TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2006, 19:20   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sonic Tower schrott? oder einfach nur schlecht?

Ich hab jetzt auch einen Sonic-Tower auf meinem Athlon 64 3200+ verbaut und bin absolut begeistert!
Ich habe ihn ohne Lüfter montiert und habe auch keinen einzigen Gehäuselüfter (der einzige Lüfter im System ist der vom Netzteil) und die CPU Temp bleibt bei Normalbetrieb bei nicht über 36°C!!!
Also für mich ist das eine extrem gute Kühlleistung!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 21:17   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sonic Tower schrott? oder einfach nur schlecht?

sicher das das richtig ausgelsen wird?
lang ihn mal an, wenn er 36°hat darf er maximal handwarm sein, betone maximal
bin etwas skeptisch, is zwar nen guterkühler, aber passiv und das mit kaum belüftung, da frag ich lieber genauer nach
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 21:31   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sonic Tower schrott? oder einfach nur schlecht?

Ich hab den PC erst am Wochenende zusammengebaut und daher noch keinen Test unter maximalauslastung gemacht aber ich hatte ihn gestern einige stunden laufen und der kühler war wirklich nur "lauwarm". im gegensatz dazu war der passiv gekühlte nforce4 heiß wie eine herdplatte
kann mich ja nochmal melden wenn ich etwas mehr erfahrung damit gemacht habe
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 21:36   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sonic Tower schrott? oder einfach nur schlecht?

schonmal andere ausleseprogramme wie everest verwendet?
wenn der kühler lauwarm is wirds schon sher knapp das du 36° hast
der kühlkörper meiner wakü, is bei 38° schon fast kalt würd ich sagen, und der is aus massivem kupfer und leitet die wärme daher sehr schnell
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 13:28   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sonic Tower schrott? oder einfach nur schlecht?

Habs mit dem Programm von Asus, das beim MB dabei war ausgelesen. Will aber sowieso noch irgendein Programm installieren, das mir die Temp immer unten im Tray anzeigt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 02:37   #31 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Sonic Tower schrott? oder einfach nur schlecht?

Ich hab den auch auf nem AMD Athlon XP 3200+ (barton) verbaut und liege idle bei 44°c.. mit einem Lüfter...

versuchs mal mit einem Lüfter.. hab einen der knapp 50m³ die stunde macht (angabe laut hersteller) und das reicht vollkommen aus..

und dein Gehäuse kennich.. hattich auch mal.. is voll rotze... da hat sich bei mir tierisch die wärme drin gestaut.. trotz 8! lüftern und nem Geräusch Pegel wie n startender Jet... und außerdem fällt mir auf das dein Sonic Tower Falsch herum eingebaut ist...
soweit ich weiß müsste der Schlitz in der Mitte bei deinem Sockeltyp senkrecht sein.. kann mich aber auch irren..

Und wegen dem Preis und rumgezetere.. hier hast noch nen Grund dich über das Geld aufzuregen^^: http://www.tune2max.de/CPU-Kuehler/I...-4in1::13.html
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel

Geändert von Jason_Vorhees (22.08.2006 um 02:44 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einfach, schlecht, schrott, sonic, tower


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermaltake Sonic Tower Passiv? Naitrael Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 30.12.2006 19:17
Sonic Tower oder Freezer 64 Pro? Bad Blade Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 24.04.2006 12:38
Zalmann Kupferkühler einfach zu gross ? oder zu schlecht ? Pierre Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 03.11.2004 21:26
Aerocool High Tower HT-101 : gut oder schlecht??? >k!nG$!z3 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 30.05.2004 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved