TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2003, 00:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 2

Blaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hydor Pumpe undicht

Folgendes Problem: Nach dem Austausch von älteren Schläuchen, ablassen des alten Wassers und einfüllen des neuen + InnoveProtect an der Wakü eines Kumpels, ist auf einmal die verwendete Pumpe (Hydor Seltz L 20) undicht geworden. Das Wasser tritt an der äusseren Dichtung des Einschubes für Flügelrad und Welle usw. unter dem blauen Mechanismus zur Befestigung aus. Auf folgendem Bild habe ich das mit einem Pfeil gegenzeichnet, damit es keine Missverständnisse gibt:

http://mitglied.lycos.de/namevac/fil...eres/hydor.jpg

Trotz intensiver Suche konnten wir dort keine Beschädigung oder ähnliches finden. Auch den Zusammenbau der Pumpe haben wir mehrfach überprüft und keinen Fehler gefunden.

Was könnte das Problem sein? Was kann man machen?
Blaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 09:19   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

kauf dir eine eheim. mir waren die hydor nie geheuer->"wer billig kauft, kauft zweimal"

also was soll man da machen? du sagtest es sind keine undichten stellen zu sehen aber undicht ist sie trotzdem-vielleicht ein haarriß?=irreparabel
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 11:09   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 2

Blaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Billig ist relativ. Ausserdem funktioniert das Ding ja seit einem Jahr problemlos... Und bevor mein Kumpel neu kauft wird er sowieso versuchen das Ding in Eigenregie zu reparieren.
Blaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 14:34   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
kauf dir eine eheim. mir waren die hydor nie geheuer->"wer billig kauft, kauft zweimal" l
Wenn ich sowas schon höre

Vielleicht drückt ja der Schlauch den Anschluss mit allem drum und dran nach oben und die Plaste verzieht sich etwas - und dort tritt dann das Wasser aus


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 14:38   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Zitat:
Zitat von Stöhnie
kauf dir eine eheim. mir waren die hydor nie geheuer->"wer billig kauft, kauft zweimal" l
Wenn ich sowas schon höre

UnoOC

aber er hat recht .......... es gibt halt einige sachen bei denen man nicht sparen sollte.
dazu gehören computer und hifi komponenten (soll nicht meinen dass man immer das teuerste kaufen soll aber der preis sollte auf jeden fall zweitrangig sein.)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 14:43   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Von alleine bekommt so eine Pumpe keinen Haarriss oder irgendwelche Beschädigungen - wenn die Schläuche nicht unter Spannung stehen kanns durchaus sein, dass er beim Einbau die Anschlüüs etwas zu fest angezogen hat - und da kann ja die Pumpe nix für

Zu "Billige Hydor ist schlecht - Eheim ist gut"
Ich hab auch ne Hydor - und die läuft seit über einem Jahr ohne Unterbrechung (vom 2-Tage-Hochwasserstromausfall mal abgesehen) - wie die Eheim auch


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 18:18   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

da wird zur abdichtung doch sicher ein O-Ring sitzen ?
der gummi hat die angewohnheit nach einer gewissen zeit (etwas) auszuhärten
besorg dir einen neuen und wenn tatsächlich nichts am gehäuse ist sollte es wieder dicht werden
unter umständen lässt sich ein o-ring der 0,1mm mehr Ø hat verwenden
aber nicht übertreiben


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 19:28   #8 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

gehört zwar nicht zum topic, aber zur hydor muß ich auch mal senf ablassen...das ding ist schrott...50% sind zufrieden, 50% haben probs (vor allem brummen). bei ner eheim hast du 99:1 zufriedenheit. da brauch ich im nachhinein nich lang überlegen, was ich nehm..hab mich jedenfalls auch viel zu lang mit dem brummenden viech rumgeärgert
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hydor, pumpe, undicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eheim 1048 undicht Einstein Wasserkühlung 3 02.10.2006 20:11
NexXos Evo 360 Pro / Hydor L20 Weberli Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 22 23.07.2006 00:26
TT Big Water undicht nach 3 Wochen!!! PUNK´N´ROLL Wasserkühlung 4 23.12.2005 21:40
Eheim oder Hydor Pumpe? Kampftrinker Cooling - Kühler, Lüfter etc. 33 01.12.2003 17:06
was haltet ihr von dieser Pumpe - Hydor L 20 Kreiselpumpe Sebastian2 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 05.04.2003 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved