TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2007, 09:45   #26 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Da ich was von GeForce4 und FX5900XT lese gehe ich davon aus das es eine AGP 6600 ist. Wenn das so ist wird das nichts mit dem ZM 80 D HP. Siehe post 6

Zalman
Zitat:

Note 2)


This product cannot be installed on nVIDIA GeForce 6800 GT and 6800 Ultra because they do not have 3mm heatsink installation holes. Also, this product cannot be installed on nVIDIA GeForce 6600 GT AGP, 6600 AGP, and PCX 5*** series products.
Zitat:
Zitat von flori Beitrag anzeigen
Passt also nicht! Grund ist der bei AGP Karten vorhandene Kühlkörper für den Brückenchip. Hatte den Kühler auch schonmal für meine Leadtek A6600GT AGP in Erwägung gezogen, hatte ihn auch gekauft, aber er passt da echt nicht drauf. Jetzt ist er auf einer 4200TI verbaut und wird dort ehrlich gesagt trotz guter Gehäuse Belüftung auch ganz schön warm. Ich hatte mir dann der VF700AlCu draufgebaut und mit Rivatuner ab Version 15.6 geregelt (2D=25%/3D=90%) Musste mir nur eine Adapter selbst basteln der auf den original Lüfteranschluss der Graka passt. In 2D hab ich den Lüfter nicht rausgehört und in 3D, also meistens beim zocken, wird er dann vom Spielgeschehen übertönt und max 65°C warm.

MfG flori
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 10:17   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Hatte ich wohl überlesen. Ja es geht hier um eine 6600GT. Werd mal inne Bucht nach einer Gigabyte schauen. THX erst mal.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 11:01   #28 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Ich hab auf der 6600gt meines Bruder nen ARCTIC Cooling NV Silencer 6 drauf und das läuft super. Kühlleistung gut, Lautstärke leise (meines erachtens nach) und das teil passt dadrauf
Würde den also empfehlen!

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 15:57   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Das wäre noch die einzigste Lösung glaube ich. Die AC-Kühler "rattern" nur leider, kommt mit zumindest so vor.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 16:08   #30 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Zitat:
Zitat von invislble Beitrag anzeigen
Ich hab auf der 6600gt meines Bruder nen ARCTIC Cooling NV Silencer 6 drauf und das läuft super. Kühlleistung gut, Lautstärke leise (meines erachtens nach) und das teil passt dadrauf
Würde den also empfehlen!

mfg
Das wird nix

Es geht/ging heir aum eine 6600gt AGP !

Zitat:
Geforce 6600 (GT) (PCIe)
@ mysticue
das rattern soll eigentl durch die Rev 2 abgeschafft worden sein, ist ja aber für die eh irrelevant
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 17:46   #31 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Dann verweise ich nochmal auf meinen Post

Zitat:
Zitat von flori Beitrag anzeigen
...Ich hatte mir dann der VF700AlCu draufgebaut und mit Rivatuner ab Version 15.6 geregelt (2D=25%/3D=90%) Musste mir nur eine Adapter selbst basteln der auf den original Lüfteranschluss der Graka passt. In 2D hab ich den Lüfter nicht rausgehört und in 3D, also meistens beim zocken, wird er dann vom Spielgeschehen übertönt und max 65°C warm.
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 17:53   #32 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

ahh mist nicht gesehen.. wies mit ner AGP bei dem ist weiss ich natürlich nicht.
aber sonst musste dich wohl mit nem VF700 begnügen, auch wenn der lauter sein mag (wozu ich nichts sagen kann).

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 17:58   #33 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Naja ich hab ja jetzt den vm 102 von racoon, dafür muss ich nun noch n blech basteln und dann sag ich bescheid, ob der passt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 20:51   #34 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Dann viel Erfolg, und sag bescheid ob und wie es lief / läuft.

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 06:43   #35 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Also um es kurz zu machen, für eine 6600GT AGP gibt es keine fertige Lösung im Handel.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 11:30   #36 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Zitat:
Zitat von Mystique Beitrag anzeigen
Also um es kurz zu machen, für eine 6600GT AGP gibt es keine fertige Lösung im Handel.
Naja außer halt den vf 700
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 11:51   #37 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.076

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

den ja der Borsti net haben will. naja bin jetzt auch auf der suche nach nem neuen Kühler für meine XFX 6800 XT (sieh meinen theard) aber weis au net genau ob die einzelnen Kühler passen oder net. naja ich glaub ich werde mir einfach mal den Silencer 5 Rev 3 holen und es mal testen. hoffe das ich glück habe und der dinger passt.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, agp, beste, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nochmal eine Frage zum Kühler für 955 BE theon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 20 11.12.2009 18:36
Kühler für Sparkle 6600gt AGP? RoE187 Grafikkarten Overclocking 19 05.03.2006 12:35
Kühler für 6600gt rules4 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 21.12.2005 15:14
Leadtek 6600gt Kühler biodome Grafikkarten und Displays allgemein 12 07.03.2005 13:27
welches ist das beste Gehäuse für eine interne WaKü ?? Gast Wasserkühlung 6 26.01.2004 23:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved