TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2004, 02:18   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard HÄ?? Spannungswandler aktiv gekühlt?

Sehe ich das hier richtig dass die Spannungswandler (ungewöhnlicher Weise) aktiv gekühlt werden?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 07:42   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na und is doch nix neues.
ich hab auch nen hattrap in meiner wakü. !!

Die dinger werden auf jedem board heiß.

mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 08:01   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Abit NF7-S Rev.2 @200Mhz-=Watercooled=-(incl.Spannungswandler)
zyro kühlt ja selbst... also ist wohl die frage, wieso die hersteller die nun auchschon aktiv kühlen?! wird wohl wirklich heiss...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 08:22   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@zyro was sagt den der hersteller??
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 09:33   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das man die kühlen kann und dass die sehr heiss werden weiss ich auch (meine sind ja auch wakü) aber ich habe noch nie ein Board gesehen auf dem standardmäßig aktive Kühler drauf sind.
Das höchste der Gefühle war ja bisher MSI mit den passiven Kühlern.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 11:01   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

von abit gibbet auch n aktivkühlung dafür! in der anktuellen pc-pro ist n bericht drin, da werden die bei wakü und ohne lüfter 180° warm!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 11:15   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
von abit gibbet auch n aktivkühlung dafür! in der anktuellen pc-pro ist n bericht drin, da werden die bei wakü und ohne lüfter 180° warm!

Naja also 180° halte ich für leicht bis mittelschwer übertrieben.....
Ich hatte die mal nur mit Passivkühlern gekühlt (bevor ich die wassergekühlt habe) und die wurden schon sau heiss...ich tippe mal auf 70°-80°C............ohne Kühler wären es dann wohl so um die 100-120°C geworden aber auf keinen 180°C.............. überleg mal dann könntest auf den Dingern ein Steak braten
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 17:46   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zitat:
Zitat von Otoschi
von abit gibbet auch n aktivkühlung dafür! in der anktuellen pc-pro ist n bericht drin, da werden die bei wakü und ohne lüfter 180° warm!

Naja also 180° halte ich für leicht bis mittelschwer übertrieben.....
Ich hatte die mal nur mit Passivkühlern gekühlt (bevor ich die wassergekühlt habe) und die wurden schon sau heiss...ich tippe mal auf 70°-80°C............ohne Kühler wären es dann wohl so um die 100-120°C geworden aber auf keinen 180°C.............. überleg mal dann könntest auf den Dingern ein Steak braten
he cool, so kann man sich ne herdplatte sparen.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 18:19   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Aber meist ist der Lüfter (bei aktiv Kühlung) so langsam, das man keinen Unterschied merkt
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 19:13   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Das mit den 180°C stimmt, wurde bei WaKü ohne Gehäuselüfter festgestellt.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 21:04   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 905

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

tach
ich hab n asus A7V600 und da werden die spannungswandler nur handwarm!
hab zwarkeine wakü aber wenn ihr sagt das die dinger so warm werden müssten die doch n bissl mehr als handwearm werden oder?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

es gibt unterschiedliche Spannungswander, es gibt Spannungswanndler die leiten die Wärme auf die Platinen Rückseite ab, ich glaub bei MSI ist das so. Bei diesen Spannungswandlern lohnt sich also die Kühlung nicht soo sehr. Aber es gibt natürlich die Sorte die das nicht machen und die werden sau heiß ... und diese sollte man kühlen

Es kann aber sein, ich irre mich total. Ich hab aber mal sowas gehört.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 13:51   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
Es kann aber sein, ich irre mich total.

Glaube ich auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 14:57   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zitat:
Zitat von Otoschi
von abit gibbet auch n aktivkühlung dafür! in der anktuellen pc-pro ist n bericht drin, da werden die bei wakü und ohne lüfter 180° warm!

Naja also 180° halte ich für leicht bis mittelschwer übertrieben.....
Ich hatte die mal nur mit Passivkühlern gekühlt (bevor ich die wassergekühlt habe) und die wurden schon sau heiss...ich tippe mal auf 70°-80°C............ohne Kühler wären es dann wohl so um die 100-120°C geworden aber auf keinen 180°C.............. überleg mal dann könntest auf den Dingern ein Steak braten
das war beim p4 3.2ghz prescott boiard weiß ich net!ich kann kern n bild amchen und dann die scala noch dazu! das ist schon 180° warm!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 15:00   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Vielleicht ist ja die Scala defekt oder sonstwas aber 180°C kann nicht sein..... stell mal ne Pfanne bei 180°C in den Backofen und pack die mal an..... dann eisst du was 180°C sind (aus eigener Erfahrung...waren aber 220°C )
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 15:03   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

kann ja seina ebr auf dem deckplatt steht 179°
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 21:28   #17 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 905

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

@ zyrano
hol dir die aktuelle pc professional! ich habse meinen vadda gestern geklaut und da steht das drin! die haben das mit ner wärmebildkamera aufgenommen ! dazu muss man sagen das es "nur" 1 spannungswandler aufm board war der die 179° erreicht und das die auch nur 1 board getestet haben ! mehr board im test wären aussagestärker
naja zwar n bissl späte antwort aber ich denke n guter beweis

gott bin ich besoffen genau das wurde schon geschrieben
im so orry

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktiv, gekühlt, spannungswandler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühler für Spannungswandler disbelief AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 25.05.2009 11:54
Spannungswandler auf Abit Av8 Met4ller Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 25.07.2006 02:39
Computer mit Öl gekühlt TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:17
Southbridges bald aktiv gekühlt? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 24.08.2004 13:25
Spannungswandler WK für A7N Radiator Rudi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 29.06.2004 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved