TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 17:35   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 28

Mr. Bond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welchen Kühler auf AMD Athlon 64 3000+

Hi,

also ich hab mir überlegt evt. einen neuen Kühler zu holen der so ca. bis 20-25€ kosten soll.

Nun die alles entscheidende Frage: Welcher?

die cooling charts auf tweak-pc sind ja leider nich mehr sooo die aktuellsten, oder ich war nur auf der falschen seite

ich habe ein:

Asus A8V Deluxe --> S939
AMD Athlon 64 3000+, Winchester Kern
Kühler im moment: [FONT=Tahoma,Helvetica] Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC[/FONT]

Unter Last hab ich untersch. werte: bei Core(ich denk mal das wird der prozessor sein): 50-51°C

ps: wärmeleitpaste ist ja wohl auch entscheidend, die da ja wohl auch mitunter bis zu 5°C ausmachen kann, ist auch hier die frage: welche? hab von arctic silver gelesen.

mfg: Mr. Bond
Mr. Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:23   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen Kühler auf AMD Athlon 64 3000+

für 30 € kannste n schönes Kühlermonster haben
http://www.preis-kampf.com/war/defau...NI110034606%2C

auch wenn 50° kein beinbruch sind.
wlp reicht eigentlich die beigepakte wlp, ansonsten artic silver 5
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 10:48   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welchen Kühler auf AMD Athlon 64 3000+

hallo abakus,

du hast doch einen tollen prozessor ... mitunter der stromsparendste a64 wenn du ihn etwas undervoltest.
für diese cpu reicht dir eigentlich jeder towerkühler sogar passiv aus.
selbst ganz ohne cpu-kühler wurde diese cpu schon betrieben nicht auf dauer aber immerhin

wenn dein gehäuse gross genug ist wäre der sonic-tower, ninja, mine, infinity, etc klasse.
ansonsten evtl. auch kleinere towerkühler wie den cooltower oder ht-101
wenns nicht ganz so leise und mit lüfter sein soll evtl. ein kleiner zalman cnps oder tatsächlich sehr günstig einen A64 freezer pro.

temperaturprobleme wirst du mit keinem bekommen.

gruss
rac

p.s. mein kleiner 3000er winnie läuft auf 0,8V mit 1000 mhz und unter last bei 1800mhz und 1,1V
passiv mit dem sonic und lediglich einem 120er gehäuselüfter@700rpm im kompletten system.
lasttemperatur bei 40° und idle bei 31° kerntemperatur.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, amd, athlon, kuehler, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühler defekt -> Welchen Kühler für XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition neokrana Grafikkarten und Displays allgemein 3 14.01.2012 01:21
Athlon 64 3000+ leiserer Kühler =N3O= Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 01.05.2005 20:20
Kühler für AMD Athlon XP 3000 Barton Calis Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 08.01.2005 21:08
Welchen Kühler für ein XP 3000?? Bad Blade Kaufberatung 3 27.12.2004 00:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved