TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2006, 04:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 14

amdbuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Welchen CPU Kühler könnt ihr empfehlen????

Hi,
ich habe mir gestern mein neuen PC zusammen geschraubt.

AMD 64 4000+ (vorher 3000+)
xilence cooler k8 (Thermaltake Silent Boost k8 )
3 HDDs
1 Gehäuselüfter, vorn
..

Nach dem durchlauf eines Benchmarkes war die CPU temp auf 69° (nach pc start auf 49°) und mb auf 55°; was ich als zu heiß empfinde(Gehäuse war sehr warm bis heiß, beine konnt bzw. wollt ich da nicht mehr drauf lassen ). Er war vorher unter vollast bei max. bei 60°.

Welcher Kühler ist für einen 4000+ geeignet?
Sollte aber nicht zu schwer o. laut sein!

gruß amdbuster

p.s der alte kühler schafft auch nicht weniger

Geändert von amdbuster (09.07.2006 um 04:13 Uhr)
amdbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 13:27   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr empfehlen????

Benutz doch bitte die Suche, da wurde das Thema schon zig mal durchgekaut.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:36   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 14

amdbuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ich was gefunden hätte müsste ich kein thema dazu eröffnen
amdbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:44   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr empfehlen????

http://www.tweakpc.de/forum/cooling-...einer-cpu.html
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 18:53   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 14

amdbuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr empfehlen????

da es sich um einen 3700+ handelt ist es für mich nicht von belangen da ich einen 4000+ habe. mit nem 3700 hät ich bestimmt nicht solche hitzeprobs oder ?
amdbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 19:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr empfehlen????

Zitat:
Zitat von amdbuster
da es sich um einen 3700+ handelt ist es für mich nicht von belangen da ich einen 4000+ habe. mit nem 3700 hät ich bestimmt nicht solche hitzeprobs oder ?
Das is TOTAL egal. Nehm einfach einen von den da empfohlenen und gut is

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 19:12   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr empfehlen????

DIe werden gleich warm und es ist vollkommen egal was für ne CPU ob jetzt 3000+ oder FX-62 die Kühler kann man trotzdem nehmen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 13:57   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 14

amdbuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr empfehlen????

genau, ich häng mir nen kilokühler rein dann isser schön kalt und fällt nach dem 10. mal rumschleppen ab. danke für eure "hilfe"
amdbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 14:09   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von NanoDEF
 

Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 9

NanoDEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr empfehlen????

Zahlman CNPS9500 LED ist bei mir besser als meine Wasserkühlung, kann über 4 GHz tackten (805 CPU). Ich habe aber Iridiumlegierung statt Wärmeleitpaste diese hat 132 W/mk und ist 30.000 nm nur dick, praktisch kein Hinderniss mehr für den Wärmeübergang von CPU zum Kühler.
Im Lerrlauf nur max 2°C über Raumluft oder Ansaugluft des Lüfters und im Volllastbereich nur max. 16 °C über der Ansaugluft.
Das sind Werte die eine Wasserkühlung nicht unbedingt immer erreicht.
Die Folie ist bei uns in der Testfase, Sie schmilzt bei 59°C und wird mit einen Föhn verschmolzen.
Bis jetzt sind die Resultate unschlagbar, vorteil der Folie reagiert nicht mit Alu wie z.B Gallium.
NanoDEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 07:11   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1

pisa999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr empfehlen????

Hallo NanoDEF, wo bekomme ich die Folie?
Was kostet sie?
pisa999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 14:37   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von NanoDEF
 

Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 9

NanoDEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr empfehlen????

ist eine neue Entwicklung von NanoDEF. Ich kann Folien rausgeben, wenn ich Daten bekomme Fotos, Screenschott und ausgefüllte Unterlagen.
Also mann ist dann Betatester für NanoDEF.
Im Handel ist dies ab Januar 2007. Zur Zeit nur Industrie als Kunde.
Kann mann anfordern unter betatest@nanodef.de


Geändert von NanoDEF (07.08.2006 um 16:31 Uhr)
NanoDEF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, empfehlen, kuehler, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen Neuling82 Prozessoren 13 04.01.2010 10:10
Welchen TFT ab 600 € könnt ihr empfehlen? leho Monitore 27 19.06.2004 16:25
Welchen Brenner könnt ihr empfehlen ? PhilT Festplatten und Datenspeicher 19 26.05.2003 23:13
Welchen Brenner könnt ihr mir empfehlen Gast Festplatten und Datenspeicher 16 28.01.2003 13:22
Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen? Major Sonstige Hardware 9 29.11.2002 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved