TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2005, 18:04   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Temperaturproblem!!

Meine Bekannte hat sich bei mir beklagt , dass der Rechner sich nach kurzer Zeit einfach abschaltet. Den hat ihr Cousin zusammen gebaut. Ich habe mir dann mal die Temperaturen angeschaut. Es waren idle 63 ° C. Dann habe ich Prime drüberlaufen lassen und die Temp ging auf 71 ° C rauf. Kurz darauf hat sich der Rechner abgeschaltet. Wen wunderts!!
Ich habe dann das Gehäuse mal aufgeschraubt. Als der Deckel unten war , hat mich fast der Schlag getroffen. Ich wusst nicht ob ich weinen oder lachen sollte!
Aber seht selber!!! (ist übrigens ein 2500+ auf einem Asrock)
http://www.arcor.de/palb/alben/68/72...6564383238.jpg
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 18:08   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperaturproblem!!

das nen ich mal perfekte luftzirkulation
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 18:33   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temperaturproblem!!

hrrr hrrr, sehr gutes gehäuse... :P
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 18:59   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturproblem!!

Wenn der nich abschalten würde, denn würd der bestimmt irgendwann die 100er Grenze schaffen. Ich hab nen XPC von Shuttle, aber die Temperaturen schaff noch nich mal ich, nur max. 55 °C. Und da isses auch so eng. Einfach nur geil das Bild. Kannst dem Cousin sagen, glatte 1+ fürs Versagen beim PC-Bau.

MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 19:00   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperaturproblem!!

Ich tippe mal der wurde so gekauft..... und dan sich so langsam alles zugesetzt aht mit staub geht der halt nicht mehr richtig.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 19:24   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Temperaturproblem!!

... solche kleinen kompakten gehäuse haben doch das gewisse etwas.
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 19:35   #7 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temperaturproblem!!

ich würde den lüfter und das nt mal reinigen und dann nochma primen evtl helfen die paar grad weniger das er wieder normal läuft

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 21:34   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Temperaturproblem!!

Da ist doch noch Platz....5mm? 6mm? 9mm? Von den Wollmäusen mal ganz abgesehen.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 22:11   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 64

Deathmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturproblem!!

lol sowas hab ich auch noch net gesehen also ich denke da is gar nichts zu machen mit reinigen...wie ich das sehen konnte sind da Luftschlitze genau unten im NT. Das zieht mit Sicherheit auch nochmal luft. Und aus den paar milimetern da kann der Lüfter UNMÖGLICH genug luft ziehen...-> Neues Gehäuse am besten nen Bigtower von Chieftec da ist geug Platz...
Deathmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 07:15   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Temperaturproblem!!

Ich habe das ganze in ein neues Gehäuse eingebaut. Jetzt ist die Temperatur wieder im normalen Bereich. Der Staub war gar net so viel wie es hier aussieht.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 11:27   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturproblem!!

geniales bild, jeder leihe würde merken das dass so nichts wird...
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 11:58   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Temperaturproblem!!

Zitat:
Zitat von BlackMoon
geniales bild, jeder leihe würde merken das dass so nichts wird...
Oder auch nicht!
Daran erkennt man dann den Laien!

Vielleicht hätte man noch ein wenig was rausholen können wenn man den Lüfter umgedreht hätte...

Ich frag mich gerade wie er das geschafft hat, das Ding so einzubauen....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 15:05   #13 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temperaturproblem!!

moin, hab selbst nen ähnliches case da, man kann den mainboard carrier nach rechts wegklappen und kann dann das zeug einbauen. alledings hatte ich in dem case nur nen celi 466 am laufen. (und die luftzirkulation ist totaler schrott, wenn der cpu auf der slot 1 karte 1cm höher gewesen wäre hätte es nicht gepasst...)

mfg oNyX`

p.s würd nen neues case ordern
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 21:58   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 128

Haloman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturproblem!!

Das ist der Traumpc von jederman .

Man sollte wirklich mal das ganze entstauben und eventuell wenns dann geht den lüfter tauschen.
Oder vielleicht ein NT einbauen was 2 lüfter hat damit einer die wäre absaugen kann.
Haloman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
temperaturproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperaturproblem mit Core 2 Duo El1te Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 27.05.2007 20:54
Temperaturproblem DummeJung AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 03.05.2005 16:40
Temperaturproblem mit Inno3D GF6800GT JediHamster NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 19.03.2005 08:36
Noch ein Temperaturproblem nobushde Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 09.02.2004 21:10
Temperaturproblem Abit NF7-S! -]BTC[-Wallace AMD: CPUs und Mainboards 13 08.04.2003 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved