TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2007, 21:23   #1 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Belohnung 5000€

Also ich suche für mein HTPC projekt den leisesten 80 mm lüfter, denn in sachen silence bin ich seeeeehr eigen

Also bis jetzt ist der leiseste leistreter unter den 80igern den ich bisher hatte der silent eagle 1000. Der ist zwar lautos, produziert aber nach 2-3 Monaten merkliche Lagervibrationen, hier hat sharkoon eindeutig an den lagern gespart und dann wras das natürlich mit lautlos....

Nun dachte ich mir aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit dem scythe sflex 800rpm es muss ein Flüssigkeitgelagerter her, den sflex gibt es ja leider nicht in 80mm -.-.Ich hab nämlich keine bock auf virbrierende Gleitlager
Bisher als einziger scheint da der artic cooling af-l zu stehen. Der soll aber 18 db produzieren.

Fancontrol ist selbstredend vorhanden aber werde ich auch lautlos bekommen?
Weiß einer einen besseren 80er oder kennt gar den AC?


btw bevor man diskutiert:
lautlos= nicht vom ohr wahnehmbar bis aus ~10cm distanz.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (03.07.2007)
Alt 02.04.2007, 21:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Also ich hab zwei von denen hier verbaut. Auf der leisesten Stufe sind die ziemlich leise.

Oder Den hier 9dB(A) sind schon ziemlich leise.

Die Noctua sollen auch sehr leise sein da is ja ein Adapter dabei.

Aber tu dir auf keinen Fall die AC Lüfter an! Ich hab mir neulich nen 92mm aus der Serie bestellt......und ihn schon wieder abgeklemmt. Der is nich nur laut sondern auch nervig.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 21:43   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Zitat:
Zitat von borsti
Fancontrol ist selbstredend vorhanden aber werde ich auch lautlos bekommen?
Du kannst ihn ja einfach bei 0V betreiben *kleiner Scherz*
Aber mal ehrlich...jeder Lüfter ist doch leise oder fast unhörbar wenn man ihn nur langsam genug laufen lässt - zumindest meiner Ansicht nach
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 21:47   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

@dakarl
kommt drauf an wie genau man es damit nimmt
Bei allen Gleit und Kugellagernb nehmen die vibartionen mit der zeit zu und dann wars das mit silence
hinzu kommt die relative unzuverlässigkeit von gleitlagern. Ein kugellager klackert vor dem ableben, ein flülager fällt in diesem leben nicht aus aber ein gleitlager quittiert den dienst ohne ankündigung

@ Killerpixel
einige gute bei Danke!
der noctua fällt aber lagermäßig schonmal raus.
Zu den enermax fans:
kannst du das mal überprüfe? bei 12V und bei 7V spürst du da vibrationen vom fan ausgehend?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (03.07.2007)
Alt 02.04.2007, 21:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Also wenn ich die ganz runterdrehe sind sie nicht hörbar und Vibrationen gibts auch keine. Wenn ich die allerdings voll aufdrehe hör ich den Rechner am anderen Ende meines Zimmers noch ziemlich gut und dann gibts auch leichte Vibrationen (ich kann allerdings nicht sagen inwiefern es sich auf die Vibrationen auswirkt dass ich die nich verschraubt hab sondern in so ner Plastikhalterung die im Gehäuse vormontiert war angebracht habe).
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 22:26   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Boah nun bin ich ja genauso unendschlossen wie vorher....
der AC sit ziemlich billig vlt probiere ich einfach beide aus^^
.... muss ja auch noch n NT modden also findet der zweite fan dann auch noch verwendung
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (03.07.2007)
Alt 02.04.2007, 23:14   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

ich verwende z.B. den hier http://www.endpcnoise.com/cgi-bin/e/std/sku=0002

und den http://www.noiseblocker.de/de/produk...lentfan-s1.php

Sehr ruhige und langlebige Lüfter. Der Noiseblocker schaufelt 5 m³ /h mehr. Auch laufen beide glaube ich schon bei 5V an.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 23:19   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

naja ich sag mal **** papst..... der preis steht in keinster relation zur leistung.

An den 2ten hatte ich acuh mal gedacht, aber bis jetzt würden es der AC und der Enermax werden
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (03.07.2007)
Alt 02.04.2007, 23:38   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Zitat:
Zitat von borsti
Also ich suche für mein HTPC projekt den leisesten 80 mm lüfter, denn in sachen silence bin ich seeeeehr eigen

mmh, der AC ist mit 18 db aber nun nicht gerade der leiseste Lüfter für deine seeeeehr eigenen Ohren

Die Papst-Lüfter sind zugegebenermaßen teuer, aber extrem ruhig und langlebig. Ich habe mehrere in meinem System verbaut und bin sehr zufrieden. Denk dran: wer billig kauft kauft doppelt Sicher gibts aber auch noch andere gute Lüfter. Der Enermax scheint ja halbwegs gängig zu sein, 32dB bei 12V sind allerdings auch ordentlich.
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 23:44   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Zitat:
Zitat von disbelief
mmh, der AC ist mit 18 db aber nun nicht gerade der leiseste Lüfter für deine seeeeehr eigenen Ohren
Denk dran: wer billig kauft kauft doppelt.
ich hab in meinem sys nicht einen papst und die hdds sind trotzdem das lauteste, das leiseste was es gibt ist eh scythe sflex, aber der vorteil des ac`s gegenüber dem papst ist das flülager. wenn du den auf 7V drehst geht der luftschall auf unter 10db oder so zurück und körperschall ist eh net vorhanden, danke flülager

das zweits stimmt zwar für den sharkoon, aber der scythe der ja auch nur 15€ kostet und ein billig AC 120er tun auch schon monate anstandslos und leeeeeeeeise ihren dienst
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (03.07.2007)
Alt 03.04.2007, 08:39   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Der Noctua ist sehr leise - bis auf die etwas gewöhnungsbedürftge Farbe absolut top, darüber hinaus der Papst 8412NGLLE - der hat auf 12 V nur 9db (ist leise und muss auch nicht auf 7 V laufen, da der dann kaum noch Luft bewegt); alternativ nen PAPST 8412N/2GML auf 5,5 V (meine laufen auf 5 V nicht an) - der ist auch net zu hören

Im Grunde frage ich mich aber, wieso der Lüfter eines HTPCs aus 10 cm nicht zu hören sein darf? (Ich sitze meistens von meinem 4,5 m entfernt und höre da ganz andere Sachen.) IdR ist doch da ein Gehäuse drumherum und ein HTPC, wenn er läuft, doch immer irgendwelche Signale liefert (also Musik oder Filme). Da man normalerweise auch Filme mit Ton schaut gibt es IMO keinen Grund, den HTPC so absolut unhörbar zu machen. Wenn er an ist, wird er sowieso übertönt und wenn er aus ist, ist er per Definition unhörbar.

Wenn du dem Ganzen "Krach" den die Lüfter machen entgegen wirken willst, dann kühle den HTPC per H²O und mit nem großen Passivradiator.

Bei mir war das Lauteste das DVD-Laufwerk beim Hochdrehen - per CD-Bremse ließ sich das aber beheben


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 08:39   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Hi
Ich habe zwei von Enermax ( die ganz ohne Kugellager, mit dieser neuen Magnettechnik) in meinem PC. Die sind auch sehr leise und die Reinigung ist genial

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 10:53   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Zitat:
Zitat von UnoOC
Im Grunde frage ich mich aber, wieso der Lüfter eines HTPCs aus 10 cm nicht zu hören sein darf?
Das sollte lediglich die in letzter Zeit gern angefangenen Diskussionen um "was ist nun lautlos" vermeiden.

Und wenn man nicht alleine im Haus lebt kann man auch nicht ständig den Sound derart aufdrehen das jeder lüfter übertont wird
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (03.07.2007)
Alt 03.04.2007, 11:00   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Ich leb auch nicht allein, aber ich höre nen 19db-Papst und nen Zalman 7000 @ 12 V aus 4,5m Entfernung nicht, wenn der Fernseher oder die Anlage läuft, selbst auf normaler Lautstärke nicht.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 11:04   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Joah du hast ja recht uno und wir wollen ja auch die Kirche im Dorf lassen.

Aber ich lege halt schon wert auf ein sehr leises System und wenn man da alzu oft sagt, was solls 20db, dann summiert sich das schnell.

Ich denke ich nehme mal den enermax und bestelle den AC dazu weil er ja nur 4€ kostet.
Der Preis des Noctua ist mir afaik erstmal zu heftig.

Bin aber natürlich für neue Lüfter offen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (03.07.2007)
Alt 03.04.2007, 11:28   #16 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Hi,
die AC Lüfter hatte ich auch mal ganz kurz. Okay sie sind auf jeden Fall leise, aber dafür kommt auch kaum Luft ins Gehäuse.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 11:30   #17 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Ich bestell ihn dann halt mit weil man das für 4€ ja wenigsten mal testen kann.

Ic h geb hier dann wenns soweit ist aber auf jeden fall meinen Eindruck weiter
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (03.07.2007)
Alt 03.04.2007, 11:52   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Zitat:
Zitat von Bad Blade
die AC Lüfter hatte ich auch mal ganz kurz. Okay sie sind auf jeden Fall leise
Bitte was? Hab ich ein Montagsprodukt erwischt oder was?? Also meiner hängt zwar im Gehäuse is aber nich angeschlossen, das Teil is so abartig laut da fallen einem die Ohren ab.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 11:54   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Ich glaube die Lautstärke der Lüfter wird oft überschätzt. Es gibt durchaus sehr laute Lüfter, ich habe atm aber einen 120 mm Lüfter vorne unten und einen 80 mm Lüfter hinten verbaut bei denen ich beiden das Fabrikat nicht weis =) Auf jedenfall höre ich beide bei 12 V nicht.
Mir kommt es auch so vor das der Luftstrom den die Lüfter erzeugen sie meistens von der Lautstärke übertrifft. Vor allem hinten der die Luft durch das Gitter drückt.

Und wie du schon selbst gesagt hast sind die HDD´s meistens das lauteste, mit Abstand. Denen das Mundwerk zu stopfen ist wohl am schwierigsten (Frauen?!) und darüber würd ich mir mehr Gedanken machen als über Gehäuselüfter

Ich guck nachher mal welche Lüfter ich verbaut habe, sind auf jeden Fall keine die mit silent werben.

Gruß
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 12:00   #20 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Die hdd´s sind entkoppelt und gedämmt

sicherlich werden am ende die hdd´s zu hören sein, doch alles was darunter vlt nich zu hören ist wirkt sich aber trotzdem auf die gesammtlautstärke aus.
Nur eine Geräuschquelle wird schnell von der Umgebung überttöt, doch je mehr lärmquellen du hast, desto mehr gewinnt der Klang an Tiefe was in deutlicher hörbar macht.

Und klemm mal für einen Moment alle Lüfter(außer natürlich cpu gpu etc ) und du wirst einen Unterschied feststellen, auch wenn die Lüfter noch so silent sind.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (03.07.2007)
Alt 03.04.2007, 12:02   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Natürlich Jedoch nicht wenn ich erhöht am Schreibtisch sitze und das Case zu ist

Wie hast du die HDD´s entkoppelt? Gekauft, selbst gemacht?
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 12:43   #22 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

http://www.tower-style.de/wbc.php?si...uktdetail.html

das plus dämmatten
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (03.07.2007)
Alt 03.04.2007, 14:04   #23 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Also die besten und leisesten Lüfter die ich kenne aber auch die teuersten sind die Modelle von Verax. Siehe
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 14:23   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

32€ für nen Gehäuselüfter??? Ham die einen an der Waffel?? Ich dacht immer Papst wären teuer aber das...... Mal ehrlich: ich bekomm auch für weniger Geld nen leisen Lüfter bestes Beispiel Papst.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 15:25   #25 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

woohoo, voll apfelartig
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
80mm, leiseste, luefter, lüfter, wanted


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/47353-wanted-der-leiseste-80mm-luefter.html
Erstellt von For Type Datum
Admin panel - You are logged in as Guest. This thread Refback 09.12.2007 12:41

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen 80mm Lüfter für Chieftec-Tower? [KoC]Marlboro Cooling - Kühler, Lüfter etc. 25 08.01.2005 20:00
80mm Cooler Master Lüfter Sebastian2 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 04.08.2003 07:40
80mm Lüfter drosseln th3frank Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved