TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2007, 13:37   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 27

dMopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kühler für Asus P5B-E

Hallo, ich suche einen Leistungsstarten und leisen Kühler für das besagte Board.

Leider passen Kphler von Scythe nicht. Momentan besitze ich den Freezer 7 Pro. Nur der stößt an seine grezen, wegen OC (bzw wird mir einfach zu laut ^^).



Oder hat jemnad ne möglichkeit, den NB-Kühler so zu verändern, das auch ein Scythe passt? (Sprich nen Heatpipe Kühler oder nen ganz flachen, jedoch aktiven nb kühler.. leise natürlich!)

Es geht natürlich um einen CPU-Kühler....

PS: Beim Zalman 9700 NT stören mich 3 Dinge:
1.) Viel zu teuer (is ja echt bissl krass)
2.) Hab bissl angst, das der net passt
3.) Wir denn da die Northbridge bissl mit gekühlt ?
dMopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 14:06   #2 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Kühler für Asus P5B-E

hi,

so erste Antwort gelöscht, weil ich Dein Posting zuende gelesen habe lol

hm, also einen Aluprofilkühlkörper kann mer natürlich absägen...kommt darauf an, wie die NB getatktet ist und wie heiss die wird.

Was für ein Gehäuse hast Du denn, evtl. helfen zwei leise Gehäuselüfter auch dem CPU-Lüfter, wieder etwas leiser zu drehen, bzw. gelegentliches Enstauben des Kühlkörpers führt zu leiserem Lüfter (bei Temperaturregelung .

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 14:10   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Smonk
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 93

Smonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler für Asus P5B-E


Ich hoffe dies hat dir geholfen
Smonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 19:11   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kühler für Asus P5B-E

@smonk es geht um einen CPU Kühler. Dachte auch erst ein meint einen NB Kühler. Aber als ich dann vom AC PRo 7 gelesen habe wurde es mir klar ^^ Dachte mir dann doch, das ein AC Pro 7 etwas übertrieben wäre als NB Kühler ^^
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 20:21   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Smonk
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 93

Smonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler für Asus P5B-E

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
@smonk es geht um einen CPU Kühler. Dachte auch erst ein meint einen NB Kühler. Aber als ich dann vom AC PRo 7 gelesen habe wurde es mir klar ^^ Dachte mir dann doch, das ein AC Pro 7 etwas übertrieben wäre als NB Kühler ^^
Könnte sein am besten ich schreibe ihm mal eine pn.
Smonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 20:32   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühler für Asus P5B-E

ahh ja da man threads mittlerweile per PN löst so das keiner weiter was von hat als offene fragen ?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 20:38   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Smonk
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 93

Smonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler für Asus P5B-E

@ borsti
Ich finde schon das er durch das geschehen in diesem Thread mitbekommen sollte, dass es Probleme gibt und die leicht beheben kann.
Außerdem habe ich ihn nur aufgefordert es ihm Thread etwas genauer zu erklären.
Smonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 20:52   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühler für Asus P5B-E

immer ruhig

ich sag ja nur das er das hier im thread klären soll und nich mit dir per pm.

sonst brauchen wir ja nur noch alle unse messi kontakte hier angeben und machen alles per PM/chat
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 20:54   #9 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Smonk
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 93

Smonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler für Asus P5B-E

Borsti, ich weiß was du meinst, aber ich habe ihn nur darauf hingewiesen, dass er das Problem im Thread bitte auflösen soll^^

Bin wohl ein bisl hochgegangen^^
Smonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 07:11   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 27

dMopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler für Asus P5B-E

Arg. sorry füe die lange Offtime...

Mir gings um einen NB "oder" CPU-Kühler

(Wenns ne günstige NB-Lösung gibt, weis ich nen Kühler, wenn die NB so bleiben soll, dann nicht...)


Habe aber das Problem nu gelöst, in dem ich mir nen Thermalright SI-120 Ultra gekauft habe :P. Kühlt gut, NB is ebenfalls kühler, alles paletti *g*
dMopp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, kuehler, kühler, p5be


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus ENGTX 260 (216) Neuer Kühler Corex3 Kompatibilitätsfragen 1 11.10.2012 10:38
Asus enGTS 250 DK Kühler moonmidnight Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 05.05.2011 14:19
Kühler für Asus En7950GT Dr.Rino Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 27.02.2007 02:24
Zu eng oder ok (Asus P4C800-E und Kühler) Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 25.05.2004 13:25
Asus A7N8X + Welchen Kühler? Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 21.01.2003 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved