TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2007, 13:30   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 18

clooney83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neuer Kühler für AMD Athlon XP (Barton)

Hallo,

möchte einen neuen "leisen" bzw. lautlosen Kühler für einen AMD Athlon XP 2600+ (Barton). Ich hab jetzt noch den "lauten" AMD Lüfter zwecks Kühlung.

Bin auf den Silverstone SST-NT01-V2 Fanless Heatpipe Coolergestoßen, nun stellt sich mir die Frage nach der Kompatibilität.

Falls ihr mehr Infos braucht bzw. andere Vorschläge habt, bin ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
clooney
clooney83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 14:08   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 18

clooney83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer Kühler für AMD Athlon XP (Barton)

Gibt es evtl. auch günstige "leise" Lüfter-Alternativen für mein System? Und ist der Umbau problemlos zu bewältigen?
clooney83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 14:42   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer Kühler für AMD Athlon XP (Barton)

ich kann die fans von thermaltake empfehlen. nutze für meinen athlon 64 x2 4200+ einen TR-2 R1, der meine beiden kerne auf ca. 30°C im idle-modus kühlt und selbst bei voller auslastung geht's nicht über 38°C. und leise isser auch! hmmm, grad' geguckt, für sockel A gibt's den wohl nicht. aber der BigTyp von TT ist überall testsieger und sehr leise. allerdings musst du schauen, ob dein board das gewicht (813g) trägt.
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 15:56   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: neuer Kühler für AMD Athlon XP (Barton)

Was hast du für ein Board und hast du 4 Löcher um den CPU Sockel? Ich hatte nie Propleme mit nem Zalmann CNPS 7000. Ich würde dir aber zu der Alu Version raten. Ich habe beide sowohl Kupfer als auch Alu. Die kupfer Version hat so um die 3-6 C° gebracht. Ich hatte den Lüfter immer 40% laufen da ist er nicht hörbar und kühlt noch sehr gut.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 15:56   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neuer Kühler für AMD Athlon XP (Barton)

also erlich geasagt versteh ich nich das alle immer Zalman empfehlen. Als ich an meinem System rumgebaut hatte und mein Kühler noch nich da war hab ich denZalman 7000b cu benutzt und der ist selbst mit fancontrol wesentlich lauter als mein jetziger Kühler.

aso mein Kühler ist Caseking.de » » {$product}
mit
Caseking.de » » Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21D - 800 rpm

hehe 8db lüfter, f++k papst!!
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 13:01   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: neuer Kühler für AMD Athlon XP (Barton)

Ja aber ich bekomme den Sonic Tower schonmal bei mir nicht in den Tower. Ich kann außerdem bloß das Empfehlen was ich selber schon hatte.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 00:44   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neuer Kühler für AMD Athlon XP (Barton)

Also ich hatte auf meinem Thoroughbred B 2600+ nen billigen Arctic Cooling Shopper Silent 2 (mittlerweile gibts schon den Nr.3 für 9 Euro oder so)

Und der war immer superleise, mittlerweile ist er 3 Jahre alt und verschmoddert, leise war er bis zum Ausbau trotzdem. Von daher kann ich auf jeden fall für die Arctic Cooling Dinger ne Kaufempfehlung geben..

Mein S 939 Kühler von Arctic Cooling is ebenfalls sehr leise...

also wenns billig sein soll....
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 17:13   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 18

clooney83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer Kühler für AMD Athlon XP (Barton)

Hallo,

danke für eure Antworten, nun hab ich mir nen arctic cooling copper silent2 gekauft. Nun die simple Frage, wie krieg ich den alten AMD boxed lüfter ab!? Kenn mich garnet aus! Lüfter hab ich abgeschraubt u Kühlgerippe krieg ich net ab. Ist unten in so vier laschen eingerastet u auf der hinteren Seite ist eine Metallauswuchtung, aber an der lässt sich scheinbar auch nix machen.

Wäre super wenn mir schnell jemand helfen könnte

Viele Grüße
clooney
clooney83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 21:38   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neuer Kühler für AMD Athlon XP (Barton)

sie müssen nur den nippel durch die lasche ziehn und mit der kleinen kurbel ganz nach oben drehen.....

...ähm das ist be klammer, musst mal gucken auf einer seite kannst du mit nem schraubenzieher ansetzen. Damit klammer wegbiegen und durch die spannung der klammer gehts ab.
ABER VORSICHT wenn du abrutschst ist das böse fürs board
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 11:37   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: neuer Kühler für AMD Athlon XP (Barton)

Mann sollte noch dazusagen das du mit dem Schraubenziehr die Klammer erst runterdrücken muss und dann Vorsichtig vom Kühlkörper wegdrücken musst.

Ach und den Lüfter hättest du ruhig drauflassen können.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, athlon, barton, kuehler, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Athlon 64 kommt in drei Versionen, neuer Athlon XP TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.11.2008 21:36
Kühler für AMD Athlon XP 3000 Barton Calis Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 08.01.2005 21:08
Welchen Kühler für AMD XP 2500+ Barton Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 25.09.2003 11:05
Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton) Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 10.07.2003 19:13
Kühler und MoBo für Barton 2800+ ? Lofwyr Kaufberatung 3 06.06.2003 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved