TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2009, 13:57   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 96

OLFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MB-Batterie getauscht -> Lüfterausfall

Hallo,

bei meinem Neffen war die Motherboard Batterie leer (MB= Asus A7N8X-E Deluxe), wir haben eine neue eingebaut, was die aufgetretenen Zeitverluste behoben hat. Jetzt gehen aber auf einmal die Lüfter von Netzteil, und Gehäuse nicht mehr, zumindest alle 2poligen, ein großer 3poliger geht einwandfrei und auch wenn ich die kleinen daran anschliesse funktionieren sie.
Ich hab keine Einstellung im BIOS gefunden wegen Lüfter aus die vom CPU Lüfter, der übrigens auch geht....
Netzteil ist ein bequit 400 Watt.

Jetz hab ich den Netzteil Lüfter an den 3poligen Stecker gemacht damit das wenigstens net abraucht, aber ich würde schon gern meine anderen Gehäuse Lüfter wieder zum laufen bringen.

Jemand ne Idee?
Danke

OLFI
OLFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 18:32   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: MB-Batterie getauscht -> Lüfterausfall

Alte nochmal reingetan? Hab ich ja noch nie gesehn, dass ne MB-Batterie leer ist...
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:06   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 96

OLFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MB-Batterie getauscht -> Lüfterausfall

Ja hab ich, Lüfter gingen aber trotzdem nicht und die Systemzeit war dann logischerweise auch wieder verloren und wurde nicht gespeichert.
Also ich hab das schon öfter gehört, dass die leer bzw kaputt gehen kann.

Sonst keiner ne Idee??
OLFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 18:58   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MB-Batterie getauscht -> Lüfterausfall

sorry bin grade etwas verwirrt, wieso den Lüfter vom Netzteil am Mobo anschließen, die werden doch in der regel intern vom Netzteil gespeißt?

Oder ist das nen zusatz lüfter?

also einstellungen zum abschalten der stromversorgung für die lüftersteuerung hab ich damals als ich das board hatte nicht gesehen, bzw. gibt es eigentlich generel nicht.

Gibt da nur zwei ursachen, entweder falsch angeschlossen oder die anschlüsse am board sind im eimer.

Es gibt noch die möglichkeit adapter Kabel zu kaufen solch eins z.b. http://www.noxelectronics.de/images/produkte/8098.jpg, und dort dann die lüfter anschließen.
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, asus, batterie, getauscht, lüfterausfall, mbbatterie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfter bei server von 4pin auf 3pin getauscht kein start?! Exelzur Gehäuse und Case-Modding 1 25.07.2010 18:38
kein bild mehr obwohl grafikkarte getauscht. kOS Grafikkarten und Displays allgemein 2 13.03.2009 14:17
Playstation 3: Können Spiele nicht mehr getauscht werden? TweakPC: News News 10 11.11.2005 16:52
Wie wird die Grafikkarte richtig getauscht? Worf Grafikkarten und Displays allgemein 5 06.04.2005 15:52
athon C mit 1 ghz gegen athlon xp 2000+ getauscht! win neu? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved