TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2005, 16:25   #51 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Nachdem ich die CPU nun bereits runtergetaktet habe (siehe sig) habe ich heute (27°C Aussentemp laut wetter.de / ca 24°C laut thermometer) 39°C Idle und 45°C Last @ WoW / CS:S gehabt.



Also eine Kokü käme nicht schlecht, aber sonst habe ich ja keine alternative.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich wieder @ Standard takten und dann so bei 1.15V laufen lassen soll...
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 16:30   #52 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Hi,
Hab bei mir 2 12cm Fans am Radi installiert. Bei 7V reichen die vollkommen aus.
43 Grad CPU nach 2 Stunden WoW. System Temp liegt bei 43 Grad.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 16:35   #53 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Sommer beginnt...

31° aussentemperatur
ich schwitz wien elch in der sahara, cpu auf 50° unter last angestiegen trotz wakü.
mein zimmer liegt zum glück im untersten stock auf der sonnen abewandten seite des hauses, sonst würde ich starke probleme bekommen und wohl auch auf standardtakt gehen, so kann er aber OCed bleiben, bis auf weiteres, wenn hier sich auch langsam alles ausheizt wird des auch nimmer möglich sein
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 16:41   #54 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Also ich habe hier bei leisem Lüfterbetrieb CPU 46°, MB 39° (da arbeite ich gerade dran) und HD 34°.

Die Lüfter laufen aber alle auf 50% im Moment
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 17:00   #55 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Sommer beginnt...

so hab jetzt mal nen 120er titan aluframe mit poti vor meiner persönlichen cpu(kopf) plaziert.
tut verdammt gut das ding, ventilator hab ich keinen da, aber der lüfter kühlt schon brutal wenn der mal auf seinen 1800rpm ist
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 21:42   #56 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
so hab jetzt mal nen 120er titan aluframe mit poti vor meiner persönlichen cpu(kopf) plaziert.
tut verdammt gut das ding, ventilator hab ich keinen da, aber der lüfter kühlt schon brutal wenn der mal auf seinen 1800rpm ist
Gute idee
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 15:36   #57 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Ich bin zufrieden mit der Kühlung meines PCs:

Unter Belastung zeigt mir ABIT EQ 48°C und unter Idle hab ich 44°C.
Prozessor ist nen Athlon XP 2400+ @2500+ der von einen SLK900A gekühlt wird, mein alter CPU Kühler hielt den Prozessor unter Belastung gerade so unter 56°C, im Sommer.
Zimmertemperatur ist 28°C.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 16:52   #58 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 8

der_OnE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Bin idle bei 48°C CPU und 42°C MB
Last (15 minuten CS:S) CPU 68°C
MB 56°C

Faxen dicke mit dem Gepiepse ... nächste Woche WaKü ....
der_OnE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 16:59   #59 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Sommer beginnt...

hehe,habe nu nen neuen tower und habe mir 2*80er lüfter reingebaut,morgen kommt noch einer rein,der von unten reinsaugt,dann wird auch die mb temp wieder runter gehen.

wieviel kann denn so nen mb an temps ab?weil nach ner zeit(1-2std last) die mb temp hoeher ist als die cpu temp........
mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 18:16   #60 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Sommer beginnt...

gestern 34,5°C aussentemperatur. innen 26° (und dass im keller )
meine CPU hatte 59°C nach einer stunde cs:s und ich denke dass geht noch.
weiter steigen die temps aussen sicher nicht mehr... *schwitz* ansonsten muss ich echt noch runtertakten..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 20:27   #61 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Hi,
aktuelle Temperaturen:

Idle: CPU: 39 Grad / System 41 Grad
WoW mit Graka Overclock: CPU: 43 / System 45

WaKü Rulez.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 22:07   #62 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Sommer beginnt...

hab 60° an der cpu nach 10h spielen und danach ändert es sich nicht merh
hdds haben dann ~30°
und nb hat 40°
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 22:25   #63 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Bei 30% Lüftern 52° CPU 38° NB und 35° HDD beim zocken...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 10:51   #64 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Dieser Threat ist absolut uninformativ und nutzlos. Ohne Angabe der Zimmertemp oder einer festgesetzten Umgebungstemperatur hat dieser Threat noch weniger als 0,00 Aussagekraft.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 11:24   #65 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Ok, dann präzisier ich das ganze mal.

In meinem Zimmer ist es eigentlich recht kühl im Sommer.
Obwohl ich im EG wohne!

Also 25° sowas werden es sein wenns draussen 35° hat.

Und damit habe ich die o.g. Werte erreicht.


Besser?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 11:35   #66 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Hi,
ich präzisiere auch Mal:
Zimmertemperatur 26,8 Grad.

Idle: CPU: 39 Grad / System 41 Grad
WoW mit Graka Overclock: CPU: 43 / System 45

Ab Montag kann ich dann auch noch die Kühlwassertemperatur angeben *fg*.


Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beginnt, sommer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Telekom beginnt mit der Austeilung von IPv6 TweakPC Newsbot News 0 29.11.2012 18:02
[News] O2 beginnt mit mobilen LTE TweakPC Newsbot News 7 21.06.2012 19:28
[News] Öffentliche Beta für Darkspore beginnt TweakPC Newsbot News 0 16.02.2011 17:42
Mit Microsoft beginnt die Zukunft jetzt ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
Ferienplanung beginnt im Internet TweakPC: News News 0 16.09.2005 04:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved