TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 01:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PrinzHengzt
 

Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 15

PrinzHengzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Kühler ist sehr laut.

Hey LeutZ,

wollt mal fragen wie ich mein Kühler leiser bekomme ohne einen neuen zu kaufen?! Ich habe echt keine Ahung so mit Hardware. Also ich habe schon mit Druckluft alle meine Kühler ausgeblase, aber ohne erfolg.

Das Programm SpeedFan habe ich auch schon probiert nur ich verstehe es nicht ganz wie ich dort alles einstelle damit mein Kühler leiser ist. Vielleicht wisst ihr paar kleine Tricks wie man seinen Kühler leiser bekommt. Wäre froh wenn paar vorschläge kommen ausser einen neuen Kühler zu kaufen

Danke im Vorraus

PrinzHengzt
PrinzHengzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 07:09   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Kühler hammer Laut?!

Hi,
wenn du und mal verraten würdest was du an Hardware bzw. für einen Kühler hast dann könnte man auch was empfehlen. Meine Glaskugel ist grad in der Reinigung.

Wenn es ein Komplettsystem ist > Guter Kühler aus dem Zubehör kaufen und beim Händler montieren lassen.

Eventuell kannst du die Temperatursteuerung für den Lüfter im BIOS aktivieren > wenn das geht steht es im Boardhandbuch.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (10.02.2008 um 07:23 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 10:15   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: CPU Kühler hammer Laut?!

Manchmal hilft es schon, den Rechner nicht genau neben dem Heizstrahler aufzustellen.

Spass beiseite, prüf mal den Sitz der Kabel, check mal die BIOS-Settings, kontrollier mal den Luftzug im Gehäuse, also Kabel ausm Wech und sonen Kram.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 12:02   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU Kühler hammer Laut?!

Also deinen Kühler ansich wirste nicht leiser bekommen da er keine Töne macht. Ich denke wir sollten uns da mehr auf die Lüfter Konzentrieren.

Ich hoffe der Kühler war ausgebaut bevor du dort mit Druckluft rein geblasen hast?

Es bleiben dir nur 2 Varianten entweder Lüftersteuerung wo es auch Hardware Lösungen ab 15€ gibt oder du kaufst dir nen neuen Lüfter wenn der bei dir nicht einzeln austauschbar sein sollte und du vieleicht den Intel Boxed Kühlern immst oder so dann muss ein komplett neuer Kühler her.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 12:46   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU Kühler hammer Laut?!

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Ich hoffe der Kühler war ausgebaut bevor du dort mit Druckluft rein geblasen hast?
Wieso sollte er extra den Kühler dazu ausbauen? Wenn man die Blätter/Rotoren des Lüfters festhält und darauf achtet, dass man die Flusen nicht in die Kühlrippen bläst/bzw. dort lässt, kann man das auch im Gehäuse machen.
Wenn man nicht klar kommt oder mit dem Ergebnis unzufrieden ist, kann man den Kühler ja immer noch ausbauen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 12:55   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU Kühler hammer Laut?!

Vieleicht verstehen wir nur den Begriff von Druckluft etwas anderes also wenn ich die Druckluft von Arbeit nehmen würde und das in den PC reinhalte wäre danach nichtmehr viel übrig.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:00   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU Kühler hammer Laut?!

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Vieleicht verstehen wir nur den Begriff von Druckluft etwas anderes also wenn ich die Druckluft von Arbeit nehmen würde und das in den PC reinhalte wäre danach nichtmehr viel übrig.
Nun ja ich dachte da eher an die im PC-Zubehörhandel käuflich erwerbbaren Druckluft-Dosen.

Ich hab aber auch schon kleine Kompressoren gesehen, die man niedrig einstellen konnte und die ein ganz handliches Griffstück hatten, welches ohne Probleme in Computergehäusen anwendbar ist.

Zu Hause bevorzuge ich aber auch eher die dafür gedachte Dose.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:16   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Kühler hammer Laut?!

Ich blas meinen PC auch immer mit Luft aus dem Kompressor aus. Sind auch ~15 bar und bisher hats ihm noch nicht geschadet. Natürlich sollte man schon nen halben Meter abstand halten.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 14:32   #9 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: CPU Kühler hammer Laut?!

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
[...]Natürlich sollte man schon nen halben Meter abstand halten.
Jupp, schon allein deshalb, weil man andernfalls ausschaut wie ein Schwein...

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 16:38   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CPU Kühler ist sehr laut.

... gummihose... kärcher... backofen (bei 50° 2-3 stunden) und das dich ist mal wieder richtig sauber.

mal im ernst. da gibt es doch die adapterkabel von 12 auf 7 volt... sollte erst mal das einfachste sein oder?
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 18:03   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU Kühler ist sehr laut.

Zitat:
Zitat von SuperElton Beitrag anzeigen
mal im ernst. da gibt es doch die adapterkabel von 12 auf 7 volt... sollte erst mal das einfachste sein oder?
Ohne seine CPU und seinen Kühler zu kennen, würde ich ihm nicht raten, einfach so seinen Lüfter zu drosseln. Könnte dazu führen, dass die CPU zu heiß wird und throttelt oder (falls sie das nicht kann) Schaden nimmt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 18:09   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Kühler ist sehr laut.

Hi,

solange hier keine Infos kommen ist alles nur Glaskugel. Die Adapter-Kabel drosseln schön und gut > Leider bei CPU Lüftern nicht brauchbar da die Kühlleistung extrem in den Keller geht. Bei 120er Gehäuselüftern sind die Teile extrem gut.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 21:01   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PrinzHengzt
 

Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 15

PrinzHengzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Kühler ist sehr laut.

-.- jaa wie seh ich was ich für ein Kühler habe? Ich habe diesen PC von meinem Kolleg gekommen..
PrinzHengzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 21:12   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Kühler ist sehr laut.

Hi,
geh einfach in nen PC-Laden und lass dir was Leises montieren.

Sry aber wer sich nicht mal die Fragen durchliest und bissel was zu seinem Prob schreibt dem kann man einfach net helfen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 19:03   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU Kühler ist sehr laut.

Zitat:
Zitat von PrinzHengzt Beitrag anzeigen
-.- jaa wie seh ich was ich für ein Kühler habe? Ich habe diesen PC von meinem Kolleg gekommen..
Mach doch einfach mal ein Foto vieleicht kennt hier einer den Kühler und außerdem kann man meistens an gewissen abmaßen schon erkennen wie gut der ist.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 20:25   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PrinzHengzt
 

Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 15

PrinzHengzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Kühler ist sehr laut.

Hier habe ich ein paar Fotos gemacht von meinem Kühler....

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...0aeb03ab35.jpg



http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...0aedc2853b.jpg



http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...0af082e5e4.jpg


hoff des passt soooo....
PrinzHengzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 20:50   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Kühler ist sehr laut.

Hi,
denke mal nicht, dass du den wirkliche leiser bekommst. Sieht stark nach Sockel A aus. Da wird es auch eng mit leisen Heat-Pipe Kühlern. Neu wird es da sehr schwer was zu finden.

Schau mal hier:
Aero Cool Deep Impact DP-101 CPU Kühler Sockel A AMD bei eBay.de: Lüfter Kühler (endet 13.02.08 19:18:34 MEZ)
Spire VertiCool, Heatpipe, SPA49B0, für AMD bis XP 3400 bei eBay.de: Lüfter Kühler (endet 16.02.08 20:36:19 MEZ)

Eventuell wäre so etwas eine Alternative. Die sind recht leise. TC-mit Integrierter Temperatursteuerung.
Arctic Cooling Copper Silent 2 TC für AMD Sockel A bei eBay.de: Lüfter Kühler (endet 14.02.08 21:52:27 MEZ)

Angaben zum Prozessor wären auch hilfreich

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 21:39   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PrinzHengzt
 

Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 15

PrinzHengzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Kühler ist sehr laut.

Hier noch Angaben zu dem Prozessor die du wolltest....


Motherboard

CPU Typ AMD Athlon XP, 1250 MHz (12.5 x 100)
Motherboard Name MSI KT4V (MS-6712) (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
PrinzHengzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 21:50   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Kühler ist sehr laut.

Zitat:
Zitat von PrinzHengzt Beitrag anzeigen
Hier noch Angaben zu dem Prozessor die du wolltest....


Motherboard

CPU Typ AMD Athlon XP, 1250 MHz (12.5 x 100)
Motherboard Name MSI KT4V (MS-6712) (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
ja... sieht nicht sehr rosig aus! würde an deiner stelle bei dem vorschlag von VCMOB bleiben!

mfg.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 21:59   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Kühler ist sehr laut.

Hi,
für die CPU reicht auch der einfache Copper-Silent. Heatpipe muss nicht sein.

Was mir aber bissel spanisch vorkommt, ist die Taktung. Ich hab grad mal kurz geschaut aber keinen Atlon mit 12,5 x 100 gefunden. Auch die Durons hatten so weit ich weiss keine halben Multiplikatoren. Kann es evtl. sein, dass der FSB falsch eingestellt ist. Ich hatte bisher nur einen 1000er mit 100 MHz FSB in der Hand. Die nächsten hatten dann alle 133er FSBs.

Wenn keiner eine bessere Idee zur Verifizierung hat, müsste man mal den Kühler abnehmen und auf die Laser-Markierung schauen. Da steht dann genau das Modell aufgeschlüsselt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 22:05   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PrinzHengzt
 

Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 15

PrinzHengzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Kühler ist sehr laut.

srY...ich hab irgendwie keine Ahnung von dem Hardware Zeugz^^ stehe lieba auf Software...
Also soll ich mir doch lieber einen neuen Kühler kaufen?
PrinzHengzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 22:20   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Kühler ist sehr laut.

Zitat:
Zitat von PrinzHengzt Beitrag anzeigen
srY...ich hab irgendwie keine Ahnung von dem Hardware
Dann solltest du dich schlau machen bzw. jemanden der Bescheid weiss besuchen. Ich gehe davon auss, dass deine Kiste nicht 100% korrekt eingestellt ist. Aber du musst mal auf den Prozessor schauen was für einer verbaut ist. Das Problem ist halt, dass wenn es ein etwas besseres CPU-Modell ist, auch ein anderer Kühler mit mehr Kühlleistung erforderlich ist.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 19:56   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU Kühler ist sehr laut.

Sagt mal bin ich der einzige der sieht das der Lüfter verkehrt herumm auf dem Kühler sitzt? Im moment zieht er die Luft aus dem Kühler raus statt frische reinzublasen oder sehe ich dasj etzt falsch?

Zum Lüfter es gibt da verschiedene modelle wenn de Passiv kühlen willst dann kannste ein Zalman CNPS 7000 ALCU nehmen oder halt nen Arctic Cooler Pro oder wie die dinger hießen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vcmob (12.02.2008)
Alt 12.02.2008, 20:08   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Kühler ist sehr laut.

Hi,
jetzt wo du es sagst > das Teil sitzt echt falsch herum drauf.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 20:12   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Kühler ist sehr laut.

Loool

Würde eindeutig empfehlen den bei Gelegenheit mal umzudrehen^^
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, kühler, laut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC summt sehr laut -> Netzteil Kühler? kaizen4 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.07.2013 17:56
PS3 Bluray - Stimmen sehr leise und Explosionen laut Stormmaster Sonstige Hardware 1 12.10.2010 23:48
GF 7600 GT sehr laut crazykill NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 01.07.2007 17:53
Fernseher piept sehr laut. stevie Sonstige Hardware 5 30.11.2006 21:04
MSI Northbridge Kühler beim Starten sehr laut Webwalker AMD: CPUs und Mainboards 11 15.11.2003 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved