TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2006, 13:22   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Kühler für 1800 XT 512 MB

Servus, ich lege mir die 1800 XT 512 MB zu und wollte mal fragen was ihr bezüglich Kühler zu empfehlen habt. Was haltet ihr von dem AC Accelero X2? Oder gibt es einen besseren von Zahlmann?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 14:21   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Maxwell_01
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 181

Maxwell_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler für 1800 XT 512 MB

Zitat:
Zitat von Mac|-|in3
Servus, ich lege mir die 1800 XT 512 MB zu und wollte mal fragen was ihr bezüglich Kühler zu empfehlen habt. Was haltet ihr von dem AC Accelero X2? Oder gibt es einen besseren von Zahlmann?
ja nimm den http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=90...der ist der beste für eine x1800xt
Maxwell_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 16:43   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kühler für 1800 XT 512 MB

und der VF700 CU von zalman ist schlechter?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 20:22   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühler für 1800 XT 512 MB

würde jetzt nicht so pauschal sagen, dass der neue accelero x2 der beste lüfter für eine x1800xt ist. Warte am besten mal ein paar tests mit dem neuen accelero ab, am besten noch im vergleich zum zalman.
Ich weiß auch nicht, was ich vom neuen accelero halten soll. Er führt ja, glaube ich, die luft nicht mehr nach außen wie das noch beim ati silencer der fall war.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 21:09   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kühler für 1800 XT 512 MB

naja ich tendiere zum Zalman. Der Accelero ist nicht so der Hit, der VF700 kühlt ca. 4° kälter. Ich werde trotzdem noch auf den VF900 warten. Der ist dann noch ma besser hoffe ich
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 21:15   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühler für 1800 XT 512 MB

kannst du den link zum test zwischen dem accelero und dem zalman mal posten?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 21:22   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kühler für 1800 XT 512 MB

Die Info habe ich aus einem anderen Forum.

Zitat:

Ich würde an deiner Stelle den Zalman nehmen. Der neue AC Accelero X2 kühlt bei gleicher Lautstärke wie der Zalman VF700-Cu (jeweils 0,5 Sone) nach einem Test in der aktuellen PC Games Hardware (S.113) eine X1800 XL unter Last auf 64,6°C, der Zalman kühlt auf 61°C.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 21:30   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühler für 1800 XT 512 MB

interessant, hab mir so was ähnliches schon gedacht. Ich denke, dass der zalman auf alle fälle auf dem niveau des accelero ist und ich bin mir nicht sicher, ob der accelero wirklich besser als der ati oder nv silencer ist, für dich zwar uninteressant, aber für mich als geforce 6800-besitzer.
Wahrscheinlich besser verarbeitet, aber leistungsmäßig wird da fast kein unterschied sein.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 21:59   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 17

KJaneway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler für 1800 XT 512 MB

hmm nimm lieber den zalmann, der kühlt auch die MOSFETS. bei den Arcitc cooling modellen bin ich da nit so sicher und wenn die Mosfets nicht belüftet sind würde das die lebensdauer der karte reduzieren.
KJaneway ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1800, 512, kuehler, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Arctic bietet VGA-Kühler mit Back-Side-Kühler an TweakPC Newsbot News 1 19.03.2014 07:01
Kühler defekt -> Welchen Kühler für XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition neokrana Grafikkarten und Displays allgemein 3 14.01.2012 00:21
Suche einen alternativen Kühler für Standard 7950gx2 Kühler Changez NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 30.03.2009 12:38
WaKü GPU Kühler für GeForce4 - Kühler liegt NIE plan auf! -Razor- Wasserkühlung 2 25.05.2003 12:07
Athlon Xp 1800+ + Kühler Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved