TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 22:47   #1 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

hi leutz!
hat jemand diese karte:

Leadtek A400 GT TDH

und schonmal den lüfter abmontiert? geht es problemlos? und ist genug wärmeleitpaste drauf gewesen oder gar ein wärmeleit-pad???

ich bekomme eine graka, die bei atelco 3 wochen als vorführkarte lief! ist es sinnvoll, diese karte vor betrieb auseinander zu bauen und mit neuer wärmeleitpaste zu bestücken oder ist dies unnötig?

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 22:57   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

unnötig
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 23:02   #3 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

Zitat:
Zitat von Zyrano
unnötig
warum?
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 23:17   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

Wo soll denn da der Sinn liegen?
Baust du deine Karte alle 3 Monate auseinander oder wie?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 23:41   #5 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Wo soll denn da der Sinn liegen?
Baust du deine Karte alle 3 Monate auseinander oder wie?
ne du, jedoch ist ein ausstellungs-pc in meinen augen permanent in betrieb und auf konstant voller leistung! ausserdem werden oft billige wärmeleitpads verwendet, die ruckzug abgenutzt! ob es bei leadtek so ist, weiss ich nicht, deshalb frag ich ja! danke, für den äußerst hilfreichen beitrag...

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 05:37   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

leadtek ist nicht gerade ein billigproduzent und pads können austrockenen aber nicht abnutzen . Und auch darüber brauchst du dir vlt in nem halben jahr gedanken machen. Es ist unnötig, was sagen denn die temps der karte? solange die in ordnung sind stellt sich die frage doch garnicht.

Wäre ja auch schlimm wenn die originalkühler derart schlecht montiert wären
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 06:42   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

aaaaaalso ich hatte diese Karte auch...
und rein zufällig habe ich damals beim Kühlerwechsel sogar ein Foto gemacht!
Da habe ich grade bestimmt 5 Minuten nach gesucht!!!
Das ist jetzt also mindestens 'ne pos. Bewertung wert!

http://www.directupload.net/images/0...p/78xbRLYe.jpg

Zur Karte: Ich persönlich empfand die WLP in Ordnung. Wollte aber mal'n Kühler getauscht haben und außerdem war der neue leiser.
Mit Leadtek machst du sonst nichts falsch, die 6800 Serie war echt gut!
Die GT kannste vllt. locker auf 'ne Ultra takten.

Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 07:19   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

meine beiden 6800er karten von leadtek laufen heute immernoch. die LE läuft seid fast nem dreiviertel Jahr bei nem bekannten von mir. Glaub mir bei mir wird die Karte mehr ausgelastet als bein nem vorführpc mit 3d bildschirmschoner^^

Das zerlegen macht keinerlei Sinn solange die Temperaturen die du im Treiber oder Per Rivatuner ausliest zu hoch sind. Meine Karten liefen bei etwa 65° unter Vollast im Sommer, übertaktet und mit Standardkühler. Der riesen Kupferblock von Leadtek ist schon recht krass^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 10:33   #9 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

Zitat:
Zitat von BomberD
meine beiden 6800er karten von leadtek laufen heute immernoch. die LE läuft seid fast nem dreiviertel Jahr bei nem bekannten von mir. Glaub mir bei mir wird die Karte mehr ausgelastet als bein nem vorführpc mit 3d bildschirmschoner^^

Das zerlegen macht keinerlei Sinn solange die Temperaturen die du im Treiber oder Per Rivatuner ausliest zu hoch sind. Meine Karten liefen bei etwa 65° unter Vollast im Sommer, übertaktet und mit Standardkühler. Der riesen Kupferblock von Leadtek ist schon recht krass^^
das wollte ich hören! fettes danke!

gruß cobra

PS: auch dir ein fettes danke donschado, für's foto! is ne LE, aber für's suchen gab's ne bewertung! weisst du, was jetzt lustig wäre? wenn du mich jetzt für das vergeben der guten bewertung auch eine gute bewertung bekommen würde!
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 13:31   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

stimmt, ist zwar ne LE, die aber komplett auf 16 Pipes und alle VS aufgeschaltet!
den Takt weiß ich nur nicht mehr, da ging aber auch noch einiges.

Grüße
(und danke für die Bewertung!)
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 08:50   #11 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

Zitat:
Zitat von DonSchado
stimmt, ist zwar ne LE, die aber komplett auf 16 Pipes und alle VS aufgeschaltet!
den Takt weiß ich nur nicht mehr, da ging aber auch noch einiges.

Grüße
(und danke für die Bewertung!)
also bist du auch der meinung, dass der kühler nicht abgebaut werden brauch?! und wo wir gerade dabei sind: welcher treiber ist der beste für die geforce 6800 GT? hatte vorher immer nur radeon-karten...

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 08:55   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

Es gibt keinen 'DER BESTE'

Aktuelle Spiele benötigen unter Umständen die neuesten Treiber, damit dort Fehler 'umgangen' werden. z.b. Performanceprobleme, oder Texturflimmern o.ä.

Ich hab bei meinen 6800er Karten irgendwelche 81er Treiber, das liegt aber daran, dass ich irgendwann aufgehört habe mir jeden Beta Treiber aufzuspielen der alle 3h bei nVidia auf der Homepage erscheint *g*.

Die Karten laufen aber auch anstandslos mit den aktuellen Treibern. Die Performance Unterschiede sind so gering, dass es völlig egal ist.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 10:05   #13 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

Zitat:
Zitat von BomberD
Es gibt keinen 'DER BESTE'

Aktuelle Spiele benötigen unter Umständen die neuesten Treiber, damit dort Fehler 'umgangen' werden. z.b. Performanceprobleme, oder Texturflimmern o.ä.

Ich hab bei meinen 6800er Karten irgendwelche 81er Treiber, das liegt aber daran, dass ich irgendwann aufgehört habe mir jeden Beta Treiber aufzuspielen der alle 3h bei nVidia auf der Homepage erscheint *g*.

Die Karten laufen aber auch anstandslos mit den aktuellen Treibern. Die Performance Unterschiede sind so gering, dass es völlig egal ist.
mmh, gut! meine frage resultierte aus erfahrungen, die ich mit alten geforce ti karten gemacht habe! je höher die treiberversion ging (nur offizielle - keine betas), desto langsamer wurde die performance und die benchmark-werte wurden immer weniger!

war denn ein forceware sehr lange im programm und hat sich bewährt?

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 10:26   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

Wie gesagt der 81er läuft sauber. Ob der nun ein oder zwei Prozent langsamer oder schneller als ein anderer ist kann ich dir nicht sagen. Aber ein oder zwei Prozent merkst du sowieso nicht. der 81 müsste vom Zeitraum einer der letzten Treiber sein der noch für die 6800er optimiert wurde, danach kamen dann schon die 7800er Karten. Ab da kann man von ausgehen, dass sich erstmal um die neueren Karten gekümmert wurde.

Aber wie gesagt. Treiber ist soweit wurst. Erhebliche Performanceprobleme wirst du mit nem neuen Treiber nicht bekommen. Es sei denn, die Voreinstellungen für Qualitätssettings wurden verändert zugunsten mehr Qualität.

Aber das stellt man in der Regel soweiso alles von Hand ein, wenn man noch an Performance prozenteleinichen drehen will
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 19:45   #15 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

Zitat:
Zitat von BomberD
Wie gesagt der 81er läuft sauber. Ob der nun ein oder zwei Prozent langsamer oder schneller als ein anderer ist kann ich dir nicht sagen. Aber ein oder zwei Prozent merkst du sowieso nicht. der 81 müsste vom Zeitraum einer der letzten Treiber sein der noch für die 6800er optimiert wurde, danach kamen dann schon die 7800er Karten. Ab da kann man von ausgehen, dass sich erstmal um die neueren Karten gekümmert wurde.

Aber wie gesagt. Treiber ist soweit wurst. Erhebliche Performanceprobleme wirst du mit nem neuen Treiber nicht bekommen. Es sei denn, die Voreinstellungen für Qualitätssettings wurden verändert zugunsten mehr Qualität.

Aber das stellt man in der Regel soweiso alles von Hand ein, wenn man noch an Performance prozenteleinichen drehen will
danke für die infos!

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 21:24   #16 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
leadtek ist nicht gerade ein billigproduzent und pads können austrockenen aber nicht abnutzen . Und auch darüber brauchst du dir vlt in nem halben jahr gedanken machen. Es ist unnötig, was sagen denn die temps der karte? solange die in ordnung sind stellt sich die frage doch garnicht.

Wäre ja auch schlimm wenn die originalkühler derart schlecht montiert wären
meine temps liegen wie folgt:

desktop: 47°
ingame: 61°

sollte ok sein oder?
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 21:31   #17 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

diese temperaturen sind mehr als OK, meine 6600gt schafft schon 83° load.

ich meinte das nur, weil du dasa pad ja so dringend tauschen wolltest, als wenn die temps net in ordnung gewesen wären.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 22:29   #18 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
diese temperaturen sind mehr als OK, meine 6600gt schafft schon 83° load.

ich meinte das nur, weil du dasa pad ja so dringend tauschen wolltest, als wenn die temps net in ordnung gewesen wären.
war ein riesiges hin und her! hatte die graka bei ebay von atelco bestellt und diue war defekt! schöne blaue mosaik-farben auf dem display! dann hat es über 3 wochen gedauert, bis die austauschkarte kam! echt zum kotzen! aber gestern habe ich die funktionstüchtige austauschkarte bekommen und bin ganz zufrieden! ist schon ein heftiger unterschied zu meiner radeon 9600 xt!

die temps halten sich echt in grenzen! hab eben mal c&c 3 gespielt und mal zum desktop gewechselt! die temp der graka lag bei 58° und das ist nicht verkehrt! aber eines stört mich! die wärmeleitpads! die sind größer als die bga-speicher-steine und ragen sogar über die speicher-steine rüber! ätzend! aber ich lass es erstmal so, denn die temps stimmen ja, wie ich jetzt öfter gelesen habe...

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 22:30   #19 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) - Lüfter abgebaut?

ja ich würde wegene solcher Nichtigkeiten auch nicht die Garantie ausm Fenster werfen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, a400, abgebaut, geforce, leadtek, luefter, lüfter, tdh


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leadtek A400 TDH Novartha NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 10.05.2006 22:24
Leadtek WinFast A400 LE TDH AGP 128 (Bios?) fdlmas NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 19.03.2006 10:34
Leadtek A400TDH (GeForce 6800) Taktung so gut ? Fuchs NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 17.11.2005 15:50
Abstürze mit Leadtek A400 (Geforce 6800) Masel33 NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 09.07.2005 16:22
Leadtek A400 GT 6800 und Netzteil SchweineRodeo Grafikkarten 0 17.06.2005 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved