TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2009, 22:51   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Tbight666
 

Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 60

Tbight666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Fragen zu dem Programm SpeedFan

Hallo erstma

kann mir jemand sagen was die blauen Pfeile nach unten bedeuten wenn sie vor einer Temperaturzahl stehen?
Doch nicht das sie zu hoch sind?
das wäre ja dan ziemlich lachhaft bei den niedrigen Zahlen
Danke im vorraus
Tbight666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 23:11   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Zum zweiten mal:
Pack nicht jede einzelne Frage in ein einzelnes Thema. Sonst hast du bis morgen ja schon 10 threads auf der Uhr.

Auch zum zweiten mal:
Pfeif auf dieses Programm. Das liest so oder so nur Mist aus.
http://s7b.directupload.net/images/090126/x8fbizi5.jpg

Is klar ne ... :spinner:

Und selbst _wenn_ ein Programm die verbauten Sensoren richtig ausliest, kannst du die Werte immernoch in der Pfeife rauchen. Die verbauten Sensoren sind eh von bescheidenster Qualität und unterliegen keiner Kontrolle.

Nach den Werten die mir Speedfan ausliest müsste mein PC längst die Hufe hochgerissen haben.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 23:56   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Tbight666
 

Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 60

Tbight666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Ja dan sag ma bitte wo ich hätte diese frage schreiben sollen?
gibt nix zu dem thema SpeedFan und wenn doch zeig ma bitte link
außerdem hast du noch nirgends geschrieben das ich das programm an der pfeife rauchen soll
also schreib auch net bei beiden sachen zum 2ten ma
danke ;D
gibts denn vlt sonst en gutes programm wenigstens zum lüfter regulieren?
Tbight666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 00:00   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Zitat:
Ja dan sag ma bitte wo ich hätte diese frage schreiben sollen?
gibt nix zu dem thema SpeedFan und wenn doch zeig ma bitte link
außerdem hast du noch nirgends geschrieben das ich das programm an der pfeife rauchen soll
Da passt das alles wunderbar mit rein.
http://www.tweakpc.de/forum/cooling-...tml#post602986

Dort haben dir auch schon mehrere User gesagt, dass diese Wert nicht viel wert sind. Mich würde auch mal interessieren warum die dich so brennend interessieren.

Zitat:
also schreib auch net bei beiden sachen zum 2ten ma
danke ;D
Den Ton kannst du dir schenken, ansonsten wird dir ganz schnell Garkeiner mehr antworten.

Zitat:
gibts denn vlt sonst en gutes programm wenigstens zum lüfter regulieren?
Das kann seit Ewigkeiten das Mainboard ganz alleine, dazu brauch ich kein 3tklassiges Programm

Schau ins Handbuch deines Mainboards. Ich verwette mein linkes Ei darauf, dass du die Lüfter dort steuern kannst.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 00:06   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Tbight666
 

Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 60

Tbight666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Du bist selbst auch nicht grad sehr freundlich -.-
es sollte von mir nicht unfreundlich rüber kommen nur ich sage meine Meinung
und bei dem Handbuch ist leider alles auf englisch =/
kann man das nicht verallgemeinert erklären, also grob wies vlt geht das man die lüfter regulieren kann?
Tbight666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 00:11   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Auf ein Neues:

Prinzipiell kannst du das Programm natürlich dafür benutzen. Dazu musst du 1. einen Wert finden den man als realistisch erachten kann. 2. Mit den Pfeilen an Speed01 etc den Lüfter regeln, oder aber einfach den Haken an Auto Controll setzen.

Ob das dann die Lüfter auch wirklich reguliert steht aber auch schonwieder auf einem anderen Blatt.

Dazu wäre mal ein Screenshot vom Programm, wie du ihn bei mir siehst nützlich.

Bzw, wenn du wissen möchtest wie das im BIOS geht, müsste man wissen welches Mainboard du verwendest.

Hier siehst du zB warum ich dir rate diese Fragen in deinem ersten thread zusammen zu klären. Das Problem, dass man dir alles aus der Nase ziehen muss, wird nicht kleiner, wenn sich die Fragen auf 3 threads verteilen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (26.01.2009)
Alt 26.01.2009, 00:18   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Tbight666
 

Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 60

Tbight666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Das müßte es sein Motherboard Name MSI P6N SLI V2 (MS-7346)
ich mein mit SpeedFan geht das schon
mein pc is bei voller lüfter leistung total leise auch bei spielen etc.
nur ich dachte mir is vlt ganz praktisch die lüfter regulieren zu können
Tbight666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 06:05   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Moin.

Ich misch mich dann mal kurz ein...
Da ich z.B. nur son billiges OEM Board von (Fujitsu-Siemens) ASUS habe, kann ich eine Regelung per BIOS vergessen, da diese schlicht und einfach nicht vorhanden ist.

Hab mir dann auch mal gedacht ich greif eben auf speedfan zurück, da der pc doch schon recht laut war. Die ausgelesenen Werte waren auch durchaus realistisch (ganz anders als bei dir borsti ), was natürlich am Chipsatz liegen könnte?! Also dann, dachte ich, könnt ich mich ans regeln machen...Aber wie borsti schon sagte: Ob Speedfan dann auch Lüfter regelt, ist wieder ne andre Frage.

Bei mir zumindest dient Speedfan von daher nur noch zum Temp auslesen unter Windows - eine Regelung hab ich aufgegeben und lieber gleich leise Komponenten verbaut.

@Tbight666: Wenn dein Rechner leise läuft und auch nicht wegen Temperaturproblemen abstürzt, brauchst du mMn auch keine Regelung.

mfg
kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 07:41   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Ladies and gentlemen, may I present you the new "Diablo" the new "Hagen" or the new "Discos"



Ich muss weg!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kodak (26.01.2009)
Alt 26.01.2009, 12:46   #10 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Tbight666
 

Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 60

Tbight666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Ok hast recht Kanonenfutter ;D
dankeschön
Tbight666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 13:19   #11 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Tbight666
 

Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 60

Tbight666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Nur was ich noch sagen muss wieso könnt ihr mit Speedfan die Lüfter net regulieren?
bei mir gehts hab ich mal getestet.
Naja auch egal da ichs ja eh net brauche
mfg
Tbight666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 14:45   #12 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Hallo, wollte auch kurz meinen Senf dazu abgeben...

die Temperaturauslese Programme/Tools sind in der Tat, wie schon beschrieben, alles andere als genau und wirklich brauchbar.

Das liegt an verschiedenen Dingen, zum einen gibt z.B. Intel nicht die richtigen Daten für eine Berechnung der Temperatur herraus, zum anderen sind die Sensoren wie schon erwähnt, nicht die besten und meißtens auch recht ungenau.

Die Programmierer dieser Tools, müssen für eine Berechnug der "ist" Temperatur, den genauen Punkt der sogenannten Tj.Max (das ist die maximale Temperatur, bevor der Schutzmechanismus greift und den Computer herunter fährt, damit der Prozessor nicht durch ein Hitzeschaden zerstört wird) wissen. Was bei der schieren Menge an verschiedenen Prozessoren und vorallem auch der Sensoren (Winbonds) sehr schwer ist.
Die Programme messen hierbei nicht den Wert der angegeben wird, aus um ihn dazustellen, sondern es wird die Differenz der Temperatur vom Sensor ausgegeben, bevor dieser den Rechner wegen Hitze ausschaltet.

Beispiel: e8400 C2D 775 Intel
Der Sensor meldet einen Wert von Tj.Max 60°C
die Schätzungen die in der Fachwelt für diesen Prozessor angegeben sind, leigen bei einem Maximalwert von 105°C, dann bedeutet das für das auslesende Programm 105 -60 = 45°C, diese zeigt dir dann auch Speedfan als die "ist" Temperatur an.
Ein recht großes Problem dabei ist folgendes, die Hersteller der Mainboards, haben meißtens auch keine richtige Info über die Max Temp der Prozessoren vorliegen, ebenso ist bekannt, dass die MoBo Hersteller gerne einen weiteren Schutz für den Prozessor einbauen und in ihren Biosrevisionen, lieber 10-15°C mehr anzeigen lassen, damit sich die Distanztemperatur zum sicheren Ausschalten des Mainboardes, näher an diesem Punkt befindet und es eben somit sicherer ist, als bis zur maximalen Grenze zu gehen.
Ein weiterer Punkt ist, das niemand genau weis, wo z.B. Intel den Tempsensor nun wirklich sitzen hat, bei den Mainboardherstellern ist das ebenso verschieden und unklar, von daher ist nicht einzuschätzen wenn dir z.B. 45°C angezeigt werden, wo genau diese Temperatur nun abgelesen wurde, ist es nun die Temp unterhalb des Prozessors, oder auf dem Kern selbst....

Für dich selbst wird das dann auch noch schwer, etwas genaues fest zu stellen, da du nicht weist, ob der Hersteller nun einen weiteren Sicherheitsabstand für dein MoBo eingebaut hat, oder ob die Biosrevision die auf deinem MoBo geflasht ist, auch vom richtigen Wert des Prozessors ausgeht.

Zu deiner hier gestellten Frage, die blauen Pfeile die nach unten zeigen, sollen dir signalisieren, das die Temperatur im "guten" bereicht liegt (daher auch die Psychologische Farbe "blau" (Kühl), das Feuer ist denke ich selbstredent und der rote Pfeil nach oben, bedeutet das die Temperatur zuvor niedriger war und gerade am ansteigen ist.

Die Lüftersteuerung funktioniert von daher nicht bei jedem, weil man sie zum einen auch einstellen und speichern muss, zum anderen ist nicht jeder Sensor kompatibel, da ist der Verdacht nah, das auch alles andere nicht korrekt ausgelesen wurde.

Hoffe konnte dir hier etwas helfen

Gruß
Oliver
moremax ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (26.01.2009)
Alt 26.01.2009, 14:56   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Moin.

Ich misch mich dann mal kurz ein...
Da ich z.B. nur son billiges OEM Board von (Fujitsu-Siemens) ASUS habe, kann ich eine Regelung per BIOS vergessen, da diese schlicht und einfach nicht vorhanden ist.

Hab mir dann auch mal gedacht ich greif eben auf speedfan zurück, da der pc doch schon recht laut war. Die ausgelesenen Werte waren auch durchaus realistisch (ganz anders als bei dir borsti ), was natürlich am Chipsatz liegen könnte?! Also dann, dachte ich, könnt ich mich ans regeln machen...Aber wie borsti schon sagte: Ob Speedfan dann auch Lüfter regelt, ist wieder ne andre Frage.

Bei mir zumindest dient Speedfan von daher nur noch zum Temp auslesen unter Windows - eine Regelung hab ich aufgegeben und lieber gleich leise Komponenten verbaut.
Ist doch vollkommen logisch dass das nicht geht.

Um die Lüfter regulieren zu können, muss dein board die Spannung wandeln können.
Welchen Sinn hätte es, wenn ein board variable Spannungen bietet, aber keine Steuerung.

Dein board liefert immer 12V, daran wird kein tool der Welt etwas ändern können

@MoreMax

Das ist ein (ur-ur-ur)alter Hut. Auch die Specs für die 45nm CPUs sind lange bekannt gegeben.

Wenn man aber schon ernsthaft über die Genauigkeit der ermittelten Werte via Tjmax streiten wollen, dann nicht bei Speedfan. Da sollte tbight vielleicht mal mit Coretemp gegen messen.

Zitat:
Ein weiterer Punkt ist, das niemand genau weis, wo z.B. Intel den Tempsensor nun wirklich sitzen hat, bei den Mainboardherstellern ist das ebenso verschieden und unklar, von daher ist nicht einzuschätzen wenn dir z.B. 45°C angezeigt werden, wo genau diese Temperatur nun abgelesen wurde, ist es nun die Temp unterhalb des Prozessors, oder auf dem Kern selbst....
Das ist aber auch völlig irrelevant.
An dem Ort wo Intel misst, darf maximal die Tjmax herrschen. Ob das auf/unter/im Core ist, ist ja dann egal. Die Abschaltung etc erfolgt jedenfalls auf diese Messung, daher wird man wohl logischer Weise am heißesten Punkt messen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (26.01.2009)
Alt 26.01.2009, 15:00   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Ist doch vollkommen logisch dass das nicht geht.

Um die Lüfter regulieren zu können, muss dein board die Spannung wandeln können.
Welchen Sinn hätte es, wenn ein board variable Spannungen bietet, aber keine Steuerung.

Dein board liefert immer 12V, daran wird kein tool der Welt etwas ändern können
Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit, du hast natürlich Recht
Aber wie gesagt, es tangiert mich mittlerweile nicht mehr

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 15:16   #15 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
@MoreMax

Das ist ein (ur-ur-ur)alter Hut. Auch die Specs für die 45nm CPUs sind lange bekannt gegeben.

Wenn man aber schon ernsthaft über die Genauigkeit der ermittelten Werte via Tjmax streiten wollen, dann nicht bei Speedfan. Da sollte tbight vielleicht mal mit Coretemp gegen messen.



Das ist aber auch völlig irrelevant.
An dem Ort wo Intel misst, darf maximal die Tjmax herrschen. Ob das auf/unter/im Core ist, ist ja dann egal. Die Abschaltung etc erfolgt jedenfalls auf diese Messung, daher wird man wohl logischer Weise am heißesten Punkt messen.
Zu dem "alten Hut" würde ich sagen, ich streite bestimmt nicht darum, ist nicht mein Eigentum, noch verdiene ich etwas dabei..., es ist ein Protokoll von Intel in den Medien aufgetaucht, das hier von 105°C Tj.Max ausgeht, bestätigt wurde das jedoch bislang nocht nicht von Intel, also würde ich persönlich nicht unbedingt davon ausgehen, das dem auch so ist und es als Fakt hin nehmen.

Ich halte es im übrigen auch nicht für irrelevant, wo gemessen wird, für das Runterfahren als Schutz, mag das zutreffen, jedoch nicht für eine genaue Angabe.

Es gibt hierbei auch andere Ansatzpunkte, die der Chipsatztemp, wobei bekannt ist, das dieser erst garkein Sensor verbaut hat, nun misst Asus auf Board XY 1 cm neben dem Chipsatz und DFI 10cm neben dem Chipsatz (nicht ganz so ernst nehmen), das sind schon 2 verschiedene Werte, die beides etwas anderes aussagen.
moremax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 15:23   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Wo hast du diese Info, das sei quasi nur ein Gerücht her?

Ich finde auf jeder mir bekannten Seite News über die Herrausgabe dieser Werte durch Intel. Auch bei Coretemp im Changelogzu 0.99.3
Zitat:
Version 0.99.3 - 22th August, 2008
- Add: Correct TjMax values for 45nm Core 2 series, according to this document.
Von der Chipsatztemperatur habe ich allerdings mit keiner Silbe gesprochen. Das das noch viel größerer Humbug ist, ist mir klar. Da kann ich dir ein Liedchen von singen ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 16:09   #17 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Hmm, ich habe bei Intel nachgeschaut und nichts dergleichen gefunden, die Info auf die ich mich da beziehe, ist eine News aus dem WFF gewesen.
Den Wechsel der Tj.Max haben sogleich alle Programme durchlebt, zuvor wurde diese ja auf 110°C geschätzt. Auch Speedfan hat diese Korrektur erfahren, ebenso wie CoreTemp, RealTemp etc etc, so das alle recht den selben Wert anzeigen. Vieleicht ist das von mir auch nur ein persönlicher Eindruck, der mich daran zweifeln läst, das dieser Wert nicht unbedingt richtig ist.
Das mit dem Chipsatz habe ich zur allgemeinen Verwirrung mit eingeworfen , zum anderen sollte es eine Art Beispiel für die, für mich zumindest, wichtige Angabe dienen, wo gemessen wird. Richtig ist natürlich das es logisch sein sollte, das es an der wärmsten Stelle passiert, jedoch ist das im Leben mit der Logik und der Realität dann so ein Sache. Die Geheimnisgrämerei der Hersteller macht das natürlich nicht unbedingt besser.
moremax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 16:12   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Zitat:
Die Geheimnisgrämerei der Hersteller macht das natürlich nicht unbedingt besser.
Jo, besonders den tweakern nicht :/

Wenn so einige wüssten, was zB ein P35/P45 im FSB1600(oc mode) wirklich mit den meisten Kühlungen misst, würde manchen wohl schwarz vor Augen :P
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 01:48   #19 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Tbight666
 

Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 60

Tbight666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Fragen zu dem Programm SpeedFan

Naja aufjedenfall kann ich mit SpeedFan ganz leicht die Lüfter regulieren, das merk ich auch sehr.
Aber ich werde das Programm wohl eh net mehr brauchen da mein pc immer optimale Temps hat und auch sehr ruhig und leise läuft.
Aber danke für die Hilfe und Erklärungen ;D
Tbight666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, programm, speedfan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SpeedFan phoenixblut Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 08.12.2012 19:50
[News] SpeedFan 4.45: Download der Lüftersteuerungssoftware TweakPC Newsbot News 0 04.11.2011 11:28
[News] SpeedFan 4.36 Beta 15 - Download TweakPC Newsbot News 0 30.09.2008 21:53
Download: SpeedFan 4.34 Beta 33 TweakPC Newsbot News 0 22.10.2007 13:29
Etwas wie SpeedFan für Linux Bronks Linux bzw. Non-MS & Programme 7 26.10.2005 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved