TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2009, 19:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 4

Reeves befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard x800gto ohne kühlung o. passiv möglich?

meine x800gto pci-e passt samt kühler absolut nicht rein!
würde es ohne gehen? ich spiele auch keine spiele! benutze sie nur für photoarbeiten & eben dvi/s-video out.

oder einer kann mir ein paar flachste kühler nennen. würde passiv auch gehen evtl? was haltet ihr vom xilence v60? da hab ich nur kühleraufbau ohne lüfter!
ich glaub nämlich max. 10mm spiel zu haben in der höhe!

Hab's gemessen, vom steckplatz aus hab ich genau 15mm max. die karte an sich ist schon ca. 3-4mm hoch!

Vorschläge?

Danke =)
Reeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:12   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: x800gto ohne kühlung o. passiv möglich?

Wo passt sie nicht rein?
Hat das "Ding" wo sie nicht rein passt, irgend welche anderen Lüfter?
Wenn ja, welche und wie viele?

Hast du kein Board mit IGP? Wenn du überhaupt nicht spielst, wozu dann eine Karte, die sowieso nicht rein passt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 10:32   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x800gto ohne kühlung o. passiv möglich?

Hi,
X8xx-Serie Passiv geht definitiv nicht. Die Teile sind extreme Heizmonster. Selbst der Accelero (der ja als passiv ausgelegt ist) hatte bei mir derbe Probleme die X850 zu kühlen. Mit sehr guter Gehäusebelüftung ging es dann aber.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 12:26   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x800gto ohne kühlung o. passiv möglich?

hi;
du hast wahrscheinlich ein CUBE Gehäuse? Und deswegen darf die Kühlung nicht so groß sein? Eine Möglichkeit wäre eine passive Kühlung, die die Wärme auf die andere Seite der Karte abführt. Soll heißen auf der GPU hast du nur nen kleinen Block mit Heatpipes drauf und auf der anderen Seite der Karte ist nen großer passiver Kühler.

Mach am betsen mal ein Foto von deiner Situation.

Komplett ohne Kühler wäre deine Karte nach 10sec in Eimer

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 14:17   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 4

Reeves befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x800gto ohne kühlung o. passiv möglich?

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Komplett ohne Kühler wäre deine Karte nach 10sec in Eimer

Gruß
Alex
WoW(!) echt??! Ich hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt, sie mal kurz laufen zu lassen ohne Kühlung um zu sehen was passiert! Sprich Wärem-Werte zu analisieren etc...!
Euch beiden(vcmob & Bad Blade) vielen vielen Dank an dieser Stelle schon mal

Es ist kein Cube, es ist ein IBM ThinkCentre M52 siehe Bilder...
http://i115.photobucket.com/albums/n...s/DSCN4861.jpg
http://i115.photobucket.com/albums/n...s/DSCN4859.jpg
und die Karte an sich mal
http://i115.photobucket.com/albums/n...s/DSCN4863.jpg

Übrigens denke ich mit dem XILENCE V60 VGA COOLER bestens bedient zu sein in meinem Falle; oder was meint ihr? Evtl. Alternativen?
Bin kein Fachman, was das angeht & freue mich über jeden Hinweiß!

Danke
Reeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 15:50   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: x800gto ohne kühlung o. passiv möglich?

Zitat:
Zitat von Reeves Beitrag anzeigen
...& freue mich über jeden Hinweiß!
Dann wäre es ja sehr freundlich von dir, wenn du auf meine Fragen auch mal eingehen würdest.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 18:20   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 4

Reeves befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x800gto ohne kühlung o. passiv möglich?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Dann wäre es ja sehr freundlich von dir, wenn du auf meine Fragen auch mal eingehen würdest.
Sicher Uwe, der Freundlichkeit halber sehr gern; aber worauf bitte?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wo passt sie nicht rein?
Schnittstelle? Mein PC? Dein PC? PCI-Express(bereits Anfang erwähnt), IBM ThinkCentre M52. Aber ist ja auch gleich denn sie passt dadurch nicht besser

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Hat das "Ding" wo sie nicht rein passt, irgend welche anderen Lüfter?
Das DIng?? Verstehe ich nicht. Der Steckplatz?Ne oder? IBM-ThinkCentre? Sicher, Standart Lüfter. Wozu? Karte geht ja nicht mal passiv geschweige irgend welche NAchbars Lüfter!! Also ein No-Go von allen Seiten.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn ja, welche und wie viele?
Lüfter? Oder was jetzt? Dinger?? Im Computergehäuse? Ja, CPU einmal, Netzteil einmal & Ende. Standart eben wenn nichts weiter angegeben.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Hast du kein Board mit IGP?
Klar. Aber darum geht es wohl nicht!

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn du überhaupt nicht spielst, wozu dann eine Karte, die sowieso nicht rein passt?
Also das ist dann auch so eine retorische oder!!

Nichts für ungut Uwe, aber ich habe ganz klare Fragen gestellt & erwarte klare & sachliche Aussagen dazu. Ohne dich in irgend einer Form angreifen zu wollen! Wir kennen uns doch garnicht

Oder welche Fragen bitte meinst Du? Möchte dir ja nicht unrecht tun.

Danke auch dir in dem Sinne,
für deine guten Absichten.

alias Reeves
Reeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 18:33   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x800gto ohne kühlung o. passiv möglich?

Zitat:
Zitat von Reeves Beitrag anzeigen
Zitat:
Hast du kein Board mit IGP?
Klar. Aber darum geht es wohl nicht!
Doch, es geht schon darum, denn du schreibst ja auch:
"ich spiele auch keine spiele! benutze sie nur für photoarbeiten & eben dvi/s-video out."
Daher ist es doch unlogisch wenn du unbedingt eine separate Karte nutzen willst, die nichtmal passt, wenn du doch sowieso schon eine onboard Karte hast.
Und es stimmt, eine x800GTO ist passiv unmöglich zu betreiben, ich hatte auch so eine.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (08.05.2009)
Alt 08.05.2009, 18:34   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: x800gto ohne kühlung o. passiv möglich?

Post Nr. 1
Zitat:
meine x800gto pci-e passt samt kühler absolut nicht rein!
Darauf hin stellte ich mehrere Fragen, von denen du auf einige in Post #5 antwortest und auf einige (Anzahl der Lüfter z.B. ) bis jetzt noch nicht eingegangen bist.
Du siehst also, das Gehäuse wurde nicht am Anfang erwähnt (auch nicht in der Überschrift), sondern erst nach meiner Frage.
Also kein Grund zur Polemik.

Wenn du den Zusammenhang zwischen passiv gekühlter Grafikkarte und Gehäuselüfter ("Nachbars Lüfter") nicht erkennen kannst, tut es mir Leid.

Dass man sich die Frage stellt, ob es nicht sinnvoller wäre (Achtung Theorie) die Grafikkarte samt des Boardes in einem größeren Gehäuse unterzubringen (gesetzt den Fall, es ergibt sich keine sinnvolle Lösung für dein Problem) und dafür in das ThinkCenter das Board mit IGP (welches du offensichtlich besitzt), ist erstens freundlich gemeint gewesen und zweitens für mich logisch.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:02   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 4

Reeves befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x800gto ohne kühlung o. passiv möglich?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Post Nr. 1
Darauf hin stellte ich mehrere Fragen, von denen du auf einige in Post #5 antwortest und auf einige (Anzahl der Lüfter z.B. ) bis jetzt noch nicht eingegangen bist.
Du siehst also, das Gehäuse wurde nicht am Anfang erwähnt (auch nicht in der Überschrift), sondern erst nach meiner Frage.
Also kein Grund zur Polemik.
-Also ja und nein:
Ja; einige habe ich dann später in Post #5 beantwortet - korrekt.
Nein; die mit der Anzahl der Lüfter hab ich jetzt aber schon beantwortet in Post #7 Oder?
-Mit dem Gehäuse hast Du Recht. Wobei sich da absolut nichts ändern lässt, wie Du bereits sicher auch selber hast sehen/erkennen können! Wegen dem StromAnschluß.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn du den Zusammenhang zwischen passiv gekühlter Grafikkarte und Gehäuselüfter ("Nachbars Lüfter") nicht erkennen kannst, tut es mir Leid.
...Ja a a a a(!) OK. Aber dann sollte man schon konkret schreiben - finde ich - "junge bau sie um auf passiv & setzte dir nen juten Lüfter vorne/hinten etc. eben irgendwo hin". Sorry

Desweiteren;
Gehäuse wird nicht gewechselt. Ein IBM bleibt ein IBM. Ist ne Glaubensfrage - Sorry.
Also an Freundlichkeit habe ich nicht gezweifelt, ich freue mich sehr, dass man sich doch gut mit dir unterhalten kann und Du eben nicht gleich eingeschnappt warst. Viele sind da anders! Danke dafür

Ich(der Esel) benutze ein NEC hochleistungs LCD 1980sx wer's wissen will & absolut logisch, das ich diesen auch digital ansteuern möchte, was mit IGP ja nicht geht.

----------

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Doch, es geht schon darum, denn du schreibst ja auch:
"ich spiele auch keine spiele! benutze sie nur für photoarbeiten & eben dvi/s-video out."
Daher ist es doch unlogisch wenn du unbedingt eine separate Karte nutzen willst, die nichtmal passt, wenn du doch sowieso schon eine onboard Karte hast.
Und es stimmt, eine x800GTO ist passiv unmöglich zu betreiben, ich hatte auch so eine.
Ja wieso denn unlogisch?? Hallo?
Wie soll ich ohne Karte denn DVI nutzen???
Wie soll ich S-Video nutzen??
Wie einen zweiten Bildschirm?
Wie ein & denselben LCD paralell & zeitgleich digital synchronisieren??

Danke
Reeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:04   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x800gto ohne kühlung o. passiv möglich?

Zitat:
Zitat von Reeves Beitrag anzeigen
Ja wieso denn unlogisch?? Hallo?
Wie soll ich ohne Karte denn DVI nutzen???
Wie soll ich S-Video nutzen??
Wie einen zweiten Bildschirm?
Wie ein & denselben LCD paralell & zeitgleich digital synchronisieren??

Danke
Alle aktuellen IGPs können das alles, wusste ja nicht welche du hast.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 03:34   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 4

Reeves befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x800gto ohne kühlung o. passiv möglich?

Aaah, kein Probem

Also mein IGP kann es nicht korrekt?

Was anderes, demnächst mahce ich auch Videoschnitt, sollte ich die KArte tauschen oder ist die ganz OK? Wie gesagt viel Photo Arbeit & Games erstmal nicht.
Habe den xilence v60 jetzt gekauft aber noch nicht verbaut, gebe dann nochmal Bescheid wei es ausgeht mit dem Kühler speziell.
Reeves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kühlung, passiv, x800gto


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OnePlus One: Vorbestellungen ohne Invite möglich TweakPC Newsbot News 0 10.12.2014 20:02
neuer RAM PC übertaktung ohne bluescreen nicht möglich! bimba CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 07.02.2013 22:30
AMD Athlon XP 3400+ passiv kühlen ohne WaKü. Geht das? DummeJung Wasserkühlung 18 22.09.2004 19:36
Datensicherung von Platte ohne Betriebssystem möglich?! Gast Festplatten und Datenspeicher 4 21.06.2003 17:48
GF2 GTS - passiv kühlen möglich? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved