TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2004, 22:14   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie lang sollten die Schläuche sein?

Hi!

Mein neuer PC steht schon da und es fehlt nur noch die WaKü. 1A-Cooling hat mir geschrieben, dass sie erst am 18.3. liefern könnten.

Da ich mir nun Gedanken mache, wie denn alles aufgebaut werden soll, hat sich mir auch die Frage gestellt, wie lang die Schläuche sein sollten:

Vielleicht so kurz wie möglich, sodass die Pumpe leichtes Spiel hat, oder doch eher so lang wie platzmäßig möglich, damit möglichst viel Wasser im System ist und dadurch die Kühlleistung steigt, weil mehr Wasser auch mehr Wärme aufnehmen kann???

Klärt mich doch bitte mal auf, wie ihr das bei euch so gemacht habt...


thx
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 22:26   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Schlauchlänge ist egal............ und die Wassermenge hat auf die Kühlleistung keinen Einfluss.....es dauert halt nur länger bis viel Wasser warm wird aber im endeffekt machts nix aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 22:29   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wenn es so ist wie Zyrano sagt (was ja wohl auch so sein wird ) würde ich sie so lang nehmen das man sie "geschickt" verlegen kann
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 22:43   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo! Genau so werde ich's dann auch machen...

thx
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:56   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Lieber etwas länger lassen und großzügig verlegen - sonst hast du die Gefahr eines Knicks oder dass irgendein Anschluss unter Zug steht und dort im dümmsten Fall H²O austritt


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 17:58   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und bau lieber ein paar winkel ein, korrigiert mich ruhig, denn ich weiß das da das wasser mehr widerstand hat, aber du hast keine gefahr mehr von knickenden schläuchen und kannst besser verlegen. also bei mir haben die schläuche die kreuz und queer gingen ziemlich gestört.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 21:59   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo, wenn Knicke drohen, werde ich das auch machen...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 22:08   #8 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, laengere Schlaeuche sind fuer die Kuehlleistung eigentlich besser, da das Wasser ja auch ueber die Schlaeuche Waerme abgibt. Sieht nur net so doll aus, wenn man ne 10 meter Rolle Schlauch im Gehaeuse rumliegen hat. Also kurz ist definitiv wesentlich besser fuer die Optik.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 22:20   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Naja, laengere Schlaeuche sind fuer die Kuehlleistung eigentlich besser, da das Wasser ja auch ueber die Schlaeuche Waerme abgibt.

Ich glaube die Kühlleistung von Schläuchen kann vernachlässigt werden............
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 22:25   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich würd da winkel verwenden, sieht besser aus als wenn da x meter schlach drinn rumliegen!

aber die schlachlenge macht da nix aus!




ICH FRAG MICH GRAD WARUM ICH DAS SCHREIBE, WURD JA ALLES CHON GESAGT*schitzophrenbin*
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 22:50   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Otoschi

Dein neuer Avatar ist echt geil. Meiner wird komischerweise nicht angezeigt, obwohl der Link korrekt ist und er unter der verlinkten Seite immer noch vorhanden ist.


@ all

Was habt ihr eigentlich immer mit der Optik? Mir ist es echt völlig egal, wie mein PC aussieht, und erst recht von innen. Hauptsache er bringt Leistung und läuft stabil .
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 22:53   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@ dbones

war bei mir auch erst so! hab dann ein bisschen drann rumgefummelt, größe und pixel und dann gings!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 22:57   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
Was habt ihr eigentlich immer mit der Optik? Mir ist es echt völlig egal, wie mein PC aussieht, und erst recht von innen. Hauptsache er bringt Leistung und läuft stabil .
und manche Leute mögen es gerne aufgeräumt
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 23:39   #14 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ich glaube die Kühlleistung von Schläuchen kann vernachlässigt werden............
Auf Ebay gibts/gabs gelegentlich Bauernfaenger Angebote von Komplett-Wasserkuehlungen, die ohne Radi waren, dafuer aber mit 10m Schlauch, den man auch nicht kuerzen durfte.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 02:01   #15 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
Zitat:
Zitat von dbones
Was habt ihr eigentlich immer mit der Optik? Mir ist es echt völlig egal, wie mein PC aussieht, und erst recht von innen. Hauptsache er bringt Leistung und läuft stabil .
und manche Leute mögen es gerne aufgeräumt

Aufgeräumt habe ich es auch sehr gerne - ich hasse Unordnung. Aber wie es IN meinem Gehäuse aussieht, wo ich nur sehr selten reinschauen werde, ist mir echt ziemlich egal, solange sich nichts gegenseitig behindert...(ich bin also nur oberflächlich ordentlich - was ich nicht seh', macht mich nicht heiß, oder so ähnlich... )
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lang, schläuche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das sollten manche User/DAUs mal bedenken.... io.sys Off Topic 3 07.05.2003 19:36
Wie lang dürfen IDE-Rundkabel sein? Mystique Festplatten und Datenspeicher 3 19.02.2003 20:54
Schläuche DaKarl Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 30.01.2003 22:12
Wo bekomme ich PUR Schläuche her??? Django Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved