist war auch sehr erfreut, dass er alles noch in PDF-Form bekommen hat. Mir wurde auch mitgeteilt, dass die Anzeige der richtige Weg ist. Wer sich nicht meldet bzw. zu bequem ist wegen ein paar Euro Anzeige zu erstatten spielt dem Typen noch in die Hände. Ausserdem läuft die Ermittlung unter "Täter (fast) bekannt" da die Bankverbindung vorliegt. Da muss nicht umständlich/unsicher über die IP-Adresse der Anschlussinhaber gesucht werden.

Wichtig ist, dass sich VIELE Geschädigte melden, damit das Verfahren nicht wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Also auf zum nächsten Polizeirvier und Anzeige wegen Betruges erstattet. Aufgrund der Bankverbindung kann man den Verdächtigen sehr schnell ermitteln. Wenn die Anzeige zeitnah erfolgt besteht die Chance, dass man den Typen in die Finger bekommt bevor das Geld weg ist. Die Bank kann dann auch das Konto auf Beschluss der Staatsanwaltschaft einfrieren.

Wohin habt ihr überwiesen? Bei mir ging die Zahlung an die Postbank Köln zu einem Robert Wolf.

Ciao MoB
Hast du das auch noch in anderen Foren gepostet? Bei dem Link zu dem Digitalfernsehforum war nämlich auch einer, der Anzeige erstattet hat und noch andere für die Feststellung des Namens via Bankdaten braucht.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 15:16   #8 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
5 St. / 100% positiv

Benutzerbild von vcmob

Hi,
hab das noch bei gamefreaks drin. Werd es aber auch noch bei den anderen Foren heute Abend reinsetzen.

Man benötigt definitiv keine weiteren Geschädigten um erstmal Anzeige zu erstatten. Es ist halt nur von Vorteil ein paar Infos mitzubringen, dass es weitere Opfer gibt. Irgendwie scheinen bei den Anderen die Polizeireviere nicht gerade "Kundenfreundlich" zu sein.

Ciao MoB
Alt 06.03.2009, 15:57   #9 (permalink)
Neuling

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

pittiplatsch72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo liebe Forenmitglieder,

bitte entschuldigt, wenn ich hier Eure gewohnte Ruhe störe
- aber vielleicht bewahrt es ja den einen oder anderen vor einem finanziellen Verlust bzw. erleichtert die Anzeige bei der Polizei:

Im Forum netzwelt.de findet ihr einige interessante Artikel zum Gebahren des Users Robson / Bremer73 usw.

Unter Wii-Spielesammlung zu verkaufen!!! - Bremer73 / Robson / Bremer - nur keine Spiele könnt ihr ja mal nachlesen, was euch ggf. erwartet.

Ich möchte niemandem den Spaß verderben - aber bisher scheint keiner die bezahlten Spiele usw. erhalten zu haben.

Schöne Grüße

@pittiplatsch
pittiplatsch72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 19:28   #10 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
5 St. / 100% positiv

Benutzerbild von vcmob

Hi,
scheint ja wirklich eine böse Sache zu sein. Meine 40 Eu habe ich schon abgeschrieben. Anzeige ist aber erstattet, aber habe noch keine weiteren Infos von der Polizei erhalten. Wichtig ist wirklich, dass ALLE Geschädigten Anzeige erstatten. Dadurch wird verhindert, dass der Fall aus Mangel an öffentlichem Interesse zu den Akten gelegt wird.

Ciao MoB
Alt 29.05.2009, 06:22   #11 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
5 St. / 100% positiv

Benutzerbild von vcmob

Hi,
es gibt Neuigkeiten. Ich hatte ja Anzeige erstattet. Habe Post vom Staatsanwalt erhalten. Die Sache wurde aufgrund der Zuständigkeit an die Staatsanwaltschaft Bremen weitergeleitet.

Ciao MoB
Für diesen Beitrag bedankt sich:
UnoOC (29.05.2009)
Alt 29.05.2009, 07:42   #12 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
7 St. / 100% positiv

Benutzerbild von djshooter

djshooter wird schon bald berühmt werden

hat aber ganz schön alnge gedauert bisher...... übrigens falls es hart auf hart vor gericht geht kannst du wie alle geschädigten darauf pochen entweder die ware noch zu sehen oder nen vollen aktuellen kaufpreis z.b aus saturn erstattet zu bekommen.
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 07:48   #13 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
5 St. / 100% positiv

Benutzerbild von vcmob

Hi,

das Geld hab ich fast schon abgeschrieben. Wird offiziell dann eh nix zu holen sein. Wichtig ist, dass solche Leute eingelocht werden bzw. dass man evtl. mal eine Adresse rausbekommt. Es soll ja schon bei dubiosen Warenversendern zu kollektiven Pfändungen an der der Privatadresse gekommen sein .

Ciao MoB
Alt 29.05.2009, 07:48   #14 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
7 St. / 100% positiv

Benutzerbild von djshooter

djshooter wird schon bald berühmt werden

ich weiß ja nicht ob es dich interessiert.
Wii-Spielesammlung zu verkaufen!!! - die Masche des Users Bremer73 - ist das Betrug? - netzwelt.de Forum

demnach scheint er eventl sogar aus köln zu kommen.

plitschplatsch scheint besser als jeder polizist zu werden LOL. vieleicht hilft es der polizei bzw dir ja weiter

scheinbar macht er jetzt in autoforen weiter. andere aus bremen haben schon post bekommen das das verfahren eingestellt wurde, da wohn ort nicht ermittelbar wäre.
lest euch mal den thread durch den ich geschickt habe. ließt sich fast besser wie ein krimi
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (29.05.2009), UnoOC (29.05.2009)
Alt 01.12.2011, 13:55   #15 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
5 St. / 100% positiv

Benutzerbild von vcmob

Hi,
es haben sich nach 2 Jahren interessante Dinge ereignet. Nach 3 Briefen vom Staatsanwalt, wonach das Ermittllungsverfahren eingestellt, wiederaufgenommen und weitergeleitet wurde hat sich doch noch was getan. Letzte Woche hat sich Robert Wolf per handschriftlichem Brief gemeldet, sich für die nicht geleistete Lieferung entschuldigt und um die Angabe einer Kontoverbindung für die Rückzahlung der 40 Eu angeboten.

Eigentlich doch nen bissel dreist, nachdem er eiskalt die Leute abziehen wollte einfach mal so einen auf Friede Freude Eierkuchen zu machen. Zumal ja doch einiges an zus. Kosten, Zeit und Ärger aufgelaufen ist.

Zumindest habe ich jetzt eine aktuelle Adresse .

Ciao MoB
Alt 01.12.2011, 14:58   #16 (permalink)
Overclocker

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von kirsche

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

veröffentlichen!!!
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 15:06   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Mit Sicherheit nicht!

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 16:02   #18 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
5 St. / 100% positiv

Benutzerbild von vcmob

Zitat:
Zitat von kirsche Beitrag anzeigen
veröffentlichen!!!
Und dann Post vom Anwalt bekommen. Rechtlich bestimmt nicht einwandfrei.

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit nicht!
Sehe ich erstmal auch so. Will erstmal abwarten wer sich noch meldet. Mal schauen ob man noch eine Telefonnummer rausbekommt.

Oder vll. doch lieber eine spontane Sternenfahrt / Flashmob der Geschädigten am Zielort organisieren.

Ciao MoB
Alt 07.05.2012, 08:37   #19 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
5 St. / 100% positiv

Benutzerbild von vcmob

Standard AW: Wii-Spielesammlung!!! -> es geht weiter

Hi,

Kurze Anmerkung > Hatte den ersten Brief im Hausbaustress versemmelt.

Habe gestern (Mai 2012) einen Verrechnungsscheck per Einschreiben bekommen, wo die Anzahlung erstattet wurde. Naja ich nehme es erstmal so hin und bin froh über die Rückzahlung.

Wobei ich es ja schon dreist finde, die Leute einfach abzuzocken und dann das Geld nach langer Zeit zurückzusenden. Die Wortwahl in dem Schreiben finde ich auch etwas sehr beschönigend.

Müsste ja eigentlich heissen, sorry das ich versucht habe dich abzuzocken aber nun sind die mir doch auf die Schliche gekommen. Vll. stimmt es ja das Gericht Milde, wenn ich das Geld erstatte.

Ansonsten kann ich Herrn W. nur mitteilen, dass das kein Spott sondern nur die reine Wahrheit ist. Es bestand verm. nie die Absicht zu liefern. Ich habe immer noch keine Wii-Spiele. Hatte haufenweise Rennerei und Ärger. Eigentlich ist es mit der Rückzahlung ja nicht getan. Der Liefervertrag ist immer noch offen. Wenn man die Teile verschenken will, steht man derbe auf dem Schlauch, wenn man solchen (hier kann jeder sich seinen Teil denken) auf den Leim geht.

Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat. In anderen Ländern wäre hier Hand auf Holzklotz + Axt fällig gewesen.

Ciao MoB
Antwort

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/biete/68242-wii-spielesammlung.html
Erstellt von For Type Datum
netzwelt.de Forum - Probleme mit eBay und anderen Shops This thread Refback 15.02.2009 13:22