TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2007, 12:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 3

1337.hoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard aktiv/passiv Kühlung für X1900XT

Ich bin zwar voll und ganz zufrieden mit meiner Sapphire X1900XT aber der Standartlüfter macht so einen unmenschlichen Lärm...

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für einen geigneten Kühler? passiv oder aktiv oder beides ganz egal hauptsache die Kiste macht nicht mehr einen Lärm als würde ein Flugzeug starten

TIA
1337.hoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 13:03   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: aktiv/passiv Kühlung für X1900XT

Hi,
also passiv wird bei der Karte nicht gehen.
ABER
der Accelerator X2 ist super für diese Karte. Habe selber den gleichen Kühler auf meine X1800XT ( passt auf beide) und der Kühler ist richtig schön leise und trozdem besser als der originale. Selbst wenn ich die Drehzal manuell auf max stelle( 2000upm) ist er kaum zu hören.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 13:16   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 3

1337.hoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aktiv/passiv Kühlung für X1900XT

ja stimmt - das müsste schon ein mächtiges Teil sein das die Karte rein passiv kühlt.

Klingt eigentlich ganz gut und billig is der X2 auch mit 16€.

Vielen Dank
1337.hoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 18:15   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: aktiv/passiv Kühlung für X1900XT

HI,
kannst natürlich auch einen zalman nehmen, aber der kostet viel mehr und leistet nicht mehr.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 18:54   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 3

1337.hoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aktiv/passiv Kühlung für X1900XT

ja hab mir a paar tests angeschaut - zalman halt nur im vergleich mit dem accelero x1 - aber der zalman VF900 Cu is schon deutlich vorne bezüglich lautstärke und kühlleistung gegenüber den sonst erhältlichen vga kühlern.
Außerdem bin ich ein kupfer fetischist - ich vertrau aluminium irgendwie nicht

der spass kostet halt dann 30€
1337.hoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 21:01   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aktiv/passiv Kühlung für X1900XT

also ich habe den accerlero auf meiner x1950pro und muss sagen das es ein top kühler ist, einfach genial, da stimmt der preis , die leistung und lautstärke!
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktiv or passiv, aktivpassiv, kuehlung, kühlung, x1900xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ge Force 7900 GT mit passiv Kühlung Rage1212 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 21.07.2006 14:49
Suche Beratung für CPU Kühlung und NT Kühlung -alpha- Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 27.06.2006 18:56
CPU passiv Kühlung Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 29.10.2004 15:26
Kühlung eines Mini-Kühlschrankes als CPU-Kühlung umbauen StefanW Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 04.10.2004 11:16
northbridge aktiv oder passiv? muesli Cooling - Kühler, Lüfter etc. 33 28.01.2004 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved