Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   selbstbau radiator--- brauche tipps (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/18005-selbstbau-radiator-brauche-tipps.html)

ToxiT 10.09.2004 00:38

Also:

ja mei ich habs nicht früher gesagt weils mir grad erst gekommen ist.

ich weiß ja nicht wie dein Radiator aufgebaut ist. Gehe hier auf dem Bild mal von 5 x 2 Rohren aus:

[img]http://home.arcor.de/toxit/Visualisierung.jpg[/img]

Das eine ist der Längschnitt vom oberen der andere vom unteren kasten.
Hoffe mit meiner lieber zum detail ist dir das jetzt klar.

Vom Kasten her hab ich an sowas gedacht:

[img]http://home.arcor.de/toxit/540846_BB_00_FB.jpg[/img]

Die Rohre... tja... also wenn du die Löcher eng genug bohrst und mit spezialkleber fixierst müsste das passen. Am besten nimmst du nen wasserfesten und spaltüberbrückenden kleber für metall. Was gutes gibts warscheinlich nur als 2 komponenten kleber, kann dir da leider keinen empfehlen, aber der herr aus dem baumarkt kann das sicher! Wenn dir das nicht reicht kannst du innen um die rohre noch aquariumsilikon machen. Aber nicht das silikon als alleinige befestigung der rohre nehmen, das kann in die hose gehen. Die trennwände einfach mit silikon einkleben. Beim deckel tust du am besten ein bisschen silikon rundherum und dann schraubst du ihn drauf, das ist dann dicht.

Die anschlüsse für die schläuche kannst ja dann in die Seitenwand der kästchen machen. Must halt schaun, je nach dem was du nimmst, wie dus abdichtest


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.