TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2004, 06:11   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Muss Chipsatz gekühlt werden ?

Hi hab da ein Problem mit dem Lüfter meines Mobo der der auf dem Chipsatz liegt der brummt ohne ende braucht man den ? oder kann ich das Kabel durchschneiden ? das Geräusch nervt mich total
ps ja hab schon kontroliert ob etwas anliegt usw.
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 07:35   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Was fürn Mobo isses denn??


So ganz ohne Lüfter wirds nicht geht - weil der Kühlkörper meistrecht klein ist, idR kann man aber den gesamten Kühler z. B. gegen einen Zalman Passivkühle tauschen (oder nen anderen Lüfter draufsetzen)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 09:40   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

suche eigenlich was kostenloses ... is ein Abit Kr7a Raid
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 10:41   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zalman zm nb 47j kostet keine 5 euro, wenn du ihn beim teuersten händler den ich kenne kaufst
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 20:38   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi hab mir jetzt über ebay den hier bestellet :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWN:IT
aber ein Arbeitskolege meinte das der nicht so gut sei da er Passiv kühlt und dann mein MoBo kaputt gehen könne , stimmt das ?
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 20:40   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mein Freund hat sich den selben gekauft und ist zu 100% zufrieden damit!

Mein ASUS A7N8X ist Original Passiv gekühlt!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 22:02   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von nonoe
hi hab mir jetzt über ebay den hier bestellet :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWN:IT
aber ein Arbeitskolege meinte das der nicht so gut sei da er Passiv kühlt und dann mein MoBo kaputt gehen könne , stimmt das ?
völlig falsch ist die aussage nicht. nehmen wir mal als beispiel du hast einen wasserkühler auf der cpu und keine oder schlechte gehäusebelüftung und dazu einen fsb von 200 aufwärts. da wirds kritisch für der kühler, da er praktisch auf einen luftstrom angewiesen ist. am besten direkt vom cpukühler angepusten lassen. oder zusätzlich einen grossen langsamdrehenden fan installieren.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 18:15   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es reicht ja schon, wenn du einen gehäuselüfter und einen cpu-lüfter hast, dann reicht des schon... (bei mir fsb 200 2 gehäuselüfter 1 cpu-lüfter 22° bei 20° raumtemperatur)
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 08:00   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also bei meinem ASUS A7V-133 hat der NB-Lüfter auch genervt.
Hab ihn einfach abgesteckt.

Und das System läuft seit 2 Jahren problemlos mind. 8h am Tag.
Teilweise sogar 10Tage am Stück und hat nebenbei früher SETI gerechnet.

Noch fragen
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 09:54   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fr33d00m
es reicht ja schon, wenn du einen gehäuselüfter und einen cpu-lüfter hast, dann reicht des schon... (bei mir fsb 200 2 gehäuselüfter 1 cpu-lüfter 22° bei 20° raumtemperatur)
mfg
22°C bei 20°C Raumtemp?
Das schaffst du nichtmal mit Wakü
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 11:13   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Also bei meinem ASUS A7V-133 hat der NB-Lüfter auch genervt.
Hab ihn einfach abgesteckt.

Und das System läuft seit 2 Jahren problemlos mind. 8h am Tag.
na toll mein aktiver iss verreckt und ab da issa nur noch abgeschmiert aba zum glück hat asus n support dafür eingerichtet weil das wohl oft vorkomt das der aktive der 133er reihe verreckt
hier gabs den kostenlos zugeschickt ! http://www.asuscom.de/support/contac...b_fan_form.asp

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 11:15   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jop, die wissen, daß sie mist verbauen... aber dieser mist wir auch noch falsch betrieben.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chipsatz, gekühlt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Computer mit Öl gekühlt TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:17
Anordnung der Componenten die gekühlt werden sollen durch WA derdriver Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 25.12.2004 09:49
HÄ?? Spannungswandler aktiv gekühlt? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 19.08.2004 21:28
Retail besser gekühlt als Bulk ???? BlackMoon Grafikkarten und Displays allgemein 5 15.04.2003 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved