TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2004, 01:38   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard 120er Lüfter im Boden

Hi-


was meint ihr würde es Sinn machen ein bis 2 120er Lüfter in den Gehäuseboden einzulassen?


(mein Tower---->casemodding gallerie Seite 20)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 09:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

es wird kühler im pc. solang er nen schlitz fürs luftanziehen hat.

und wenn dein pc rollen hat kannste auch mit ihm staubsaugen

ich hab auch schon drüber nachgedacht. aber ich hab nicht genug platz für..

mit ordentlichen staubfiltern die du regelmäßig wechselst machst das durchaus sinn.
nimm geile leuchtlüfter. dann hatter unterboden licht *goil*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 09:11   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Ich glaub das versaust du den Luftstrom und bringst Verwirblungen rein
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 09:14   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du hast doch ne Wasserkühlung.?!? Dann brauchtse doch keinen Lüfteroverkill.
Was haste den für Lüfter auf dem Radiator?
Das Ganze könnte man doch unter die Decke setzen . Dann würden 2*120 Lüfter dan ganze Gehäuse + Radi kühlen können. Unten wäre doch mal ein Luftansaugschlitz/loch was. Dann könnten die Lüfter die Luft von unten nach oben durch den Tower "ziehen" .
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 12:49   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ist ein altes bild von meinem, hat gut funktioniert, selbst als ich die wakü extern verbaute blieben die lüfter im boden
filter davor und das chase bleibt sauber passende rahmen für die lüfter gibt es recht günstig


http://www.arcor.de/palb/alben/39/34...6464353730.jpg


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 12:54   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich halte es für nicht so toll, weil ...

1) jeder Lüfter mehr als unbedingt notwendig ist zuviel

2) wenn der PC auf dem Boden steht, hast nen Prima Staubsauger (Filter hin oder her)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:02   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

zu 1 - ok

zu 2 - von wo du den staub ansaugst ist doch wohl egal, meinst du das 5cm über dem boden
mehr staub in der luft liegt als 10cm über dem boden
bei mir musste ich nur alle 6-8 wochen den filter "absaugen" und das bei 24/7 betrieb

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:03   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ohne jetzt streiten zu wollen - unter meinem 901 sind ca 2 cm Platz - und das ist schon fast "Staubsaugerlike"

Trotzdem find ichs Quatsch


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 14:54   #9 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wer will denn streiten

hab mir mal das chase von Zyrano angeschaut - gute arbeit
bei ihm macht es keinen sinn im boden zusätzlich lüfter zu verbauen - hätte seine frage richtig lesen sollen
mein rechner war damals nicht anders (ausreichend) zu belüften wie sicherlich einige erkennen werden ...


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 22:03   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Zad
hab mir mal das chase von Zyrano angeschaut - gute arbeit

Ja ich bin auch relativ zufrieden .......... mich stört nur der Schlauch der vom CPU Kühler zum oberen Radi geht..................der ist nämlich schief aber ich habe keinen Bock das ganze System zu Leeren nur damit das Ding gerade ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120er, boden, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
120er Lüfter 2x geri_st Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 25.08.2012 13:15
Empfehlungen für 120er Lüfter ChromeBeauty Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 11.08.2009 18:40
92er Lüfter und 120er Lüfter gesucht SPL_Maniac Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 07.01.2005 09:06
Wie Lüfter nur halb im Boden versenken? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 29.08.2004 23:57
120er Lüfter Steph2015 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved