TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2005, 14:57   #26 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Sommer beginnt...

mein Pentium Intel 3.06 heist grade bei 61 c,
CPU Last 45 bis 50 %, Datensicherung, normalerweise wirdder nie heißer als 55 c, aber im Sommer ist es mehr.

in meinem Medion PC, hatte ich eine Coolmaster eingebaut,
Zipsockel raus geschmissen und gegen einen anderen getauscht, CPU wird gut gekühlt, und das ganze recht recht leise, nur kann ich das bei diesem hier nicht machen, weil der
CPU Lüfter (mein kleiner Umbau) als zusätzlicher Gehäuse Lüfter so zu sagen fungiert.

Geändert von discos (28.05.2005 um 15:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 15:01   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Zitat:
Zitat von discos
aber im Sommer ist es mehr.
Ach, schau an. Im Sommer isses für gewöhnlich wärmer. Das ist fast sone Aussage wie:
Zitat:
Nachts ist es kälter als draußen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 15:46   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Sommer beginnt...

ich bin froh das ich mir anfang des jahres die wakü gegönnt hab, und nen neues gehäuse, in dem sich die komponenten viel besser kühlen lassen.
ausserdem fällt mir nur so auf, das der A64 seeehr viel kühler ist als der Athlon XP, der hatte mein zimmer immer auf wohlige 30° gebracht selbst im winter mit abgeschalteter heizung
der Athlon64 schafft das net ma im sommer, ist nen wirklich genialer prozessor!
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 17:10   #29 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Sommer beginnt...

selbst mit wakü bin ich nun auch bei 50°C
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 18:39   #30 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
...der Athlon XP, der hatte mein zimmer immer auf wohlige 30° gebracht selbst im winter mit abgeschalteter heizung
er war deine Heizung...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 18:50   #31 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
ich bin froh das ich mir anfang des jahres die wakü gegönnt hab, und nen neues gehäuse, in dem sich die komponenten viel besser kühlen lassen.
ausserdem fällt mir nur so auf, das der A64 seeehr viel kühler ist als der Athlon XP, der hatte mein zimmer immer auf wohlige 30° gebracht selbst im winter mit abgeschalteter heizung
der Athlon64 schafft das net ma im sommer, ist nen wirklich genialer prozessor!
das kann man wohl sagen,
ich hatte vorhin meinen Intel PC eine recht lange zeit an,
erst lieft dieser unter volllast dann wieder im normal Bereich,
CPU war dann zwar wieder auf 48 c zurück, aber der CPU Lüfter drehte trotzdem auf volle Pulle,
normalerweise springt dieser immer erst an, wenn die CPU 55c erreicht,

so nun habe ich hier meinem AMD 64 bim betrieb, hatte ich eben auch auf volllast laufen,
CPU Lüfter lieft auf volle Pulle, danach das die CPU wieder im normal Mode war, ging der CPU Lüfter
wieder relativ schnell runter mit der Drehzahl, also die Hitze kann der AMD wohl etwas besser ab,
mein AMD PC ist jetzt trotz großer wärme im Zimmer ganz leise
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 18:59   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Man merkt schon extrem das es kühler geworden ist: Im moment nur 30°C Idle
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 21:18   #33 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Sommer beginnt...

ein guter PC muß die Hitze abkönnen,
aber bei meinem P4 ist das so ,
die ist CPU auf 50 bis 52 c normal last; 1534 upm CPU Lüfter;
volllast 55c wo bei ab 55c der CPU Lüfter 3738 upm auf volle Pulle läuft.

ist es sehr warm im Zimmer,
,das sieht das so auf,
CPU auf 47c CPU Lüfter 3738 upm dreht auf volle Pulle.

Geändert von discos (29.05.2005 um 21:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 21:34   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Sommer beginnt...

also irgendwas hast du dann bei dme pc vemrurkst glaub ich, bei gleicher cpu temp sollte ein temp geregelter lüfter gleich schnell drehen.
regelt der des durch das board oder is am kühlkörper nen wärmefühler der an den lüfter angeschlossen ist?
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 22:31   #35 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Sommer beginnt...

daran ist Nix verhunst! im original zustand überhitzte dieser PC immer sehr schnell,Borad Temp 50 c
der CPU Lüfter läuft heute noch als zusätzlicher Gehäuse Lüfter, an der Seite ist am Gehäuse noch eine Öffnung
PC hat sonst keine möglichkeit einen Gehäuse Lüfter einzubaunen, merke kleine PCs habe da so die Probleme wenn man da nix umbaut.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 22:42   #36 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Sommer beginnt...

ich wohn ganz oben das bedeutet die sonne scheint aufs dach und in meinem zimmer steigen die temps unaufhaltbar..

das spür ich beosnders an meinen rechner temps..

also normal ist so
CPU
idle 51-53
last : 56-58

Mobo:
idle 20
last 23

SOmmer Temps

CPU
idle 58
last 66-70

Mobo:
idle 27
last 31

also wie man sieht sind die temepraturen extrem gestiegen
PS: habe einen 2400+xp T-bred + artic copper silent

habe alle lüfter aufgesdreht, die geräusch kulisse ist extrem... habe jetzt zusätzlich einen 60mm lüfter hinten am rechner montiert der ist wie eine turbine
habe jetzt CPUCool installiert und benutze die kühlungs option, das schohnt die CPU im idle betrieb erheblich. was mich sehr freut.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 22:59   #37 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Sommer beginnt...

tja die kühlung ist so eine sachen,
ich habe es mit meinem geschaft, leise und trozdem überhitzt
nix mehr, egal ob sommer PC eine Stunden unter last läuft.

aber bei einem alten AMD kann es sehr helfen den Vcore der CPU so weit runter wie es nur geht, das also AquaMark3 sauber durchläuft ohne das der PC hängt.

Das Problem ist generell 8 x 8 Netzeil und CPU Lüfter zu bekommen, die leise sind zwei drei/vier Anschlüsse haben und eine ordentliche Förderleistung haben so ab 3700 upm
im Handel zu bekommen, gibt es so gut wie nicht zu kaufen.

das was in den meisten Netzteile so an 8 x Lüftern verbaut ist, ist zwar leise aber dann auch noch zu schwach.

Geändert von discos (29.05.2005 um 23:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 05:44   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Der Kompressor User kann über den sommer nur lachen
Leider gehöre ich nicht dazu
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 06:02   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Der Kompressor User kann über den sommer nur lachen
Nen LowVoltage PentiumM tuts auch, der brauch weder Lüfter noch Kompressor
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 11:42   #40 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Sommer beginnt...

ich glaube bald, das die älteren Intel CPUs Sockel 478 besser sind als die Neunen?
Bei den AMDs ist es wiederum genau umgekehrt,
die alten werden heißer, verbrauchen mehr, als die Neuen.
Nachbar hat den letzten Neuen Aldi PC,
besonders zufrieden ist er damit nicht, PC ist laut,
verbraucht viel Strom, CPU und PC wird sehr heiß.
Dann klemmt zu allem Unglücker die Kappe vor dem Cardreader ständig.

Geändert von discos (30.05.2005 um 11:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 11:50   #41 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Zitat:
Zitat von discos
[...]Zipsockel raus geschmissen[...]
Ach Du bist derjenige, der staendig Boards ohne ZIF-Sockel (ja, ZIF und nicht zip) bei Ebay verscherbelt

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 12:21   #42 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Zitat:
Zitat von kerri
Ach Du bist derjenige, der staendig Boards ohne ZIF-Sockel (ja, ZIF und nicht zip) bei Ebay verscherbelt

Gruesse, kerri
Ich finde den Spruch "... ein Tüftler wieder hin" immer wieder klasse.



so, wieder ~8°C kühler im Zimmer, was man auch gleich deutlich an der Systemtemp. merkt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 12:53   #43 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Sommer beginnt...

ich hab da kein prob mit ^^
ich hab nen centrino lappi *freu*
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 18:28   #44 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Zitat:
Zitat von kerri
Ach Du bist derjenige, der staendig Boards ohne ZIF-Sockel (ja, ZIF und nicht zip) bei Ebay verscherbelt

Gruesse, kerri
genau ! sonst paßt in einem Intel OEM PC nämlich kein handelsüblicher CPU Kühler/Lüfter, weil die so eine komische OEM Boxen Version haben.
wo ein fester Wille ist, ist auch ein €Weg

Geändert von discos (30.05.2005 um 18:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 18:52   #45 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Also ich hab im Sommer auch keine Probleme meine Kiste zu kühlen.

Liegt aber daran, dass mir im Moment die Lautstärke TOTAL EGAL ist und der Kübel nur laufen muss.
Wenns zu warm wird, dann dreh ich den Lüfter eben hoch...

Naja das Case muss mal ein anderes werden und auch die Lüfter...


Für Spenden bin ich empfänglich und würde auch den Nick eines jeden Spenders auf das Case kleben!
Kontonr. bei mir per PN erhältlich!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 04:19   #46 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Medion PCs unter volllast halten nicht lange durch wenn es im Zimmer sehr warm ist,
wird alles sehr gut heißt bei dem Modellen von 2003/2004 soll leise sein, lüfter alle zu schwach dann überhitzten diese Kisten.
my AMD ist super leise die hizte macht dem nichts, aber wege mal läßt den auf volllast laufen dan ist das fast so, als wenn ein staubsauer an ist, einen anderen AMD Lüfter gibt t es nicht, der boprad anschluss der verbaute lüfter hat 4 Anschlüsse 1 x masse 1 x stum, 1 x fun 1 x weis ich nicht wo für der 4. pin ist.

Geändert von discos (31.05.2005 um 04:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 15:51   #47 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Reden AW: Der Sommer beginnt...

jaja der sommer..............

hatte ohne zusaetliche (2*80er)lüfter :41 idle- 64 last.ob sommer oder winter,macht nur max 2-4 grad unterschied.die 2-4 grad habe ich mit einer besseren wärmeleitpaste kompensiert und nach dem ich die 2 lüfter eingebaut habe: 34grad IDLE und 56grad unter LAST(nach 5std.).

mfg RoE

Geändert von RoE187 (31.05.2005 um 15:59 Uhr) Grund: wat vergessn:)
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 20:50   #48 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Zitat:
Zitat von RoE187
jaja der sommer..............

hatte ohne zusaetliche (2*80er)lüfter :41 idle- 64 last.ob sommer oder winter,macht nur max 2-4 grad unterschied.die 2-4 grad habe ich mit einer besseren wärmeleitpaste kompensiert und nach dem ich die 2 lüfter eingebaut habe: 34grad IDLE und 56grad unter LAST(nach 5std.).

mfg RoE
64 c ist zu viel bei einem 2.53, so heiß wird der nicht;
,wenn man alles richtig eingebaut hat,
ich habe in meinem Medion PC ein 2.8 HT FSB 800
CPU liegt 28- 30 idle 45c bis 47 c last;
hane einen CPU Kühler von CooleMaster drin der für einem 3.6 GHZ Prozessor ausgelegt ist, den Lüfter von der CPU hört man kaum unter last.

.....######
......#####
.......####
........###
.........##

Geändert von discos (31.05.2005 um 21:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:32   #49 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Zitat:
Zitat von discos
.....######
......#####
.......####
........###
.........##
? o0
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 16:23   #50 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Alle meine vier Pcs *g* werden langsam aber sicher etwas zu warm. Mein Hauptrechner bleibt momentan noch kühl, aber läuft auch nur noch auf 2,25 Ghz.. Alle anderen Rechner hab ich 100 Mhz runtergetaktet..
Das Los einer schicken Dachwohnung... :-/
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beginnt, sommer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Telekom beginnt mit der Austeilung von IPv6 TweakPC Newsbot News 0 29.11.2012 17:02
[News] O2 beginnt mit mobilen LTE TweakPC Newsbot News 7 21.06.2012 18:28
[News] Öffentliche Beta für Darkspore beginnt TweakPC Newsbot News 0 16.02.2011 16:42
Mit Microsoft beginnt die Zukunft jetzt ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Ferienplanung beginnt im Internet TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved