TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2003, 14:01   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spire Whisper Rock IV Fan Adapter Frage!

Hi, habe seit kurzem den Spire Whisper Rock IV.
Da ich zu Weihnachten endlich ein neues Gehäuse (Casetek 101 bekomme und im alten noch nen 120mm Lüfter von Powmax drin habe überlege ich, auch noch einen Fan Adapter zu bestellen. Im Casetek sind ja leider keine 120mm Plätze und deswegen überlege ich halt, den Lüfter des Spire abzumontieren und ihn ins Case so reinzubauen und dann den 120er aufn Fan Adapter und den dann auf den Kühler.
Hat einer Erfahrung mit genau diesem CPU Kühler und einem Fan Adapter gemacht??? Würde mich ansonsten interessieren, was ich beachten sollte.
Mein XP 2400+ ist nämlich so ca. 52°C heiß (laut MoBo, da kommen sicherlich noch mal ~10°C). Ist ansich ja kein Riesenproblem aber wenns auch weniger sein könnte noch besser...
Wenn es so niemanden gibt der auch den Whisper Rock IV mit nem 120mm Lüfter hat, würden mich allgemeine 120mm Lüfter Empfehlungen oder andere Berichte von Kühlern mit Fan Adapter und nem 120mm Lüfter
interessieren...

EDIT: Überlege außerdem, ob ich mir noch eine speziell für das Casetek zugeschnittene Schalldämung von Cooltek kaufe. Hat damit jemand Erfahrung gemacht bzw. wie sehr steigt durch eine Schalldämmung die Temperatur an???
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 16:16   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also 120mm lüfter würde ich dir mal das ganz leise modell von Y.S. techenmpfehlen, das hat ne bessere bewertung als der papst
siehe www.pc-cooling.de
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, fan, frage, rock, spire, whisper


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] be quiet!: Shadow Rock Slim, Dark Rock 3 und Dark Rock Pro3 vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 15.01.2014 17:31
Welche Wärmeleitpaste für Whisper Rock IV? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 06.08.2004 09:50
Frage zu Nf7-s und S-ATA ->IDE Adapter Joka AMD: CPUs und Mainboards 9 31.12.2003 00:54
Frage: Adapter für SATA-Platten zu IDE-Port? Gast Festplatten und Datenspeicher 2 26.08.2003 14:02
AMD XP2600+ und Spire Whisper Rock IV OK??? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 17.08.2003 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved