TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2003, 14:46   #1 (permalink)
MC_Mec
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Ein Lüfter mehr = Temperatur steigt???

Hallo!

Ich habe einen blauen Gehäuse-Lüfter von Titan in meinem Gehäuse. Der saugt die Luft aus den PC raus.
Ich habe bei "Winbond Hardware Doctor Version 3.4.1.1" die Temperatur des Gehäuses und der CPU abgelesen.
Gehäuse: 28° CPU: 44°

Dann hab ich noch einen Lüfter reingebaut, um zu sehen, wie viel das bringt. Ich hab den Lüfter genau unter dem schon vorhandenen befestigt. Der zweite Lüfter pustet nun die Luft in das Gehäuse hinein. Nicht wie der andere, der die Luft hinaussaugt.

Dann habe ich den PC normal laufen lassen, ohne Rechenbelsatung oder so. Ich hab dann später nochmal auf die Temperaturen geachtet. Gehäuse: 31° CPU 44°

Das Gehäuse hatte vorher selten mal über 30°! Immer ca. 28°.

Kann es angehen, dass mein PC durch diesen Lüfter mehr Wärmer wird?


Wie kann ich meinen PC am besten Kühlen? Habt ihr ein paar Ideen/Systeme?

Danke im Vorraus.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 14:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

direkt darunter bringt nicht wirklich was. wenn dann müssen die lüfter kalte luft unten vorne ansaugen und die oben hinten rausblasen...

kann sein dass du durch deine 'unglückliche' lüfterkonstellation nen warmluftstau verursacht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 14:59   #3 (permalink)
MC_Mec
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Stimmt, klingt logisch...

Ich bau den Lüfter wieder aus. Vorne unten hatte ich schon einen Lüfter geplant, wegen Casemodding
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 16:44   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi MC_Mec

Vielleicht solltest du zwischen beide Lüfter z.B. eine alte Telefonkarte kleben. Dadurch wird verhindert das die eingeblasene Luft gleich wieder vom anderen Lüfter ausgeblasen wird.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 18:49   #5 (permalink)
MC_Mec
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das Problem war wirklich, dass die hereingeblasene Luft sofort wieder herausgesaugt wurde. Ich habe den Lüfter rausgenommen und schon sank die Chassis Temperatur auf 27°
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lüfter, steigt, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann die Lüfter nicht mehr regeln mkau Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 12.01.2009 23:42
[News] NVIDIA steigt auf 110 nm um TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 22:52
PC startet nicht mehr, Lüfter überdreht Hagen CPUs und Mainboards allgemein 10 14.04.2008 14:46
Asus A8NE-FM: Lüfter geht nicht mehr russak Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 22.12.2006 13:42
USB steigt aus banshee1337 Overclocking - Übertakten 2 27.11.2006 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved