TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2004, 14:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 2

TheRainman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard der CPU richtig einheizen...

hallöle
mit welchem programm kann ich denn der CPU so richtig einheizen... sprich richtig belasten so das ich sehe wie "gut" mein kühler ist...

habe cpu-burn probiert aber ich finde das das irgendwie nicht das wahre ist...
weil mit cpu-burn meine temp (nach 1h laufzeit) nicht über 43C° geht aber beim zoggn die temp auf 46C° steigt...
gibts noch andere programme?
TheRainman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 15:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hier
Large In Place FFT-Test
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 06:45   #3 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Oder SiSoft Sandra,

hat jede Menge heftige Burn-In Tests.
Du kannst es aber auch sinnvoll nutzen und Setiathome laufen lassen, da rechnet Deine Maschine vermutl. auch am Anschlag.

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 06:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hi das problem ist das beim zocken halt auch die graka heiß wir dund somit die gehäuse themp größer wird.

kannst dafür auch den 3dmurks im dauerbetrieb laufen lassen.

problem hier bei wenn deine graka zu schwach ist dreht die cpu im leerlauf.
das absolute allheilmittel sind halt real life werte ausm zoggen.

@catweazle:
seti macht ja FFT
aber es bedient auch auschließlich die cpu.

max temp bekommste wenn alle komponenten gleichzeitig im stress sind.
das ist fast nur beim gaming.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 06:58   #5 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@ Bomber:

er hatte ja nur nach CPU gefragt.

Seti hat ja auch noch einen realen Nutzen, da bruzzelt die CPU net für umsonst
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 07:37   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@cat:
jo aber weil er meinte beim zoggen isser heißer... deshalb mein versuch der erklärung.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 12:06   #7 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Bomber:

Ok., hast recht, das habe ich überlesen.
Wobei, wenn ich zwei Setilog Prozesse parallel laufen habe geht meine CPU an die Maximalgrenze (56°C, mehr wird es bei mir auch nach UT 2004 oder Doom3 net).
Sach ma, seit wann rechnest Du denn WUs - ist ja heftig viel bei Dir .
Hoffentlich auch für setigermany

Gruesslies in den Harz

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 12:28   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ne bin nordlicht. war mal bei seti germany.
bin seit 2000 dabei ,)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 12:49   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 2

TheRainman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hiho

danke erstma dür die tips

aber habe das gehäuse offen... also ists net unbedingt wegen zoggn das die graka die cpu "mit" aufheizt...
TheRainman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, einheizen, richtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ist das richtig? hpentium CPUs und Mainboards allgemein 3 13.07.2010 13:02
SLI, was ist richtig?! KCK NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 05.12.2009 11:04
TFT richtig reinigen Hagen Grafikkarten und Displays allgemein 35 26.12.2008 15:56
CPU Konfiguration richtig? bigniro2001 Overclocking - Übertakten 12 20.01.2008 13:42
Ist HT richtig? _SpyBytes_ AMD: CPUs und Mainboards 8 04.12.2005 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved