TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2003, 13:19   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SLK900 mit Papst 8412 N/2GL?

hi,
kann ein SLK900 mit nem Papst 8412 N/2GL(http://www.jes-computer.de/catalog/p...abefd5b746bf8b) einen xp2500+ gut kühlen,sodass man auch übertakten kann?
und wenn nicht welchen lüfter würdet ihr empfehlen?
danke!
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 11:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

warum nicht einen 92er Papst draufschnallen?
Ich habe mit einem sehr leisen 92er Papst auf meinen SLK900U einen XP1700+@2400MHz und mehr betrieben... das war diesen Sommer während der Hitze.
Denke mal das es mit dem 80er aber auch keine Probleme geben sollte.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 13:52   #3 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

ich habe einen SK 7 (die etwas kleinere Kühlkörpervariante) mit einem 80mm 19 dB Papst, mein 2500er läuft auf 2071 MHz bis 54 °C (gemessen mit AsusProb, liest intern aus, also effektive Core-Temp).
Bei www.ichbinleise.de bekommst Du den 900 Termalright mit 92er Papst und Zalman Fanmate für 89 Euronen.
Da sollte der 2500er bis 2,2 GHz eigentlich laufen, wenn es zu warm wird würde ich noch einen leisen Gehäuselüfter nehmen (z.B. den S1 von www.noiseblocker.de).

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 15:10   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,
weil ich denke,dass der papst 8412 n/2gl n bisschen zu schwach is, hab ich mir jetzt den lüfter hier bestellt(is übrigens n 92er):
https://www.pc-cooling.de/catalog/ar...roducts_id=252

edit:wenn der mir zu laut is,lass ich ihn einfach af 7v laufen...
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 15:55   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

ich denke mal das der dir defintiv etwas zu laut sein wird. Mit 7V dürfte der dann in etwa wie der Papst mit 12V sein (von der Lautstärke her).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8412, n or 2gl, papst, slk900


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der SLK900 oder der Coolermaster HHC-L61 besser? Scanto Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 06.05.2003 09:46
CPU Kühler mit Papst 8412 N/2GL Jakkki Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 16.03.2003 19:48
Netzteil mit Papst 8412 NGL Jakkki Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 05.01.2003 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved