TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2007, 17:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 9

ironice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard externer Notebook Kühler

Hallo Leute ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin oder ob ich das ins Notebook Forum hätte posten sollen. Wenn ja tuts mir leid und ich hoffe ein Mod kann es verschieben.

Zum thema: Die hitze (39°C heute in Österreich) macht meinem Laptop sehr zu schaffen und wenn ich ihn belaste und irgendwas aufwendigeres mache oder mehrere Programme laufen stürzt er halb ab bzw laggt so sehr dass ich kaum noc hwas machen kann. Also bin ich mir ziemlich sicher, dass es einfach an der Temperatur liegt. Die Frage ist nun WIE gut kühlt so ein externer Kühler und WIE sehr bringt ers? Ich mein so 5°C bringens ja dann auch nicht mehr wenn er schon megaheiss ist also wollte ich fragen was ihr da so empfehlt weil es muss doch eine Lösung geben.
Ich habe nun mehrere gesehen und weiss nicht ob ich einen Schrägen nehmen muss (vl zieht die luft besser ab??) so wie diesen hier hiq24.de - Online Shop oder ob das egal ist denn ich tendiere eher zu dem Notebook Kühler, Notebookkühler: Notebook Cooler Pad mit 2 USB Ports - COOLERPAD / Laptop Kühler (Frage ist halt ob die Luft schlechter abzieht wenn er flach is?!? oder egal?) . Vielleicht könnt ihr mir ja sagen welcher besser wäre und welcher die besser Kühlleistung hat. Es ist mir egal ob er lauter ist hauptsache er kühlt besser also bitte das beachten dass mir Lautstärke nicht wichtig ist.

Falls ihr andere Vorschläge oder Links zu anderen Lüftern hat bin ich natürlich sehr froh darüber.

Vielen Dank im Voraus Lg Paul


Edit: Oder das hier? Zalman ZM-NC1000S Notebook-Kühler silber Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Österreich

Edit2: Bei den meisten Laptops sind die Lüfter ja an der Unterseite. Meiner ist aber seitlich hinten aber ich nehme mal an das ist egal oda also da muss kein "Lüfterloch" sein wo die kalte luft rein kann oder? Das kühlt ja durch das plastik bzw leitet mit dem Metal die Wärme weg oder nicht? Bitte um Hilfe! Danke

Geändert von ironice (20.07.2007 um 20:18 Uhr)
ironice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 23:13   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: externer Notebook Kühler

Ich Persönlich habe keine Erfahrung mit solchen Dingern, da ich kein Notebook besitze. Aber n Kumpl von mir hatte sich mal selber was aus Sperrholz und nem 120mm 220Volt Lüfter gebaut. ()

Hat aber wunderbar funktioniert. Ich denke das variiert von Notebook Model zu Model. Am besten besorgst du dir so ein Teil und probierstes selber aus und wenns nichts bringt, schicks wieder zurück.

Oder hast du vlt. in der nähe ein Fachgeschäft, der auch sowas führt? Vlt. ist der Besitzer so nett, dass mit dir auszuprobieren.

Hoffe geholfen zu haben.

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 23:16   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 9

ironice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externer Notebook Kühler

Fachgeschäft hab ich leider keines so wirkliches in der Nähe die sowas führen, also wärs schön wenn vielleicht hier ein paar Leute erfahrung damit haben und mir tipps geben können
ironice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 14:55   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: externer Notebook Kühler

Ich binn mit meiner Kühlplatte für mein Laptop recht zu frieden. Das einzige was ich beachte muss ist dass ich das NB etwas schräg draufstell da sonst der Lüfter nicht direkt in die Luftschlitze unterhalb ds NB hineinpläst. Das ist bei mir besonders wichtig da mein CPU Lüfter nicht richtig zu drehen scheint.
Meine Abluft für die CPU befindet sich auch an der Seite, was etwas unglücklich konstruirt wurde war da es sich um ein sehr flaches NB handelt ist auch ein dehmensprechend flacher Lüfter nd kleine Abluftschlitze eingebaut.
Das einzige was ich noch verändert hab ist dass ich einen der Lüfter, genauer gesagt den der nicht unter den zuluftschlitzen liegt auf "zug" anstett auf "druck" umgebaut hab->einfach abschrauben und 180° gedreht einbauen. Ob es wirklich was bringt kann ich nicht so recht beurteilen in einer geschlossenen Umgebung(Gehäuse etc.) funzt der Effeckt.
SP
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:56   #5 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: externer Notebook Kühler

Hallo ironice,

Dieser Notebook Kühler wäre bestimmt gut außerdem hat er noch USB-Anschlüsse und ein Card Reader, du kannst ja mal nach so einem änlichen schauen.
auf der PEARL Homepage nach "c-enter Notebook Cooler-Pad & USB2.0 Hub & 41in1 Card Reader" (ohne den " ") suchen

Oder so einen aber ich weiß nicht ob die Leistung stark genug ist, außerdem musst du schauen ob man diesen an dein Notebook montieren kann...
auf der PEARL Homepage nach "MOD-it Externer Notebook Lüfter Fairy" (ohne den " ") suchen
Beide Lüfter zusammen wären natürlich am Besten.....

Geändert von Christian-Pc (31.08.2007 um 18:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externer, kühler, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Cooler Master Ergostand III: Notebook- und Tablet-Kühler mit USB Hub TweakPC Newsbot News 0 21.01.2015 11:40
[News] Cooler Master: Neue Notebook-Kühler vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 10.01.2013 23:40
[Test] CM Storm SF-19 Strike Force - Notebook Kühler TweakPC Newsbot News 14 16.03.2011 15:49
P III Notebook Kühler Enni Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 14.04.2006 18:35
Kühler Pad für Notebook Buster Kaufberatung 3 03.08.2005 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved