TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2004, 20:25   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Southbridges bald aktiv gekühlt?

Hi-

aktive Kühlung bei NBs ist ja schon fast normal...weiss einer ob in Zukunft das gleiche auch für SBs gilt?Die neue Generation hat ja schon passive drauf.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 21:22   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

welche zukünftige SB meinst du
beim NF2 wäre es etwas spät damit anzufangen und wie schon oft gesagt wurde ---> sinnlos
beim via ebenfalls unnötig und der NF3 hat keine *gg


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 22:35   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

vielleicht meint er ja P4 systeme :o

wird noch ne ganze weile dauern. vorher werden die soundkarten mal endlich ne kühlung kriegen. das is schon lange fällig.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 23:07   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Hab ich alles schon selbst bewerkstelligt, und ist meiner Meinung nach zumindest bei der Soundkarte nötig.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:20   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Southbridges bald aktiv gekühlt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Hi-

aktive Kühlung bei NBs ist ja schon fast normal...weiss einer ob in Zukunft das gleiche auch für SBs gilt?Die neue Generation hat ja schon passive drauf.

bezweifle ich, bei den NBs für den Sockel 754 und Sockel 939 sind aktiv Kühlungen kaum zu finden, Gigabyte ist der einzige den ich kenne selbst ABIT hat keinen auf den NB verbaut ... ich glaube durchgesetzt haben sich die aktiven Kühler für NBs noch nicht und wenn die sich noch nicht einmal für den NB durchgesetzt haben wirds auch noch ne ganze Ecke dauern bis es beim SB so weit ist
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 10:20   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Zucker
vielleicht meint er ja P4 systeme :o

wird noch ne ganze weile dauern. vorher werden die soundkarten mal endlich ne kühlung kriegen. das is schon lange fällig.
Seit wann brauchen Soundkarten ne Kühlung?

Also meinen SB live! 5.1 würde ich jetzt nicht direkt als Hitzequelle in meinem PC ansehen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 11:00   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schonmal auf den soundchip gefasst ?
wird eigentlich recht warm ^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 12:16   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Zitat:
Zitat von Zucker
vielleicht meint er ja P4 systeme :o

wird noch ne ganze weile dauern. vorher werden die soundkarten mal endlich ne kühlung kriegen. das is schon lange fällig.
Seit wann brauchen Soundkarten ne Kühlung?

Also meinen SB live! 5.1 würde ich jetzt nicht direkt als Hitzequelle in meinem PC ansehen.
meine sblive5.1 wird sauheiss... passivkühlung wurde bei der schon immer empfohlen! früher wo der pci takt auchnoch mit übertaktet wurde, war soundkartenkühlung pflicht
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 13:21   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also dann werde ich da heute mal drauffühlen...

Poste später, wenn ich daheim bin, was der FFT (FingerFühlTest) ergeben hat.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 13:25   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Meine DSL KArte wird auch sau heiss..... (ca so heiss wie eine passive GF2 unter Last) also nicht Fdl (Finger drauf lass) tauglich..... ich hab dann vor en paar Moanten so just 4 fun nen Passivkühler drangeklebt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktiv, gekühlt, southbridges


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Western Digital: HDD-Fabriken in Thailand bald wieder aktiv TweakPC Newsbot News 0 19.01.2012 13:48
MSI NX 7600GT PCI-E passiv gekühlt: In Games D_V NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 01.03.2007 18:33
Computer mit Öl gekühlt TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:17
Muss Chipsatz gekühlt werden ? nonoe Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 01.10.2004 11:15
HÄ?? Spannungswandler aktiv gekühlt? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 19.08.2004 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved