TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2005, 00:47   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von OFN-Johnny
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 91

OFN-Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Suche leisen GPU-Kühler

Grüsst euch!

Ich bin jetzt schon lange auf der Suche nach einem passenden und leisen VGA-Kühler für meine "Sapphire ATI Radeon X600 Pro 256 MB".
Ich habe bis jetzt schon eine ganze Menge Kühler ausprobiert, und immer haben Sie entweder nicht gepasst, weil Kondensatoren auf der Graka im Weg waren, oder zu lang waren, und sich somit mit meinem "ichbinleise® Cooler nF4" gebissen haben.

Im Moment läuft meine Karte mit einem "Coolermaster Chipsetcooler" in Kombination mit einem sehr langsam drehenden (nur wenn ich nicht spiele) 40mm PAPST Lüfter.

Ich weiss aber nicht, ob das für die Grafikkarte auf Dauer so gut ist. Deshalb wende ich mich an euch. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier helfen könntet.

Folgende Kühler sind inkompatibel und wurden getestet:
- Arctic Cooling ATI Silencer Rev. 4 (Kondensatoren im Weg, inkom. mit Nortbrigekühler)
- Cooler Master Cool Viva Heatpipe (inkom. mit Northbridgekühler, Kondensatoren seitens des MB im Weg)
- ichbinleise MR VGA Uni Papst (Kupferkühler um ein paar Millimeter zu breit)

Meine Grafikkarte: (Man beachte die um den Kühler liegenden Kondensatoren)
http://www.nethands.de/athlon/anzeig...=35553&sysno=1

Ich liebäugle nun mit dem "Zalman VF700-Cu", aber ich habe keine Ahnung ob dieser passt zwecks der Kondensatoren.

Geändert von OFN-Johnny (14.10.2005 um 00:57 Uhr)
OFN-Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 08:22   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche leisen GPU-Kühler

Tja, bei Zalman steht deine Karte weder unter kompatibel oder nicht-kompatibel.
Wenn ich das mal mit meiner 6600GT +VF700 vergleiche, ist mindestens ein Kondensator zu nah an der GPU dran.

Wie weit ist denn der nächste Kondensator vom Mittelpunkt des Lüfters entfernt? Und wie hoch ist er?
Bei mir sitzt ein 12mm hoher Kondesator 4 cm entfernt vom Mittelpunkt der GPU. Er könnte schätzungsweise noch 3-4 mm näher dran stehen, aber dann würde er wahrscheinlich schon am Kühler anliegen...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 13:22   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von OFN-Johnny
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 91

OFN-Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche leisen GPU-Kühler

Zitat:
Zitat von mceck
Tja, bei Zalman steht deine Karte weder unter kompatibel oder nicht-kompatibel.
Wenn ich das mal mit meiner 6600GT +VF700 vergleiche, ist mindestens ein Kondensator zu nah an der GPU dran.

Wie weit ist denn der nächste Kondensator vom Mittelpunkt des Lüfters entfernt? Und wie hoch ist er?
Bei mir sitzt ein 12mm hoher Kondesator 4 cm entfernt vom Mittelpunkt der GPU. Er könnte schätzungsweise noch 3-4 mm näher dran stehen, aber dann würde er wahrscheinlich schon am Kühler anliegen...
Das weiss ich eben nicht, aber die Höhe dürfte hinkommen. vielleicht kannst Du das ja so schätzungsweise auf dem Bild erkennen?
OFN-Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gpukuehler, gpukühler, leisen, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche leisen CPU-Kühler Stromberg Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 20.07.2006 15:27
leisen Sockel A-Kühler nobushde Suche 5 10.12.2004 16:32
Suche leisen & starken Kühler für XP 2800 auf Abit AN7 TomVetch Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 19.04.2004 14:47
Suche leistungstarken und leisen Lüfter für CPU Kühler Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 18.11.2003 07:22
Suche guten/leisen/leichten Kühler für einen Athlon XP 2100+ Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 26.12.2002 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved