TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2004, 20:22   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 50

Thorin II befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie misst man die Größe der Gehäuselüfter???

Hi, ich will mir demnächst noch mindestens einen Gehäuselüfter zulegen. Ich habe hinten zwei "Löcher" (sind aber relativ dichtgemacht, nur kleine Schlitze frei, das müsst ich halt noch aufmachen) und eben im Seitenfenster noch einen. Dass der Seitenfenster-Lüfter ein 80mm-Lüfter ist, bin ich fast sicher. Aber die hinteren Öffnungen sind irgendwie kleiner als eben dieser Lüfter. Sind 70mm bei Midi-Towern Standard oder mess ich falsch ?
Thorin II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 20:43   #2 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was mist du denn jetzt? Abstand von Loch zu Loch 70mm oder das Kantenmass des bereits verbauten Lüfters?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 20:44   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eigentlich mist du falsch!
kommt aber auch auf das alter vom tower an!
könnt aber auch gut sein das sich der hersteller gedacht hat - "wir versuchen mal was anderes und sägen kleinere löcher da rein so das der kunde mehr arbeit hat sich ein passenden lüfter zu besorgen"
aber standart denke ich mal is eigentlich 80mm
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 20:53   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die Lüfter misst man an ihren Außenmaßen ... ein 80er Lüfter ist also außen 8 x 8 cm groß. Die Löcher dürfte nen Abstand von 75 mm haben, schätze ich mal.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 13:52   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

genau...
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehaeuseluefter, gehäuselüfter, groesse, größe, misst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 8 misst Zeit auf übertakteten Systemen falsch TweakPC Newsbot News 5 21.08.2013 13:19
[News] Wii U: Update zum Verkaufsstart misst 1 GB TweakPC Newsbot News 0 20.11.2012 15:43
MFT Größe GER_J0k3r RAM Arbeitsspeicher 4 10.02.2009 17:33
Avatar Größe antenne Feedback & Fragen an die Crew 37 31.08.2007 21:24
Größe von ATX Mainboards Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved