TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2003, 21:05   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich Packs nimmer mein Duron wird 68°C warm ....

Hallo,
mein Duron 1300 läuft mit 68°C und das mit nem Swiftec ....

Also ich habe zwei Lüfter die Reinblasen (80 + 120 ) und zwei die Rausblasen ( 80 + NT) und natürlich Lüfter an CPU ...

Ich habe genügend WLP drauf , ich weiß einfach nicht mehr weiter

Hoffe mir kann noch geholfen werden ...
anbei noch ein Bild von meinem Rechnerinneren ...

mfg,
URL Rechner von innen
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 21:35   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Ich Packs nimmer ...

Zitat:
Zitat von Beddi
Hallo,

Ich habe genügend WLP drauf , ich weiß einfach nicht mehr weiter
vielleicht hast du zuviel. es sollte eine sehr dünne schicht drauf sein. wenn du zuviel drauf hast, kann es genau das gegenteil bewirken
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 21:35   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich würde erst mal die lüfter so verstellen dass mehr rauspusten als reinblasen.

wlp genügend drauf?---->weniger ist mehr man sollte nur eine sehr sehr dünne schicht nehmen (sehr dünn).

dann dreh den cpu lüfter mal rum so dass er die luft nicht saugt sondern von der cpu wegbläst---> die warme luft müsste ja dann vom nt und lüfter rausgeblasen werden.


hoffe das hilft--->sag obs geklappt hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 21:55   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
WLP habe ich ja Hauchdünn aufgetragen und auch auf den Kühler habe ich hauchdünn WLP aufgetragen ...
nunja ich habe den einen Lüfter ( am Linken seitenteil) umgedreht damit er nach aussen bläßt , jetzt hat er 65°C ...

PS : ist ein Swiftec MCX 462 ...

mfg,
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 23:10   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Aussagungskräftiger Titel würde es auch tun, ändere den besser mal
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 18:19   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Mit offenem Gehäuse auch solche Temps?

Mal mit mehr oder noch weniger WLP probieren

Ist der Kühler richtig drauf?? Evtl. schräg oder Schrauben net richtig angezogen


UnoOC

PS: Deine Kabelanordnung gefällt mir - ist das Absicht?
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 20:32   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
habe den KK Nochmal runter und wieder die WLP dünn aufgestrichen , jetzt läuft er mit 62° vorher waren es bei offenem Gehäuse 61° ...
Meint ihr das so eine WLP wie Arctic Silver was Helfen würde ??
Welche kann man z.Z. empfehlen ??

mfg,
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 21:33   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@UnoOC : Wie meinst du das ??? ))
Ist so beabsichtigt , aber ich hatte für meine HDD ein Rundkabel das mir Kaputt gegangen ist deshalb habe ich ein Normales Kabel dran hängen ...
Das Teil was vor den PCI Karten hängt ist mein Stromverteiler für alle Vier Lüfter ...

mfg,
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 22:00   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hallo

dein kühler hat finnen, keine rippen, also solltest di den lüfter saugend montieren.


dann solltest du mal schauen, ob du das ding richtig rum draufgesetzt hast (hört sich vieleicht blöd an, ist aber alles schonmal vorgekommen).

sitzt der kühler richtig fest drauf.

sind die schrauben/klammer richtig angezogen/fest?

was für ein kühler ist das denn genau? modelbezeichnung.

wie schnell/ auf wieviel volt laufen deine lüfter? was sind das für lüfter?

nochwas: hast du vieleicht übertaktet, oder hast du den vcore im bios höher gestellt?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 22:35   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ,
Lüfter ist saugend montiert ,
Alle Lüfter laufen 12V bis auf der am Seitenteil der Läuft auf 7V ,
Nicht's Übertacktet aber BIOS zeigt 1,8VCore Normal sind glaube ich 1,7(5?) ,
Ist richtig drauf , auch richtig herum ...
Ist ein Swiftec MCX-462 .

Aber meine Frage wie Fest ist fest ??
Wie fest soll ich die Schrauben fstziehen ??
Es sind doch Federn dazwischen und die sollten dem KK den richtigen anpressdruck geben oder ?
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 00:18   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

fest.. naja... also er sollte sich schon nicht mehr bewegen lassen, aber er sollte auch das pcb nicht verbiegen

mit was liest du das aus, bzw was fürn board ist das.

wie warm ist es in dem zimmer wo er steht.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 07:19   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
Im moment Zimmer 27° ---> CPU 59°

MB ist ein Gigabyte Ga-7IXE4 , Ausgelesen wird mit einem Tool das sich SIV (System information Viewer) nennt , aber angaben scheinen zu stimmen denn im BIOS steht das selbe .. und der KK ist auch richtig heiß das man den kaum anfassen kan .
Werde dann mal etwas an der Halterung spielen ...

mfg,
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 11:27   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn der gut heiss ist dann ist da wohl alles ok... dann muss es am abtransport liegen.

hast du mal versucht einen deiner gehäuselüfter auf den kühlkörper zu setzen? vieleicht hat der prozzilüfter nen knacks.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 12:24   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok,
im moment schaut es so aus :
Zimmer: 27 °
Rechner innen: 37,5° *
CPU: 57° *

Habe es so hinbekommen , ist aber nur ne notlösung .
Lüfter bläßt Luft auf den KK .
Werde mir dann Später noch einen Kühlkanal basteln ...

Rechner von innen 2

mfg,
* Werte bei geschlossenen Gehäuse ...
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 18:41   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hehe so was hab ich mal für meinen Chipsatz gebastelt
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 13:49   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann auch sein, das der Duron defekt ist, bei einem Bekannten ging auch erst alles normal, bis eine Ecke vom DIE abgebrochen ist und die Temp dadurch um ca. 20°C auf 64°C mit Wakü stieg. Mit Lukü bootet der PC erst garnicht mehr.
Kann man da noch was machen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 15:06   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

also wenn ein Stück des CPUs abgebrochen ist, hilft nur eins ---> ein neuer Kaufen, Garantie bekommst du nicht weil das eine Beschädigung von dir ist usw.
da kannst du einfach nix machen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 06:54   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oder mit Wakü laufen lassen, wird zwar trotzdem sau warm, aber er läuft dann
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 07:12   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bei mir wars umgedreht.
Nachdem ich meinen Duron schier tot-getaktet hab, ist er nur noch angesprungen wenn die CPU mind. 35° hatte.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 11:24   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Gast333
kann auch sein, das der Duron defekt ist, bei einem Bekannten ging auch erst alles normal, bis eine Ecke vom DIE abgebrochen ist und die Temp dadurch um ca. 20°C auf 64°C mit Wakü stieg. Mit Lukü bootet der PC erst garnicht mehr.
Kann man da noch was machen?
dann würde ich einfach mal sagen, daß noch krümel von der abbruchstelle zwischen DIE und kühler sind... anders hätte das nämlcih gar keinen logischen sinn!

ich würde das alles nochmal abmachen und gut reinigen...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 07:07   #21 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alles schon gemacht, mehrfach runter, gesäubert und verschiedene Kühler probiert, aber nur mit Wakü läuft er
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 11:06   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leutz,

Zitat:
Zitat von io.sys
Bei mir wars umgedreht.
Nachdem ich meinen Duron schier tot-getaktet hab, ist er nur noch angesprungen wenn die CPU mind. 35° hatte.
LOL
das kenne ich auch. Nachdem meine duron600 1,5 Jahre auf 900 lieft ist mein Rechner immer beim Starten hängen geblieben. Erst beim dritten reset hatte er die "Betriebstemperatur" von etwa 39° erreicht und lief dann für Stunden super stabil.

Zum Thema: Duron 1300
Ich habe auch noch so en Ding laufen(ein Pentium IV 2600C befindet sich grade im Anflug). Ich habe das Ding nie übertaktet und die Ecken sind auch noch alle dran. Trotz vieler Versuche mit unterschiedlichen Lüftern bekomme ich das Ding unter Vollast nicht unter 59°- 61°. Trotzdem läuft er super stabil. Meine Erfahrung damit ist eigentlich, daß wenn ein Prozessor stabil läuft es egal ist wie heiß er wird. Ob er jetzt in 3 statt in 6 Jahren den Geist aufgibt ist ja eigentlich egal. Bis dahin kannst ist er eh nur noch 3,50€ wert.

Gruß Marius
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 20:09   #23 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von ZOTTEL
Hi Leutz,

Zitat:
Zitat von io.sys
Bei mir wars umgedreht.
Nachdem ich meinen Duron schier tot-getaktet hab, ist er nur noch angesprungen wenn die CPU mind. 35° hatte.
LOL
das kenne ich auch. Nachdem meine duron600 1,5 Jahre auf 900 lieft ist mein Rechner immer beim Starten hängen geblieben. Erst beim dritten reset hatte er die "Betriebstemperatur" von etwa 39° erreicht und lief dann für Stunden super stabil.
GOIL!!!
Ich dachte ich bin der einzige!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
68°c, duron, nimmer, packs, warm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie warm darf mein i3-2100T werden? o0Pascal0o Intel: CPUs und Mainboards 20 14.10.2011 18:34
Warum wird meine CPU so warm? Takktlos Cooling - Kühler, Lüfter etc. 33 22.09.2007 08:36
x1900xt wird zu warm - shut down sk8er_boy_2004 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 18.09.2006 08:55
Kann ich nen Mobilen Duron auf mein MB Packen ?? Beddi AMD: CPUs und Mainboards 8 09.08.2003 22:32
WAKU und P4.... wie warm wird er?? Dachfuerst Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 08.02.2003 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved