TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2009, 09:08   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard RAM-Temperatur zu hoch!?

Hi,
Mein System ist seit einiger Zeit grösstenteils wassergekühlt (CPU, GPU, NB). Habe nur noch einen Lüfter vorne unten an der Festplatte, hinten saugt das Netzteil raus. Habe mir jetzt vor kurzem eine Lüftersteuerung gekauft, die auch Temperaturn anzeigt und einen Sensor mit einen dünnen Streifen Klebeband auf einen RAM-Chip geklebt (Foto). Ergebnis: Der Sensor zeigt mir Idle 48°C an. Unter Last auch gerne mal 55°C. Wass Kann ich dagegen am besten tun? Zusätzliche Lüfter habe ich schon probiert, bringen nix. Wasserkühler für RAMs finde ich ziemlich tuer und werde ich mir nur zulegen, wenn mir jetzt hier jemand sagt, dass die was bringen.

Mein System->klick

mfG Madddi
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 09:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM-Temperatur zu hoch!?

Meine RAMs haben gern mal über 70°C und tun trozdem ihren Job
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 15:53   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Cool AW: RAM-Temperatur zu hoch!?

ja er hat recht, das ist eigendlich völlig in ordnug, gut bei 70 würd ich mir ma gedanken machen...
naja, also, die tun jedenfalls weiter ihren dienst, aber wenn dich das störrt, kannste entweder mehr lüfter anbringen, ich hab wesentlich mehr, aber egal, oder du kaufst die lammellenkühlkörper, aber die sind auch nur bei ner halbwegs vernünftigen temp im case effektiv. wennde im case auch 30° oder mehr hast, bringt das nichts, also wie gesagt ich würd mehr lüfter einbauen, falls das bei deinem case geht un du nicht modden möchtest.
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ramtemperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperatur hoch adriano01703 CPUs und Mainboards allgemein 15 15.01.2008 17:15
CPU Temperatur zu hoch = PC Neustart ? Donnergott1989 CPUs und Mainboards allgemein 10 22.03.2007 09:00
Temperatur zu hoch? paganini Cooling - Kühler, Lüfter etc. 20 07.07.2006 12:58
CPU Temperatur zu hoch??? sk8er_boy_2004 Intel: CPUs und Mainboards 3 07.04.2006 12:28
Temperatur zu hoch im Gehäuse? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 14.11.2004 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved