TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2006, 10:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 6

Overreaction befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein Kühlsystem: Verbesserungsvorschläge?

Hallo Leute!

Habe kürzlich mein System geupgraded und bin dann doch an das ein oder andere Temperatur-Problem gestossen. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr noch Verbesserungen hättet.

System
Asus P4P800 SE
Intel P4 HT, 2.8Ghz mit Arctic Freezer 4
2x512 Kingston Dual DDR
HIS Radeon x1600pro IceQ

Der Kühler:
http://www.overclockers.co.uk/acatal...c_Freezer4.jpg



Temps
Idle, Voll in °C

CPU: 41, 53
Case Northbridge: 30, 33
HDD1: 31, 35
HDD2: 27, 32
HDD3: 39, 45 !!!!


Gehäuse
http://reazy.net/case.jpg

Geändert von Overreaction (07.07.2006 um 10:58 Uhr)
Overreaction ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 10:06   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Kühlsystem: Verbesserungsvorschläge?

Vielleicht nen Lüfter vor die dritte HD? (und vielleicht mal ein funktionierendes Bild vom Gehäuse)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 10:11   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mein Kühlsystem: Verbesserungsvorschläge?

Sind die Werte unter Last gemessen oder im Leerlauf?

HDD3 sitzt über den anderen Festplatten kann das sein. Versuche eine Festplatte mit in einen 5,25" Einschub zu packen. Da hättest Du luft zwischen den anderen beiden Platten.

Ansonsten, wenn die Werte unter Last gemessen wurden sind das doch super werte...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 10:18   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Kühlsystem: Verbesserungsvorschläge?

OK - besser mit dem Bild

--> statt 2 40er Lüfter vor den beiden HDs lieber einen 80er (und dann werden auch alle 3 HDs gekühlt (wenn du die übereinander baust))
--> 60er Lüfter in nem Netzteil?? Seit wann gibts das denn?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 11:02   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 6

Overreaction befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Kühlsystem: Verbesserungsvorschläge?

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[-
Sind die Werte unter Last gemessen oder im Leerlauf?

HDD3 sitzt über den anderen Festplatten kann das sein. Versuche eine Festplatte mit in einen 5,25" Einschub zu packen. Da hättest Du luft zwischen den anderen beiden Platten.
Also der erste Wert ist Idle, der Zweite unter Last.

Die HDD3 sitzt bereits in einem 5.25" Einschub über den anderen HDDs unter den Laufwerken. Und die HDD1 und HDD2 haben Luft dazwischen.

Zitat:
Zitat von UnoOC
OK - besser mit dem Bild
--> 60er Lüfter in nem Netzteil?? Seit wann gibts das denn?
UnoOC
Ich weiss nicht. Hab so ein Teil von Thermaltake. Sind aber auf keinen Fall 80er... sind kleiner!


Achja, Bild geht nun auch.
Overreaction ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 11:03   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Kühlsystem: Verbesserungsvorschläge?

Wie bereits gesagt --> wenn die HD3 nicht gekühlt wird, ist das mit der Temp kein Wunder: Lösung hab ich ja schon vorgeschlagen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 11:14   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 6

Overreaction befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Kühlsystem: Verbesserungsvorschläge?

Zitat:
Zitat von UnoOC
Wie bereits gesagt --> wenn die HD3 nicht gekühlt wird, ist das mit der Temp kein Wunder: Lösung hab ich ja schon vorgeschlagen
UnoOC
Hmm, ja, werde wohl die beiden 40er Lüfterchen nach oben zur HDD3 bauen und bei den anderen beiden HDDs einen 80er verbauen.


Was meint ihr zu den Temps von CPU? Soll ich das belassen oder sollte ich noch ein Loch in die Seitenwand des Gehäuses machen und mit einem 80er bestücken? Also ich meine direkt unter der Höhe des CPU-Lüfters, damit der nahezu direkt Frischluft kriegt.
Overreaction ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 11:25   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 905

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mein Kühlsystem: Verbesserungsvorschläge?

53°c unter vollast ist top ! da brauchste dir keine gedanken machen !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kuehlsystem, kühlsystem, verbesserungsvorschläge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asetek ISAC: Geschlossenes Flüssig-Kühlsystem für Server TweakPC Newsbot News 6 15.11.2012 21:50
[News] Passives HTPC-Gehäuse und Kühlsystem von Impactics TweakPC Newsbot News 0 29.10.2010 22:58
Verbesserungsvorschläge bitte! =) patrick74222 Komplett-PCs, Konfigurationen 7 14.07.2009 21:53
[News] NVIDIA überarbeitet Kühlsystem der GeForceFX TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 18:17
[News] ABIT: Neues Kühlsystem für Grafikkarten TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved