TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.12.2004, 18:19   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 36

Ch!ll0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfterwahl für neues Gehäuse

Tachchen, ich wollte ma fragen, was für 80mm-Lüfter für das Tsunami Dreamcase gut sind, d.h., dass sie leise und viel Power haben. Welcher CPU-Kühler ist am besten für nen Amd Athlon 2800+ (barton,Desktop) ?
Vielen Dank schonmal im Voraus !
Ch!ll0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 18:22   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Papst-Lüfter gibt's 80er mit nur 9 dB(A).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 18:26   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 36

Ch!ll0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aha, und wo bekomme ich die günstig ?? Caseking, Hardwarerogge ??
Ch!ll0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 18:27   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

eBay!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 18:29   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 36

Ch!ll0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und wenn ich beleuchtete dazu haben möchte ? haben die dieselbe leistung ?
Ch!ll0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 18:32   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 36

Ch!ll0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
die scheinen nicht schlecht zu sein, oder ?
Ch!ll0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 18:34   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Laustärke: 21 dBa
Wär' mir persönlich zu viel, aber musst Du wissen.

Ich hab im Moment folgende Lautstärken bei den FANs:

CPU: 9 dB(A)
Graka: 9 dB(A)
Netzteil: 16 dB(A)

Ist schon ganz angenehm.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 21:41   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

qandre ist etwas überempfindlich ^^
vllt. solltest du über ne lüftersteuerung nachdenken, d.h. wenn du surfst oder so runterdrehn und wnen ud leistung brauchst, regelst du hoch,
sehr leise sind die arctic cooling fnas, sind temp geregelt, hab ich über all
(ausser in meinem mod) verbaut, sind sehr leise, laufen bei 1000-2500rpm
ansonsten gibts noch papst und noiseblocker zu empfehlen
mit leucht fans wird sich des aber schwer vereinigen lasse, darauf bin ich auch schon gestossen, da hab ich sharkoon fans mit cathoden verwendet und auf 7 oder 5volt runtergeregelt
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 10:03   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja ich bin mit Noise sehr empfindlich. Vor allem weil ich beim Zocken guten Sound ohne Störgeräusche haben will ohne allen Nachbarn Ohrenstöpsel zu Weihnachten zu schenken.

Natürlich geht's auch so: PC laut, Sound noch lauter Aber besser iss PC nicht hörbar, Sound leise
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 10:32   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich habs noch nich auf unhörbar geschafft mitmeinem pc ^^, is leider zu oced und zu verbaut mit lüfter, als das möglich wäre[/quote]
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, lüfterwahl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte stellt neues Gehäuse IF 400 vor TweakPC Newsbot News 0 13.03.2013 16:49
Suche ein neues Gehäuse! Mystikal Gehäuse und Case-Modding 12 02.01.2010 11:54
Suche neues Gehäuse Hitman92 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 23.01.2007 17:10
Suche neues Gehäuse! schwiss Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 19.07.2005 14:55
Will mir ein neues Gehäuse zulegen ... ChriZ Gehäuse und Case-Modding 24 20.01.2004 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved