TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2004, 12:46   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passive Chipset Kühler Zalman vs Zalman, welcher ist besser?

*seufz* Da kauft man sich ein neues Mainboard und schon nach gut 1 Monat intesiver Laufzeit macht der Chipsetlüfter die Hufe hoch O.o Zalman wird ja in Punkto Kühler und Lüfter recht hoch gelobt. Auf meinem letzten Mainboard hatte ich nen ZM-NB32J auf der Northbridge kleben. Nun will ich mir wieder einen zulegen. Da Zalman allerdings 2 Typen von Chipsetkühlern anbietet, würde ich gern wissen, welcher davon nun besser ist? Der ZM-NB32J oder der ZM-NB47J ?

Momentan hab ich im Rechner: Ein Abit NF-7 (nForce 2 Chipsatz) Mainboard mit dem Athlon XP 2700+
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 12:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

der 47 ist größer also würde ich vermuten mehr fläche mehr kühl.

aber liess mal hier:
http://www.ichbinleise.de/product_in...roducts_id=309

http://www.ichbinleise.de/product_in...roducts_id=310

sind auch empfehlungen bei.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 13:01   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast wohl Recht.... ich gehe auch davon aus, dass, weil der 47er längere Pins hat, er die Wärme wohl besser ableitet.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, chipset, kühler, passive, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Zalman Reserator 2 Passive Fanless Wasserkühlung (Preisupdate!) NackteElfe Biete 12 15.01.2013 22:51
welcher Kühler ist besser? Dirk76 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 27.04.2011 17:29
[V] CPU Kühler besser als Zalman 7000/7700 Free Biete 6 15.08.2005 04:48
Wasserkühlung besser als Zalman CNPS 7000B-CU re-lative Wasserkühlung 4 15.01.2005 13:16
Zalman auf dem NF7 NB besser??? therealsilent AMD: CPUs und Mainboards 2 14.01.2004 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved