TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2008, 17:28   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von greenline
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 124

greenline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wasserkühlung Komplettset für 120E

Hi ich suche eine Wasserkühlung (Komplettset) für CPU und wo man späder auch noch anderes dranhängen kann zb mb,graka ect.Darf aba nicht mehr wie 120E kostetn Hab nen Q6600 vill hilft das weiter.Was wasserkühlung angeht habe ich keine ahnung.MUSS ABER VON NORSKIT SEIN!!.Da ich eine defekte Graka zurückgeshcickt habe und nun das geld erhalte.Vielen Dank schonmal im Vorraus greenline
greenline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 17:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserkühlung Komplettset für 120E

Ganz ehrlich, auch wenn ich von Wakü jetz nich soo viel Ahnung hab, aber für 120€ wird das nix vernünftiges...vor allem nix erweiterbares.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 18:03   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von greenline
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 124

greenline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung Komplettset für 120E

Ich hätte da so an Thermaltake BigWater 745 LCS gedacht die kostet nur 96E.
Oder an ... mehr geb ich nicht aus!
greenline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 18:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserkühlung Komplettset für 120E

Ja die Bigwater schafft es vielleicht die CPU einigermaßen zu kühlen, ist aber alles andere als erweiterbar, weil Thermaltake verkrüppelte Anschlüsse einsetzt, die nicht der Norm entsprechen, außerdem is das nur ein kleiner Radiator, der mit mehr Komponenten wohl überfordert wäre...und hier würde dann wohl auch die Pumpe schlapp machen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 18:12   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von greenline
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 124

greenline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung Komplettset für 120E

ist es den möglich nach und nach andere wakü komponennten hinzuzufügen.zb wen das geld da ist eine neue pumpe usw dann ist es doch möglich oder ?
greenline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 18:19   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserkühlung Komplettset für 120E

Zitat:
Zitat von greenline Beitrag anzeigen
ist es den möglich nach und nach andere wakü komponennten hinzuzufügen.zb wen das geld da ist eine neue pumpe usw dann ist es doch möglich oder ?
Ja natürlich, aber du müsstest dann echt alles tauschen, da Thermaltake bei den Anschlüssen nicht auf genormte Sachen setzt, somit passen Standardparts da nicht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 07:18   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung Komplettset für 120E

Hi,
das mit den Anschlüssen ist nicht mehr richtig. Sie verwenden auch genormte Anschlüsse, nur nicht die Norm aus der EU

Mitlerweile kann man die passenden Anschlüsse auch extra kaufen um diese Wakü zu erweitern. Thermaltake selbt bietet auch ein Set dafür an.

Aus meinen Bekanntenkreis haben drei Mann die 745 mit einen Dual und einen Single 120er Radiator. Alle drei sind sehr zufrieden mit der Leistung.

Da die Pumpe jedoch etwas schwach auf der Brust ist, ist das erweitern halt so eine Sache, klar ne neue Pumpe rann und weiter gehts. Oft ist es aber im Wakü Bereich so, dass man erst aufhören kann, wenn alles mit Wasser gekühlt wird, und somit würde es schon mehr Sinn ergeben, gleich mehr Geld auszugeben.

Willst du nur die CPU Kühlen ist das Set sicher nicht schlecht.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 07:24   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung Komplettset für 120E

Hi,
bin auch kein Fan von Komplettsets. Vor allem, wenn keine standardisierten Komponenten (DE ist es meist 10/8 Schlauch) verwendet werden. Ich würde Dir raten, alles nach und nach zu kaufen. Gute Pumpen kosten alleine schon um die 40 Eu. Dann solltest du über einen 360er Radi nachdenken und den evtl. auch aussen platzieren. Bei gewissem handwerklichem Geschick ist vor allem beim Radi viel Sparpotential vorhanden (vor allem, wenn man komplett passiv ran will). 120er Radis mit lautem Lüfter macht für mich keinen Sinn, da man da gleich alles so lassen könnte.

Ich würde nichts überstürzen und mich vorher intensiv mit dem Thema beschäftigen. Evtl. macht es auch Sinn die 120 Eu in eine gute Luftkühlung zu investieren. WaKü ist echt nice und ich bin Fan der ersten Stunde. Aber eine Wakü möchte auch gepflegt und gewartet werden.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 13:53   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von greenline
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 124

greenline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung Komplettset für 120E

Wie wird überhaupt eine Wasserkühlung gewartet was ist das für eine Flüssigkeit die Die cpu kühlt normales leitungswasser? auf was muss man achten beim warten usw?.Würde mich interessiern.Habe eig nur Vor meine CPU zukühlen da ich denke für dual gpu nichts mit Wasserkühlung ist.LG greenline
greenline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 13:58   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung Komplettset für 120E

Selber mal einlesen scheint völlig aus der Mode zu sein....
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Sandwichbrot (29.06.2008), vcmob (28.05.2008)
Alt 28.05.2008, 14:03   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung Komplettset für 120E

Hi,
kann da Borsti nur zustimmen. BEVOR man sich etwas kauft sollte man sich vll. ein klein wenig mit der Materie beschäftigen. Irgendwie kommt mir das so vor wie, 120 Eu Gutschein Norsk > Was machen? > WaKü. Gucke Gucke Komplettset > Big Water go. Sorry aber die Frage mit dem Leitungswasser zeigt doch deutlich, dass man sich noch nicht mal Ansatzweise mit dem Thema auseinandergesetzt hat.

Ansonsten würde ich mal die Frage stellen, was man mit der WaKü bezweckt?
Ist der Rechner zu laut? Overclocking-Ambitionen?
Warum soll eigentlich nur die CPU gekühlt werden?

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120e, komplettset, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserkühlung bis 200€ slash777 Wasserkühlung 4 19.07.2007 15:18
Wasserkühlung Hellangel Wasserkühlung 13 17.02.2003 17:46
Wasserkühlung! Joghurt Wasserkühlung 18 03.02.2003 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved