TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Erfahrung mit AKASA Silver Mountain 2?

wer hat den?
der soll mein neuer werden.

will ihn mit nem Fanadapter 60 auf 120 und nem 120 Enermax(drehzahlreglung) umrüsten.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ber dann benötigst du doch auch keinen solch guten aber auch teuren Lüfter?
Es würde dir da doch reichen, wenn du dir einen Passivkühler kaufst und dann eben mit dem Fanadapter arbeitest!?
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ja aber es gibt keinen Passivkühler der aus Kupfer ist und noch nen Silberüberzu hat.

deshalb, um optimale OC-Fähigkeit zu erhalten.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Axo, naja ich dachte nur gerade an den Alpha 8065 Kühler und der is ja mit einer der besten und den gibt es eben auch einzeln zu kaufen....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also soweit ich weiss bringt ein 80-120 mm fanadapter kaum was www.dirkvader.de

wenn dein kühlkörper für 60x60mm fans ausgelegt wäre würd ich dir einen STRÖMUNGSOPTIMERTEN 60-80mm fan adapter (und zwar NICHT von innovatek, die haben keine leuftleitdinger ), empfehlen.


aber der akasa 2 hat doch einen 70x70mm fan oder? da gibts soweit ich weiss gar keine adapter!
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Akasa Silvermountain 2 hat einen 60er Lüfter drauf. Da knannste also einen 60 zu 80 Adapter problemlos drauf machen. Ich verwende einen Silvermountain 1 der ist so ähnlich, nur etwas schmaler (60*60mm)
Der Kühlt meinen TB 1400 C Problemlos, also kannste jeden anderen Proz damit auch gut Kühlen und sicherlich auch gut übertakten. Soweit ich weis ist der 2er bis zu 5 Grad Kühler, also in jedem Fall genug.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
akasa, erfahrung, mountain, silver


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: OS X Mountain Lion soll im Juli erscheinen TweakPC Newsbot News 0 11.06.2012 23:43
AKASA Zen Gehäuse im Mac-Style Joerg News 1 08.12.2006 13:33
Arctic Silver 5 john carmack Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 04.09.2004 18:26
Arctic Silver nix für Kupfer?? Holgi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 27.04.2003 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved